Manuelle Heckklappe - Maximale Höhe einstellen

Diskutiere Manuelle Heckklappe - Maximale Höhe einstellen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kann man die maximale Höhe der Heckklappe eines Octavia Combi FL 2017 einstellen? Aktuell geht die Heckklappe so weit auf, dass...

neokany

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Hallo zusammen,

kann man die maximale Höhe der Heckklappe eines Octavia Combi FL 2017 einstellen? Aktuell geht die Heckklappe so weit auf, dass ich in der Garage an die Decke komme. Hier würde ich das gerne so einstellen, dass die Heckklappe knapp unterhalb der Decke endet.

In der Betriebsanleitung habe ich dazu leider nichts gefunden. Es geht um die manuelle Heckklappe, nicht um die elektrische Version.

Viele Grüße
 
Octipus

Octipus

Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
101
Zustimmungen
17
Ort
Nürnberg
Fahrzeug
Octavia III Combi RS TSI
Kilometerstand
65000
Da würden nur kürzere Dämpfer was bringen. Aber welche? Müsstest probieren.
Mach doch einfach Schaumstoff an die die Decke.
 

neokany

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
2
Das wäre der Workaround - ja. Ich dachte, dass es auch sowas gibt wie bei der elektrischen Heckklappe. Dort kann man das ja auch einstellen.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das wäre der Workaround - ja. Ich dachte, dass es auch sowas gibt wie bei der elektrischen Heckklappe. Dort kann man das ja auch einstellen.
Wie sollte es den bei manueller Heckklappe funktionieren? Es geht nur über kürzere Lifter/Feder
 
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Ein Kabel/Paketschnur/... auf die nötige Länge schneiden und im Bereich der Unterkante der Heckklappe (z.B. Schließhaken) sowie der Verzurr-Öse am Kofferraumboden befestigen :thumbsup:
 

neokany

Dabei seit
12.02.2017
Beiträge
23
Zustimmungen
2
:)
Alles klar. Ich glaube, das Thema hat sich dann erledigt. Kann geschlossen werden.
 
Thema:

Manuelle Heckklappe - Maximale Höhe einstellen

Manuelle Heckklappe - Maximale Höhe einstellen - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Beste Einstellung Canton Sound: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Thema weiterhelfen. Habe leider nichts aktuelles gefunden. Sollte es das Thema doch schon geben könnt...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
Fragen zum Superb Scout: Hallo zusammen, bin die Tage von meinem Superb Combi (02/2012) auf einen Scout (10/2020) gewechselt. Nachdem ich jetzt ein paar km gefahren bin...
Fragen zur Ausstattung eines 2021er Octavia in Ausstattungslinie RS: Hallo zusammen, ich habe mich hier frisch angemeldet, weil ich auf der Suche nach Infos bin zum aktuellen Octavia. Die Firma in der ich arbeite...

Sucheingaben

Fabia Heckklappe nachstellen

,

skoda superb elektrische heckklappe einstellen

,

Passat Bj 2020 elektrische Heckklappe Höhe einstellen

,
heckklappe manuell einstellen
, skoda elektrische heckklappe einstellen, skoda elektrische heckklappe höhe einstellen karoq , oktavia höhe heckklappe, skoda rapid heckklaooe justieren, manual e-klasse heckklappe maximale öffnung festlegen , skoda karoq heckklappe höhe einstellen, youtube skoda octavia Heckklappe einstellen, höhe heckklappe einstellen octavia, skoda octavia rs heckklappe höhe verstellen, audi heckklappe maximal, heckklappe geht zu weit auf, haltepunkt heckklappe skoda einstellen, heckklappen höhe einstellen, Öffnungshöhe Kofferraumklappe Octavia
Oben