Manuelle Klimaanlage im Winter

Diskutiere Manuelle Klimaanlage im Winter im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; die Klima schaltet sich Automatisch ein wenn der Drehregler auf Windschutzscheiben Defrost steht und die Heizung auf ist , macht das im Winter...

  1. #1 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    die Klima schaltet sich Automatisch ein wenn der Drehregler auf Windschutzscheiben Defrost steht und die Heizung auf ist , macht das im Winter einen sinn ? der Kompressor soll sich ja bei 4 oder 5 grad Plus abschalten, andererseits ist das ja von Skoda so vorgegeben also muß es auch einen sinn machen

    Gruss Franz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 metlet257, 13.01.2015
    metlet257

    metlet257

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz-Umgebung
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 90PS TDI
    Kilometerstand:
    19
    so habe es jetzt selber gefunden unter Vorschläge wurde bereits ein vorhandenes Thema aufgelistet , bei der Suche habe ich nichts gefunden , wahrscheinlich habe ich falsche suchwörter verwendet

    nun die erkentnis, bei Umluft soll der Kompressor auch im Winter laufen , so jedenfalls habe ich es aus dem vorhandenen Thema heausgelesen

    Gruss Franz
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich drücke halt dann drauf ! Ich mache es immer aus die AC ,stelle auf Manual im Winter :-)
     
  5. #4 Bernd64, 14.01.2015
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Auch bei Umluft läuft der Kompressor der Klimaanlage wegen der Vereisungsgefahr nur,
    wenn die Außentemperatur mehr als +2°C beträgt.

    Gruß Bernd
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manuelle Klimaanlage im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manuelle klimaanlage im winter

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage im Winter - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Klimaanlage macht Geräusche

    Klimaanlage macht Geräusche: Hallo zusammen, habe letztens an meinem Rapid ein leichtes metallisches bemerkt. Dieses Geräusch tritt nur auf wenn ich den Klimakompressor per...
  3. Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug

    Klimaanlage leer und die Werkstatt hat kein passendes Werkzeug: Moin Moin in die Runde, Seit Juli 2016 fahre ich meinen als Neuwagen gekauften O3 Combi. Seit ein paar Tagen kühlt die Klimaanlage nicht mehr. Und...
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...