Marder im Motorraum+was tun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von wolleberg, 07.04.2005.

1. #1 wolleberg, 07.04.2005
    wolleberg

wolleberg Guest

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage. Was kann ich gegen Marder Biss alles machen bzw.was ist wirkt am besten gegen die lieben Tiere? (Preiwert)
    Bin schon richtig :wall: .Die haben die ganze isolierung abgekratzt und in meiner Straße laufen jeden Abend min. 4 Stück rum.

mfg wolleberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berggeist03, 07.04.2005
    Berggeist03

Berggeist03 Guest

Hallo Wolleberg,

Maschendrat oder Kaninchendraht unterm Auto ausgelegt sollen gut und einfach helfen, weil die Tiere auf den engmaschigen Draht wohlö nicht drauf gehn.

Elektronische Geräte, die hochfrequente Tönen unhörbar abgebenm sollemn weniger was nutzen und bloss Geld kosten, das anders besser angelegt wäre.

Alle Angaben ohne Gewähr. Kann ich als Garagenpüarker nicht bestätigen oder Wiederlegen, aber der erste Tip kam glaub ich in nem Automagazin im TV.

4. #3 gerilja, 07.04.2005
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    :suche: Du bist nicht der erste und einzige hier im forum mit dem Problem....

Guck mal ziemlich oben mittig Suchen

5. #4 HongK1981, 07.04.2005
    HongK1981

HongK1981 Guest

kaninchendraht mögen die Viecher überhaupt nicht

6. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Wichtig ist aber den "Draht" nicht spannen. Er muss beim drüberlaufen des Subjektes Marder nachgeben, ansonsten leider wirkungslos.

7. Petri

Petri

Bei Conrad-Elektronic gieb es ein nettes Gerät mit Hochspannungsplätchen.Ich habe es schon ein Jahr drinn und bin sehr zufrieden!(Mistviecher)

8. #7 wolleberg, 09.04.2005
    wolleberg

wolleberg Guest

Hallo Leute
    Für alle Tips die auch sinnvoll waren ein nettes Danke!
    Ich werde mich erst mal Hochspannungsplätchen von Conrad begnügen und dann sehn wa weiter.
    mfg wolleberg

9. #8 BlueDragon, 10.04.2005
    BlueDragon

BlueDragon

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Schubert Automobile, Oschersleben/ Werkstatt: Reifendienst Haselhorst
    Kilometerstand:
    72000
    Hi,

was auch noch sehr wirkungsvoll ist: Einfach einen Klostein in den Motorraum hängen, das schreckt ab. Am besten so, daß er nirgendwo wegschmelzen kann.
    Der Geruch ist eigentlich egal, aber ich hab gute Erfahrungen mit Citrus gemacht... :zwinker:

Mfg

10. #9 saarländer, 10.04.2005
    saarländer

saarländer

Fahrzeug:
    Fabia1 1,9TDI
    Kilometerstand:
    105
    In Österreich wird eine Verkleidung angeboten, die den Motor von unten vor Dreck schützen soll (Geländeeinsatz). Bringt das Teil eventuell hier etwas?

11. #10 FeliciaFriend99, 20.02.2010
    FeliciaFriend99

FeliciaFriend99

Fahrzeug:
    Opel Astra 1.7 CDTI Innovation Caravan
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Günther
    Kilometerstand:
    143000
    Muss dieses Uralt-Thema mal wieder hervorkramen X( Diese Mistviecher finden irgendwie gefallen an meinem Feli (ist ihnen ja auch nicht zu verübeln :D ). Aber beim letzten Mal haben sie die Scheibenwaschanlage außer Gefecht gesetzt (Wasserschläuch durch) und diesmal hatte ich noch das gesamte Federkleid des Opfers als Dankeschön im Motorraum :cursing: Und immer machen sie es sich an der selben Stelle bequem (siehe Bilder):

Immer schön oben rechts in der Ecke (wenn man bei geöffneter Haube davor steht). Kann man da an diese Stelle irgendwie ein kleines Drahtgitter befestigen oder so? Weil Draht unters Auto legen ist schwierig, da ich mal hier und mal da parke...

Gibt es sonst noch sinnvolle Tips außer Draht und diese ganz Elektronikkram???

Zum Glück hat er diesmal wohl keinen Schaden angerichtet. Konnte bis jetzt beim Fahren noch nix feststellen und die Kabel sehen auch noch alle gut aus :whistling:

12. #11 felicianer, 20.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Klostein soll helfen

13. #12 Skoda Felicia Fahrer, 20.02.2010
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Motorhaube offen lassen denn geht er nicht rein das werde ich auch machen falls ich ihn noch mal Sichte

14. #13 Zzyzx_Rd, 20.02.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Es gibt auch so Marder Snacks, die kannste an verschiedene Leitungen anhängen dann frisst er das und nicht die Leitung (hoffentlich). Bei nem Mitarbeiter hat der Marder die Snacks und die Leitungen gefressen :D

Am effektivsten ist einfach immer noch eine Starkstromleitung, dass es ihn ordentlich durchschüttelt, oder so eine (ist es Ultraschall?) Pfeife.

