Manuelle Kofferraumentriegelung nachrüsten

Diskutiere Manuelle Kofferraumentriegelung nachrüsten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da unser Fabia 6Y die absolute Basisausstattung besitzt dachte ich mir, einfach einen Bowdenzug an die Notöffnung an der Heckklappe zu legen....

1. #1 Nomi2006, 11.06.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Da unser Fabia 6Y die absolute Basisausstattung besitzt dachte ich mir, einfach einen Bowdenzug an die Notöffnung an der Heckklappe zu legen.

Kann man nicht einfach eine manuelle Heckklappenentriegelung nachrüsten für den Fall das der Kofferraum mal nicht mehr aufgeht (z.B. defekte Sicherung, o.ä.) ?

Vorab lieben Dank

2. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Seat Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    Halle/S.
    Wie geht er denn jetzt auf?

3. #3 Nomi2006, 14.06.2017
    Nomi2006

Nomi2006

Im Moment ganz normal per Hecktaster oder Fernbedienung. Jedoch schon mal vorgekommen das die Sicherung durch war und ich dann den Kofferraum eben nicht aufbekommen habe. Ärgerlich wenn es zum Beispiel beim Supermarkt passiert.

Deswegen mein Gedanke da es bei anderen ja auch so etwas gibt.

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

4. #4 Rad-Franz, 27.06.2017
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    240000
    Von so einer Lösung träume ich auch. Mir ist es mal passiert, dass ich einen Teppich eingeklemmt habe, wo dann der Motor hu wnig Kraft hatte, die Klappe zu entriegeln- mit einem Bowdenzug könnte man da sicher händisch mehr ausrichten (war dann gar nicht so einfach, den Teppich rauszuziehen...).
    Aber wie man das anstellt, weiß ich auch nicht. Am besten gleich umbauen auf Traktor-Sturzkabinentürschloss:D.
    ...aber das wäre dann wahrscheinlich bald auf dem Niveau wie das Versperrsystem von Mr. Bean (Vorhängeschloss...)

Beste Grüße
    Franz

Thema:

Manuelle Kofferraumentriegelung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Manuelle Kofferraumentriegelung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Octavia geht im Rückwärtsgang aus und muss manuell gestarten werden

Octavia geht im Rückwärtsgang aus und muss manuell gestarten werden: Hallo zusammen, ich hatte es jetzt 2x mit meinem Octavia III 2.0 TDI (110/150) DSG, dass folgendes passiert ist: 1. Wagen wurde normal gefahren...
  2. Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten

Epc und motorkontrollleuchte leuchtet und die automatik lässt sich nur manuell schalten: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem octavia 1.6 bj 2010 (152Tkm) Seit gestern leuchtet EPC und die Motorkontrollleuchte und die gänge...
  3. Privatverkauf RS Pedalset Manuell

RS Pedalset Manuell: Verkaufe hier das RS Pedalset für Handschalter. Zustand gebraucht aber keinerlei Mängel. Kann einfach gegen die originalen Pedalaufsätze...
  4. manuelle Leuchtweitenregulierung

manuelle Leuchtweitenregulierung: Hallo ich besitze einen Octavia Gtec Bj. 2018 mit Hologen Scheinwerfern. Hier ist es so, dass die Leuchtweitenregulierung nur noch über das Radio...
  5. Manueller Schlüssel auf Schlüssel mit Fernschließfunktion wechseln

Manueller Schlüssel auf Schlüssel mit Fernschließfunktion wechseln: Weiß jemand ob es möglich ist bei einem Skoda Fabia 5J (2012) 1,6 TDI die Schlüssel (manuell) auf Schlüssel mit Knopf (Fernfunktion) zu wechseln ?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden