Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Hannes106, 19.04.2016.

1. #1 Hannes106, 19.04.2016
    Hannes106

Hannes106

Servus,

Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten und nachgesehen.

Zack an der oberen Lambdasonde die schwarze Ader durchgebissen

So meine Frage. Das Auto ist 4 Monate alt und hat somit Garantie.

Da ich Elektriker bin könnte ich das Kabel sehr leicht sehr sauber reparieren. Oder doch in die Werkstatt und neue Sonde einbauen lassen und bezahlen?

Grüße
    Hannes

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hausmann_ul, 19.04.2016
    hausmann_ul

hausmann_ul

Selber reparieren.

4. #3 alimustafatuning, 20.04.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Das Kabel der neuen Sonde ist noch leckkerer. Qualität deiner Reparatur kann ich nicht einschätzen. Ich nehmen dazu Industrie Kontakte vergoldet und quetsch diese und zusätzlich verlötet. Übergangswiderstand beim löten beachten

5. #4 Hannes106, 20.04.2016
    Hannes106

Hannes106

Moin,

Ich würde hochwertige Quetschverbinder nehmen. Diese haben gleich einen Schrumpfschlauch integriert.

Mir gehts hier nur um zwei Sachen

A) das Auto hat ja noch Garantie. Nicht das dort mal was ist und es heisst da haben Sie selbst daran rumgebastelt

B) Verfälscht man durch das Reparieren die Reglerwerte durch den Widerstand?

Kann mir jemand sagen für was die einzelnen Adern sind? Evtl ist es ja nur die Heizung.

5 Adern. Rot, Gelb, Weiss, Grau, Schwarz

Danke

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

Die Seite wird geladen...

Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen - Ähnliche Themen

1. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  2. Marder Abwehr

Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  3. Marderschaden /Kabel durchgebissen

Marderschaden /Kabel durchgebissen: Der Titel sagt es ja schon, bei mir ging heute auf dem Heimweg die orongene Motorleuchte an ( Abgasfehler Werkstatt!). Beim Blick unter die...
  4. Polo 6KV, Länge Lambdasondenkabel

Polo 6KV, Länge Lambdasondenkabel: Hallo, als Winterauto bin ich im Besitz eines Polos. Nun läuft er nicht richtig. Zündung funktioniert, alle Zündkerzen zünden. Das entfernen der...
  5. Probleme mit Marder

Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...