15. #14 RedJack, 20.02.2010
    RedJack

RedJack

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    so weit kommts noch das man die mist viecher noch füttert...^^ ich hab mir sagen lassen das wichtigste wenn ein marder drin war ist eigentlich eine super gründliche motorwäsche.. weil wenn dann ein anderer marder in den motorraum huscht und seinen artgenossen riecht (fremdes revier) tickt er ganz aus und zerfrisst er einfach nur aus wut wut über den rivalen die leitungen. joa un ansonsten danach halt duftbaum ( muss dummerweise immer wieder getauscht werden) oder klostein. oder abends mitm luftgewehr auf die lauer legen ;)

16. #15 felicianer, 20.02.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Na ja Luftgewehr ist so eine Sache, Marder stehen unter Naturschutz. Es kann natürlich aber auch zu Affekthandlungen kommen ... ;)

17. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ich kenne was das hilft und sehr günstig zu bekommen ist.........

Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer tun sich u.U. leichter, doch es gibt ja noch andere Methoden...

18. #17 MendeMC, 20.02.2010
    MendeMC

MendeMC

Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    klosteine sollen sehr effektiv sein, und günstig.

aber wenn er immer an der selben stelle geht, setz da nen kuscheltier hin.

19. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @ timmy
    Soweit kommts noch...da weiss ich bessere Orte, sich zu erleichtern, als auf den Motor des eigenen Gefährts... ^^

Ich hatte beim Octi im Juli 07 innerhalb einer Woche gleich zweimal das Vergnügen mit dem Marder. Das war sehr lustig, erst auf der Autobahn gemerkt, dass das ganze Kühlwasser flöten geht, danach ab in die Werkstatt, sämtliche Kühlerschläuche getauscht und nach drei Tagen genau wieder das selbige Spiel...Ich hab echt gedacht, ich spinne...

Seither hatte ich ein Marderschutz der Marke Stop+Go verbaut und nie wieder Probleme mit dem unliebsamen Kameraden. Im jetzigen Wagen wollte ich direkt nach Kauf vom Händler wieder so ein Teil eingebaut haben, aber da war bereits eins drin... :thumbup: Die morgens sichtbaren Marder-Tapsen übers Dach und die Beissattacken auf die gummierte Spitze der Antenne blieben mit einem Mal auch aus. Zufall??

Ich denke halt, dass die Ultraschall-Piepser so ein schlechten Ruf haben, weil u.a. bei einem bekannten Auktionsportal Teile für billiges Geld verscheppert werden, welche nicht mal das Geld für den Versand wert sind, einfach nur Schrott.

Ich weiss übrigens nicht, welche Wirkung Klosteine oder "Pinkelspiele" auf den Marder haben, ich kann den Stop+Go Marderschutz nur weiterempfehlen.

Beste Grüsse
    whois

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Apollo

Apollo

Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hi Gemeinde!
    Also ich habe auch immer regelmäßig den Marderbesuch.Er tut sich aber hauptsächlich nur an der Isolation (Schaumstoffes) austoben.Außer einmal,da hat es 1 Kabel erwischt und ich konnte dieses aber selber flicken!Ich mache nichts dagegen und bin bis jetzt gut gekommen damit.Dafür regelmäßig irgendwelche Futterreste entfernen im Motorraum.MFG

22. #20 Zzyzx_Rd, 21.02.2010
    Zzyzx_Rd

Zzyzx_Rd

Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Eine Frage an die etwas "älteren" User. Ist doch so, dass ihr die Ultraschall Piepser gar nicht mehr hört oder?

Die hört man nur so bis 25.

Bei meinem Feli war auch mal irgendwas verbaut, vielleicht könnt ichs mal fotografieren, sieht aus wie ein Betätigungsschalter, wenn die Haube zu ist.

Thema: Marder im Motorraum+was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. futterreste im motorraum

,
  2. motorraum isolierung skoda fabia

,
  3. marder motorhaube offen lassen

Die Seite wird geladen...

Marder im Motorraum+was tun? - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen

Playlisten aus I-Tunes exportieren ins Amundsen: Ich wollte die Playlisten die ich aus meinen Lieder aus den iTunes-Einkäufen erstellt habe auch auf meinem Amundsen im Auto nutzen. iTunes macht...
  5. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...