Manuelle Klimaanlage im Winter

Diskutiere Manuelle Klimaanlage im Winter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die Klima schaltet sich Automatisch ein wenn der Drehregler auf Windschutzscheiben Defrost steht und die Heizung auf ist , macht das im Winter...

  1. #1 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    die Klima schaltet sich Automatisch ein wenn der Drehregler auf Windschutzscheiben Defrost steht und die Heizung auf ist , macht das im Winter einen sinn ? der Kompressor soll sich ja bei 4 oder 5 grad Plus abschalten, andererseits ist das ja von Skoda so vorgegeben also muß es auch einen sinn machen

    Gruss Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    so habe es jetzt selber gefunden unter Vorschläge wurde bereits ein vorhandenes Thema aufgelistet , bei der Suche habe ich nichts gefunden , wahrscheinlich habe ich falsche suchwörter verwendet

    nun die erkentnis, bei Umluft soll der Kompressor auch im Winter laufen , so jedenfalls habe ich es aus dem vorhandenen Thema heausgelesen

    Gruss Franz
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich drücke halt dann drauf ! Ich mache es immer aus die AC ,stelle auf Manual im Winter :-)
     
  5. #4 Bernd64, 14.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Auch bei Umluft läuft der Kompressor der Klimaanlage wegen der Vereisungsgefahr nur,
    wenn die Außentemperatur mehr als +2°C beträgt.

    Gruß Bernd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manuelle Klimaanlage im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manuelle klimaanlage im winter

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?

    Heckklappe jetzt manuell! TÜV relevant?: Hallochen, meine elektrische Heckklappe ist defekt. Für nicht einmal 100 Euro ist sie jetzt auf manuell umgerüstet. Der Freundliche hat mir...
  2. Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?

    Climatronic/Klimaanlage im Winter ja oder nein?: Ich habe schon im Handbuch gesucht, leider steht dazu nix drin. Ist es sinnvoll die Klimaanlage im Winter zu betreiben? Und ist es so, daß man...
  3. Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...

    Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...: Hallo zusammen, aus aktuellem (Wetter-)Anlass hab ich mir gedacht, wir könnten noch einen Winter Bilder-Thread erstellen in dem Ihr Euren Superb...
  4. Klimaanlage 1,6 TDI

    Klimaanlage 1,6 TDI: Hallo an alle, Habe da mal eine Frage zur Klimaanlage / Heizung. Wenn es draußen Kalt ist heizt die Anlage zum Anfang gut hoch. Wenn der Wagen...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...