Marder Abwehr.??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von PapaCeline, 08.06.2015.

  1. #1 PapaCeline, 08.06.2015
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Da ich am Wochenende zum Opfer eines Marder Angriff wurde, und ich im Moment mit ca 70 PS

    durch die Gegend fahre, wollte ich mal eure Erfahrungen diesbezüglich hören.

    Hilfreiche und erfolgreiche Tipps von Vorteil. :) IMG-20150606-WA0002.jpg IMG-20150606-WA0004.jpg IMG-20150606-WA0006.jpg IMG-20150606-WA0002.jpg IMG-20150606-WA0004.jpg IMG-20150606-WA0006.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 08.06.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    diese ganzen Summer, Ultraschallpieper, Klosteine usw bringen wohl nichts. Technisch etwas fummelig und auch nicht mit jedem Karren zu machen, Karnickeldraht untenherum anbringen, um das Tier am Einstieg zu hindern.
    Hört sich zwar etwas unkonventionell an, aber markier dein Revier wie es Tiere machen....pinkel an deinen Karren, in die Ecken von deinem Motorraum, pinkel an allen vier Seiten von deinem Carport/Stellplatz .
    NEIN...das mein ich im Ernst ! Einen Versuch ist es allemal wert, es kostet nix und wird wirken.

    Also eine Art Eigenurintherapie ! :-))
     
  4. #3 Aprilianer, 09.06.2015
    Aprilianer

    Aprilianer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, FL, 2009, 1,9 Tdi PD
    Ich habe mir Folgendes einbauen lassen: (ursprünglich für den Golf gedacht)

    https://www.volkswagen.at/service_z...kswagen_original_teile_sortiment/marderabwehr

    Da ich den Diesel mit der großen Plastikabdeckung am Unterboden habe, musste ich nur bei den Achsen die Bürsten montieren und am Auspuffzwischenrohr ein Gitterteil montieren, somit kommt der Marder mechanisch nicht mehr in den Motorraum.

    Kosten Teile: ca. 250,00 mit Einbau beim Händler
     
  5. #4 BLUETHUNDER, 10.06.2015
    BLUETHUNDER

    BLUETHUNDER

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 superb-fan, 10.06.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Witzigerweise hat er bei mir das gleiche wie bei dir durchgefressen. Allerdings nur einen Schlauch der beiden.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Luerch

    Luerch

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich hatte damals im O2 1Z den Marderschutz Sensor 717 verbaut. Das war so erfolgreich, dass ich mir für meinen neuen Superb die gleiche Anlage nochmal gekauft und letztes Wochenende eingebaut habe. Den Sensor 717 gibt es gegenwärtig nicht mehr, aber ein weiterentwickeltes Nachfolgeprodukt. Die Anlagen funktionieren (ähnlich wie ein Weidezaun) mit Hochspannung (ziemlich exakt 300V). Die Hochspannung wir mit einer Leitung und Kontaktplättchen an geeigneten Stellen im Motorraum positioniert. Wenn der Marder dran kommt, bekommt er einen Schlag und flieht. Da Tiere in gewisser Weise konditionierbar sind, dürften diese Anlagen den Vorteil haben, dass den Mardern das Besuchen von Motorräumen "aberzogen" wird. Eine Kuh nimmt ja auch nicht ständig Anlauf in Richtung Zaun.

    Der Einbau der Anlage ist recht kompliziert und zeitaufwändig (da einige Überlegungen notwendig sind)... wenn man weiß, wie es geht, dauert es vielleicht 3h.

    Tipps für alle, die eine solche (oder ähnliche) Anlage einbauen wollen: Die Sensorplatten nicht an motorfeste Bauteile montieren. Beim meinem Octi hatte ich eine Platte an einem Wasserschlauch montiert... hier hat die Platte aufgrund der Vibrationen am Ende doch deutliche Scheuerspuren hinterlassen.
    Beim Superb habe ich die Platten am Schlossträger, an Bauteilen der Spritzschutzwand und rund um den Wischwasserbehälter montiert.

    Spannung (mit geeigneter Sicherung!!!!!) und Masse habe ich direkt an der Batterie geholt... Klemme 15 gibt es im Sicherungskasten Motorraum (mit einem Doppler direkt vom Sicherungssteckplatz geholt).

    Ich halte diese Methode (neben dem wirklich funktiionieren Hasendraht unterm Auto und der VW-Verschlußmethode des Motorraums) für sehr wirkungsvoll.

    Piepser, WC-Stein, Hundehaare,... hatten bei mir zuvor nicht funktioniert...

    Ich parke viel an unterschiedlichen Orten auf dem Land - quasi ein Marderabschreckmittel-Extremtest

    Es grüßt auch alle miteinander...

    der Marco
     
  9. #7 PapaCeline, 12.06.2015
    PapaCeline

    PapaCeline

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 2.0TDI 140PS
    Danke schon einmal.

    Werde mir da wohl mal nen Kopp machen müssen.
     
Thema: Marder Abwehr.??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marderabwehr skoda

    ,
  2. marderabschreckmittel

    ,
  3. Marderschutz skoda

    ,
  4. marderabschottung skoda octavia,
  5. marder abwehr skoda,
  6. octavia 2 fl marder abschottung,
  7. stop and go marderschutz in octavia 3 einbauen,
  8. marderschutz octavia,
  9. Marderschutz skoda oktavia
Die Seite wird geladen...

Marder Abwehr.?? - Ähnliche Themen

  1. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

    vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  2. Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen

    Marder Lambdasondenkabel, Adree durchgebissen: Servus, Heute Nacht musste mein Octavia über Nacht drausen stehen. Als ich vorhin am Heimweg war ging die gelbe Abgasleuchte an. Ich angehalten...
  3. Marder Abwehr

    Marder Abwehr: Hallo, hat hier im Forum jemand Erfahrung mit elektrischem Marder Abwehr Zubehör? Was hilft hier bezüglich der Marderabwehr weiter? Es gibt ja...
  4. Probleme mit Marder

    Probleme mit Marder: Wie eben im anderen Thread schon angedeutet , hatte mein Schwiegersohn gestern Abend einen Marderschaden zu verzeichnen. Er hat seinen SIII noch...
  5. Marder- / Katzenproblem Autoantenne

    Marder- / Katzenproblem Autoantenne: Ich habe meinen Fabia Combi jetzt seit einer Woche und schun jetzt sieht man an der Antenne deutliche Bissspuren. Ich vermute dass es sich um...