Manuelle Klimaanlage im Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von metlet257, 13.01.2015.

  1. #1 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    die Klima schaltet sich Automatisch ein wenn der Drehregler auf Windschutzscheiben Defrost steht und die Heizung auf ist , macht das im Winter einen sinn ? der Kompressor soll sich ja bei 4 oder 5 grad Plus abschalten, andererseits ist das ja von Skoda so vorgegeben also muß es auch einen sinn machen

    Gruss Franz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    so habe es jetzt selber gefunden unter Vorschläge wurde bereits ein vorhandenes Thema aufgelistet , bei der Suche habe ich nichts gefunden , wahrscheinlich habe ich falsche suchwörter verwendet

    nun die erkentnis, bei Umluft soll der Kompressor auch im Winter laufen , so jedenfalls habe ich es aus dem vorhandenen Thema heausgelesen

    Gruss Franz
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich drücke halt dann drauf ! Ich mache es immer aus die AC ,stelle auf Manual im Winter :-)
     
  5. #4 Bernd64, 14.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Auch bei Umluft läuft der Kompressor der Klimaanlage wegen der Vereisungsgefahr nur,
    wenn die Außentemperatur mehr als +2°C beträgt.

    Gruß Bernd
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manuelle Klimaanlage im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manuelle klimaanlage im winter

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€