Manuelle Klimaanlage geht selbsttätig an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BadenXD, 06.11.2013.

  1. #1 BadenXD, 06.11.2013
    BadenXD

    BadenXD

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Hab ne Frage...
    Bei meinem Fabia Scout BJ 10/2013 geht die "ausgeschaltete" Klimaanlage an, wen ich die Luftverteilung auf die Scheibe drehe.
    Ist das "normal", finde es unangenehm wenn ich sie jedes mal wieder ausschalten muss.


    Grüße
    Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dieselschrauber, 06.11.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    normal
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Dann schalt' doch nicht auf die Scheibe, oder kauf eine Auto ohne Klimaanlage :)
     
  5. #4 Goose_0815, 06.11.2013
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    "Scheibe" ist ja eigentlich Defrost, und damit Wollte uns Snoda wohl abnehmen, immer mehrere Tasten drücken zu müssen, denn in der BA wird je empfohlen, die Klima gegen Beschlag einzuschalten. Ob die nun läuft oder nicht, sieht man ja nicht am Symbol... Das Verhalten hatten aber meine Passats Bj 2000 (manuelle Klima) und 2003 (Climatronic) auch. Der Focus (manuelle Klima) und die Astras (beide Klimaautomatik) hatten das nicht. Ist Gewöhnungssache...
     
  6. #5 sprinter54, 06.11.2013
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Das scheint bei Skoda (VW) so zu sein. Alles was die Klimaanlage kann, auf die Scheibe. Hab ne automatische....
     
  7. #6 wusel666, 08.11.2013
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nein, das kann man so nicht verallgemeinern.
    Ich habe einen Fabia aus 12/2008 mit Climatic, da geht die ausgeschaltete Klima definitiv NICHT an, wenn ich die Luftverteilung auf die Scheibe drehe.
    Wurde wohl erst bei neueren Fabia-Ausführungen geändert.
     
  8. #7 moveman, 09.11.2013
    moveman

    moveman

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Genau das nervt mich auch (Fabia 2011er, manuelle Klimaanlage).

    Wenn jemand eine Abstelllösung des Automatismus kennt... gerne!
     
  9. cupra4

    cupra4

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hab den Fabia Combi TDI 55kW Bj 04/2011...

    Komischerweise lässt sich die Klimaanlage derzeit nur aktivieren wenn ich die Gebläsestufe 4 eingestellt habe, bei 1 - 3 kann ich sie nicht einschalten.

    Liegt das evtl. an der derzeitigen Außentemperatur oder stimmt hier was anderes nicht?

    Mir kommt auch vor, dass die Gebläsestufen 1 - 3 alle gleich schwach sind, kann hier zwischen 1 und 3 keinen Unterschied erkennen...nur bei Stufe 4 bläst es ordentlich...

    Vielen Dank

    SG
    Patrick
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    ich schalt die immer direkt ab, geht ohne sogar schneller mit dem entfeuchten, wird direkt nach AC abschalten wieder durchschaubar...mich nervt das etwas das die immer mit angeht
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 PS-Skodadriver, 18.03.2014
    PS-Skodadriver

    PS-Skodadriver

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27607 Geestland-Holßel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    @cupra4

    Ich würde behaupten das mit deinem Gebläse etwas nicht stimmt und zwar werden wohl die Widerstände von Stufe 1 bis 3 defekt sein. Denn Stufe 4 hat keinen Widerstand zwischengeschaltet und funktioniert deshalb noch. Das zu meinem Wissensstand!
     
  13. cupra4

    cupra4

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Info.

    Ist der Tausch dieser Widerstände in Eigenregie machbar oder sollte das eher von einer Fachwerkstätte gemacht werden?

    Danke

    Gruß
    Patrick
     
Thema: Manuelle Klimaanlage geht selbsttätig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. manuelle klimaanlage fabia 3

Die Seite wird geladen...

Manuelle Klimaanlage geht selbsttätig an - Ähnliche Themen

  1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB

    Standheizung geht nicht über Zeit, aber mit FB: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich meine Standheizung über Die Zeitsteuerung einschalten will, funktioniert das nicht. Über die...