Manuelle Klimaanlage - Wahlregler verdreht??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Pfenningfuxa, 25.07.2013.

  1. #1 Pfenningfuxa, 25.07.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Hallo Community, :)

    ich habe ein Problem mit dem Wahlregler meiner Klimaanlage. (Skoda Fabia 2)
    Wenn ich diesen auf Fußraum gestellt habe kommt die Luft bei den Fenstern
    raus und umgekehrt.

    Ich hab schon versucht diesen Reglerknopf abzuziehen aber es ist mir nicht gelungen.
    Und bevor ich was kaputt mache frage ich lieber mal nach.
    Was kann ich tun um den Luftstrom wieder richtig leiten zu können?
    Muss ich etwas verstelltes wieder programmieren lassen oder reicht es ein paar Blenden zu entfernen?

    Vielen Dank
    Grüße aus der Landeshauptstadt München
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Liessow
    War der ;) da bei ?
    War bei mal so als der Stellmotor gewechselt wurde, allerdings Fabia I.
    Bedienknopf und Stellglied sind mit einer biegsamen Welle verbunden (gesteckt)
    Diese rasten in zwei Stellungen (180°) ein.
    Also mal die Aparatur abziehen, umdrehen und wieder zusammenstecken.
    Ist aber schöner Fummelkram.
    Es sei denn beim Fabia II ist alles anders.
     
  4. #3 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist wohl was in diesem Bereich gemacht worden, den so ohne weiteres verstellt sich da nichts...
    Ändern geht nur wenn man die Radioaufnahme demontiert und auf der Rückseite vom Klimabedienteil den entsprechenden Seilzug um 180 grad verdreht.
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    wenn der :) da bei war, wieder hinfahren ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen das sich das alleine verstellt :huh:
     
  6. #5 Pfenningfuxa, 25.07.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Danke für die schnellen Antworten.

    Also mein Smiley wurde falsch verstanden^^
    Der Freundliche war nicht damit gemeint.

    Ja ich hab den Fabia 2.
    Ich glaube die Rasterstellungen (180 Grad) sind nur bei der Temperaturwahl vorhanden?!
    Gemeint habe ich aber die Luftstahlverstellung.

    Ich suche jetzt einen Beitrag zur Radiodemontage und dann schau ich mal ob ichs wieder hinbekomme.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    du hast doch schon die Climatronic drin oder manelle???
     
  8. #7 dathobi, 25.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Du wirst doch wohl in der Lage sein das Radio ohne große Anleitung raus zu bekommen? Oder?
    Und nein, es ist auch bei der Luftverstellung mit der 180 Grad.
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Warum sollte sich das denn alleine verstellen wenn niemand da dran war...ab zum :) damit ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pfenningfuxa, 25.07.2013
    Pfenningfuxa

    Pfenningfuxa

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia² Monte Carlo, 1.6 CR 55 KW
    Ich muss leider sagen das da schon was gemacht worden ist. :(
    Und beim Wiederzusammenbau ist anscheinend nicht darauf geachtet worden. ?(
    Aber ich werde mich am Samstag mal reinknien und es ausbauen.
     
  12. #10 dathobi, 26.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.241
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Dachte ich mir doch...das war bei mir auch schon als bei mir der Innenraumlüfter gewechselt wurde, da war es genau das gleiche...
     
Thema:

Manuelle Klimaanlage - Wahlregler verdreht??

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage - Wahlregler verdreht?? - Ähnliche Themen

  1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Fabia III - Problem mit Klimaanlage

    Fabia III - Problem mit Klimaanlage: Hallo, in unserem Fabia III (Bj. 2015) schaltet sich die Klimaanlage zeitweise ein, ohne dass sie bewusst eingeschaltet bzw. der Drehregler...
  4. Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

    Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen: Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...
  5. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...