Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls

Diskutiere Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau hatte unseren Fabia Greenline nach dem letzten Service von der Werkstatt geholt, aber die Anzeige wurde nicht zurückgesetzt. Ich habe...

  1. #1 heronsball, 24.01.2011
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Meine Frau hatte unseren Fabia Greenline nach dem letzten Service von der Werkstatt geholt, aber die Anzeige wurde nicht zurückgesetzt.
    Ich habe dann im www. die Möglichkeiten gelesen sie zurückzusetzen und mich mal für die manuelle Variante entschieden.
    Rückstellknopf drücken bis sich die Anzeige ändert und dann die Zündung einschalten. Knopf loslassen. Knopf nach rechts drehen.
    Dann kann man aber wählen zwischen einem Maulschlüssel und einer Uhr, was hat das auf sich???
    Kann mir das jemand bitte sagen?
     
  2. #2 Octavia_TDI, 24.01.2011
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Wenn du das Service so zurückstellst hast du aber kein Longlifeservice mehr.
     
  3. #3 heronsball, 24.01.2011
    heronsball

    heronsball

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    25774 Lunden
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi JOY
    Kilometerstand:
    12500
    Ich weiß, es war ja nur ein Versuch. Aber ich lasse sowieso alle 15TKm einen Ölwechsel durchführen.
     
  4. #4 Ronsker, 31.08.2017
    Ronsker

    Ronsker

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hallo.

    Mein Fabia ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich lasse ihn regelmäßig durch einen befreundeten Kfz-Mechaniker warten und reparieren.
    Jetzt möchte ich die aktuell aufleuchtende Inspektions-Meldung im Display zurücksetzen.
    Laut diverser Anleitungen oder YouTube-Videos geht das durch Drücken und Halten des Tages-km-Zählers, Zündung einschalten, etwas warten, Knopf loslassen und dann den Knopf links daneben drücken.
    Hier wird es gezeigt:

    Funktioniert bei mir nur leider nicht.
    Die Meldung bleibt bestehen.
    Hab den Fabia II 1.2 HTP BJ 2013.
    In der Bedienungsanleitung steht leider nichts dazu drin.
    Kann jemand helfen?
     
  5. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Geht bei LL-Service nur via VCDS! Ich hab das Symbol einfach ignoriert:D
     
  6. #6 Ronsker, 31.08.2017
    Ronsker

    Ronsker

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Na super. Danke für den Hinweis.
    Wer macht sowas? VCDS? Wohne im Raum Berlin.
     
  7. #7 MrSmart, 31.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Hast Du genau diese Tachoeinheit?
    Kein Wunder, das Lenkrad ist auf der falschen Seite. :D
     
  8. #8 Ronsker, 31.08.2017
    Ronsker

    Ronsker

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Obwohl das Lenkrad hier tatsächlich auf der für uns falschen Seite angebracht ist, sieht die Tachoanzeige trotzdem genau so aus.
    Das dürfte ja keinen Unterschied ausmachen. Bei YouTube existieren weitere Videos mit Fahrzeugen im Rechtsverkehr, bei denen das Zurücksetzen auf gleiche Weise dargestellt wird.
     
  9. #9 MrSmart, 31.08.2017
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Ich kann mich nur @Ronsker anschließen, wenn das Auto auf Longlife-Service codiert, dann geht es nur mit einem Tester. Ist das der Fall?
     
  10. Anuleb

    Anuleb

    Dabei seit:
    16.11.2014
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI Kombi
    Ja, dass lässt sich nur per VCDS zurückstellen. Das dazu notwendige Programm nebst Stecker gibt es für sportliche 300 oder 400 Euronen, dazu kommt dann natürlich noch das Laptop. Im Zweifelsfall halte ich daher das Ignorieren der Wartungsmeldung für eine durchaus sinnvolle Alternative.

    Für die älteren Steuerungen gab es immerhin ein Diagnosegerät für ca. 100 Euronen. Und mit diesem konnte man schon Anlernen, was anzulernen ist, und zurückstellen, was zurück zu stellen.
     
  11. #11 Ronsker, 31.08.2017
    Ronsker

    Ronsker

    Dabei seit:
    22.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Kann man ohne VCDS diese Longlife-Service-Codierung auf flexible Wartung ändern?
    Dann sollte es doch wie oben im Video gehen, oder?
     
  12. #12 SpeedFan, 02.09.2017
    SpeedFan

    SpeedFan

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann meine Service Anzeige zwar zurücksetzen, dafür blinkt sie nach 1000 Km erneuet auf. Hat jemand dafür auch eine Erklärung parat?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema: Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceanzeige zurücksetzen octavia 1.8

Die Seite wird geladen...

Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  2. 60.000er Service, was reklamieren/was nicht?

    60.000er Service, was reklamieren/was nicht?: Hallo Leute, in wenigen Tagen steht bei mir das 60er Service an. Da es mein erstes Auto mit Werksgarantie :thumbsup: ist, wollte ich von euch...
  3. Service nach Herstellerangabe

    Service nach Herstellerangabe: Ich habe vorhin im Youtube einen Kanal Namens die Autodoktoren gesehen. Und die meinten man kann durch Herstellerangaben sehen wann welches Teil...
  4. Ölservice-Intervall umstellen

    Ölservice-Intervall umstellen: Hallo zusammen, letze Woche war ich beim Ölwechsel-Service. Am nächsten morgen (sehr früh) nach dem Tanken habe ich dann aus versehen durch eine...
  5. Skoda Citigo Intervall

    Skoda Citigo Intervall: Hallo Wie schaut es aus mit dem Intervall. Ab wie viel KM oder Jahre steht der Ölwechsel an ? Was kostet dass ? Ab wann Inspektion ect... Hätte...