Manuelle Fensterheber - Montage

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flo Ki, 27.03.2016.

1. Flo Ki

Flo Ki

Hallo liebe Skoda-Freunde,

ich habe folgendes Problem:

Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch nicht zu öffnen) haben wir die Türabdeckung abgemacht und alles ausgebaut, dass wir an das Schloss kommen.
    Wir haben versucht, wie im Forum beschrieben den Stellmotor (blau/gelber Pin, lila/gelber Pin) mit 12V anzusteuern, dass es öffnet, aber es passierte nichts. Anscheind ist der Motor defekt.
    Vielleicht ist, wie hier schon öfter zu lesen, der Safe-Lock drin,und somit das Schloss nur noch durch Zerstörung zu öffnen. Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege.

Naja alles nicht gerade das, warum ich hier rein schreibe. Ich muss in 2 Wochen zum TÜV und wollte bis dahin wieder die Abdeckung und alles an der Tür haben, damit der Prüfer rein optisch nichts zu meckern hat. Ob die Tür zu oder auf geht, sollte ihm ja eigentlich egal sein bzw. wird eh nicht geprüft.

Problem ist jetzt der Zusammenbau, wir bekommen einfach nicht die manuelle Fensterhebertechnik wieder hinter der Blechwand eingebaut. D. h.: Wenn wir den Draht über die Umlenkrollen spannen, dann bekommen wir das Bauteil, auf das der Handhebel zum Kurbeln drauf kommt einfach nicht in das dafür vorgesehene Loch, weil viel zu viel Spannung drauf ist oder wenn wir das schon durch das Blech stecken, bekommen wir die Drähte nicht auf die Umlenkrollen.
    Vielleicht gibt es irgendiwe einen Trick, wie man das wieder montiert.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns helfen.

Grüße Flo Ki

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wieso ist das den überhaupt gelöst, wenn doch nur das Schloss defekt ist? Im Zweifelsfall gibt es bei Ebay gute gebrauchte Teile. Und ob der Prüfer das nicht merkt ob die Tür nicht zu Öffnen ist wage ich zu bezweifeln und das es dann auch noch kommentarlos hingenommen wird auch...aber vielleicht kann TubaOpf ja was dazu Schreiben.

4. Flo Ki

Flo Ki

Geöffnet werden musste es, damit man von innen ans Schloss kommt ;)
    Gibt doch sicherlich noch eingige hier, die schon Erfahrungen damit gemacht haben...

5. #4 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das ist ja richtig aber um das Blech runter zu nehmen muss nicht die Mechanik vom Fensterheber zerlegt werden...dazu reicht es die Scheibe von der Aufnahme des Fensterhebers zu Lösen.

6. #5 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Nur mal so zum Beispiel...

7. Flo Ki

Flo Ki

Ok. Dann versuch ich einfach mal die Aufnahme von der Scheibe zu entfernen und dann alles wieder zusammen zu bauen und am Ende die Scheibe in die Aufnahme klipsen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Manuelle Fensterheber - Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber manuell

Die Seite wird geladen...

Manuelle Fensterheber - Montage - Ähnliche Themen

1. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  2. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  3. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  4. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  5. Elektrische Fensterheber

Elektrische Fensterheber: Hi, heute in der Früh hatte ich den komischen Fehler, dass das vollständige Öffnen/Schließen des Fahrerfensters nicht funktionierte: beim...