Marder im Superb II ?

Diskutiere Marder im Superb II ? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist beim Superb II überhaupt mit Marderbefall zu rechnen ? Kann der Marder von unten in den Motorraum eindringen ? Wer hat evtl. schon...

  1. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    40000
    Ist beim Superb II überhaupt mit Marderbefall zu rechnen ? Kann der Marder von unten in den Motorraum eindringen ?
    Wer hat evtl. schon Erfahrungen gemacht ? Bei uns steht eine Reise in ein arg von Mardern geplagtes Gebiet bevor,
    und ich möchte natürlich verhindern, daß ich irgendein Problem mit Mardern bekomme.

    Gruß,

    HCOOH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 01.08.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ich kann dir leider nicht sagen, ob der superb eher marderfreundlich oder -unfreundlich gebaut ist, aber mein dad wohnt in einer ähnlichen region und hatte arge probleme mit marderbefall, aber seit einiger zeit hat er im motorraum beider autos einen marderschreck montiert und hat seitdem ruhe.

    das ist ein kleines gerät, das an die batterie geklemmt wird und ein leises für den marder nervendes piepsen abgibt.

    ich glaube so ein teil kostet nicht die welt und ist leicht angeschlossen, vielleicht wäre das ja was für dich?!

    mfg, 2fast4u!
     
  4. #3 kuhnemann, 01.08.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Ich hatte wohl schon einen Maderbiss am SII. (über 250 € Rep.kosten)
    Der Wagen stand nur 2 Std zum Entladen auf der Strasse ansonsten parkt das Baby in der Garage.
    Meinen S I hingegen hatte ich tagelang auf der Gasse stehen und nie ein Problem mit Madern oder anderem Ungeziefer.
    Mein persönliches Fazit ist :
    Wenn Du in ein gefährdetes Gebiet fährst, dann sprüh zumindest den Motorraum und die Radkästen mit Maderspray ein.
     
  5. #4 Hayamann, 03.08.2009
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Hallöle
    Klar mag der Marder den Dicken , er kommt auch ganz locker in den Motorraum . Bei meinem hat er die Dämmatte der Motorhaube total zerrupft und das ganze zeug im Motorraum verteilt .Habe darauf die Matte rausgemacht und eine Motor wäsche , an Kabel und Schleuche ist er nicht ran .Hatte meinen Dicken nach dem Fall mal auf die Grube genommen , um zu sehen ,ob man von unten dicht machen kann zb ,. mit Maschendraht - keine Chance :cursing:
     
  6. sast

    sast

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II TDI DSG 125kw
    Kilometerstand:
    32
    Hallo,



    bei mir ist der Marder an der Schalldämmung der Ölwanne gescheitert - die ist jetzt neu bestellt und wird dann eingebaut. Reingekommen ist das Vieh nicht.



    -- sast --
     
  7. #6 Gonzo1976, 06.08.2009
    Gonzo1976

    Gonzo1976

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlberg
    Fahrzeug:
    Superb SII Elegance 2,0 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer Friesenheim
    Kilometerstand:
    45800
    Hallo, bei mir ist er rein und hat sich an den Kühlerschläuchen, sowie Dämmatten zu schafen gemacht. Nach Reperatur habe ich ein Marderschutzsystem einbauel lassen. Dieses funktioniert über wechselnde Ultraschallfrequenzen und Hochstrom. ( Weidenzaun prinzip ) Bis jetzt habe ich ruhe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Marder im Superb II ?

Die Seite wird geladen...

Marder im Superb II ? - Ähnliche Themen

  1. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  2. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...