Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls

Diskutiere Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Meine Frau hatte unseren Fabia Greenline nach dem letzten Service von der Werkstatt geholt, aber die Anzeige wurde nicht zurückgesetzt. Ich habe...

heronsball

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
8
Ort
25774 Lunden
Fahrzeug
Fabia 3 Combi JOY
Kilometerstand
12500
Meine Frau hatte unseren Fabia Greenline nach dem letzten Service von der Werkstatt geholt, aber die Anzeige wurde nicht zurückgesetzt.
Ich habe dann im www. die Möglichkeiten gelesen sie zurückzusetzen und mich mal für die manuelle Variante entschieden.
Rückstellknopf drücken bis sich die Anzeige ändert und dann die Zündung einschalten. Knopf loslassen. Knopf nach rechts drehen.
Dann kann man aber wählen zwischen einem Maulschlüssel und einer Uhr, was hat das auf sich???
Kann mir das jemand bitte sagen?
 

Octavia_TDI

Dabei seit
17.07.2010
Beiträge
276
Zustimmungen
0
Ort
Österreich Linz
Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Wenn du das Service so zurückstellst hast du aber kein Longlifeservice mehr.
 

heronsball

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
8
Ort
25774 Lunden
Fahrzeug
Fabia 3 Combi JOY
Kilometerstand
12500
Ich weiß, es war ja nur ein Versuch. Aber ich lasse sowieso alle 15TKm einen Ölwechsel durchführen.
 

Ronsker

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Hallo.

Mein Fabia ist mittlerweile 4 Jahre alt und ich lasse ihn regelmäßig durch einen befreundeten Kfz-Mechaniker warten und reparieren.
Jetzt möchte ich die aktuell aufleuchtende Inspektions-Meldung im Display zurücksetzen.
Laut diverser Anleitungen oder YouTube-Videos geht das durch Drücken und Halten des Tages-km-Zählers, Zündung einschalten, etwas warten, Knopf loslassen und dann den Knopf links daneben drücken.
Hier wird es gezeigt:
Funktioniert bei mir nur leider nicht.
Die Meldung bleibt bestehen.
Hab den Fabia II 1.2 HTP BJ 2013.
In der Bedienungsanleitung steht leider nichts dazu drin.
Kann jemand helfen?
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.000
Zustimmungen
967
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Hast Du genau diese Tachoeinheit?
Kein Wunder, das Lenkrad ist auf der falschen Seite. :D
 

Ronsker

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Obwohl das Lenkrad hier tatsächlich auf der für uns falschen Seite angebracht ist, sieht die Tachoanzeige trotzdem genau so aus.
Das dürfte ja keinen Unterschied ausmachen. Bei YouTube existieren weitere Videos mit Fahrzeugen im Rechtsverkehr, bei denen das Zurücksetzen auf gleiche Weise dargestellt wird.
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.000
Zustimmungen
967
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Ich kann mich nur @Ronsker anschließen, wenn das Auto auf Longlife-Service codiert, dann geht es nur mit einem Tester. Ist das der Fall?
 

Anuleb

Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
25
Fahrzeug
Fabia 1.2 TSI Kombi
Ja, dass lässt sich nur per VCDS zurückstellen. Das dazu notwendige Programm nebst Stecker gibt es für sportliche 300 oder 400 Euronen, dazu kommt dann natürlich noch das Laptop. Im Zweifelsfall halte ich daher das Ignorieren der Wartungsmeldung für eine durchaus sinnvolle Alternative.

Für die älteren Steuerungen gab es immerhin ein Diagnosegerät für ca. 100 Euronen. Und mit diesem konnte man schon Anlernen, was anzulernen ist, und zurückstellen, was zurück zu stellen.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ronsker

Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
40
Zustimmungen
7
Kann man ohne VCDS diese Longlife-Service-Codierung auf flexible Wartung ändern?
Dann sollte es doch wie oben im Video gehen, oder?
 
Thema:

Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls

Manuelles zurücksetzen des Service Intervalls - Ähnliche Themen

Wie lässt sich die Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen (Octavia II, normales Kombiinstrument): Hallo! Meine Service-Intervall-Anzeige meldet "Service", dies möchte ich abstellen. Aber wie? Im Handbuch steht "Die Service-Intervall-Anzeige...
Service Intervall 15000 km alleine nur mit Hilfe des Autos zurückstellen: Ich hab hier gerade was im Netzt gefunden weil ich auf der Suche bin wie ich bei mir den Service selbst zurückstellen kann. Folgendes hab ich...
Fabia II Greenline & Octavia III Combi Elegance der Muthigs - 1 Jahr Octavia: Hallo zusammen, Einige kennen mich ja schon von diversen Treffen aber nach fast 4 Jahren und fast 100.000 km möchte ich mich auch mal hier...
Servis Zurückstellen: Hi Scoda Freunde, Ich möchte bei meinem Fabia das Service zurückstellen und alles was ich im Internet gefunden habe ist das: -Zündung...

Sucheingaben

serviceanzeige zurücksetzen octavia 1.8

Oben