Manuelle Fensterheber - Montage

Diskutiere Manuelle Fensterheber - Montage im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda-Freunde, ich habe folgendes Problem: Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch...

  1. Flo Ki

    Flo Ki

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Skoda-Freunde,

    ich habe folgendes Problem:

    Da die hintere rechte Tür bei meinem Fabia nicht mehr auf ging (mit ZV und mechanisch nicht zu öffnen) haben wir die Türabdeckung abgemacht und alles ausgebaut, dass wir an das Schloss kommen.
    Wir haben versucht, wie im Forum beschrieben den Stellmotor (blau/gelber Pin, lila/gelber Pin) mit 12V anzusteuern, dass es öffnet, aber es passierte nichts. Anscheind ist der Motor defekt.
    Vielleicht ist, wie hier schon öfter zu lesen, der Safe-Lock drin,und somit das Schloss nur noch durch Zerstörung zu öffnen. Berichtigt mich bitte, wenn ich da falsch liege.

    Naja alles nicht gerade das, warum ich hier rein schreibe. Ich muss in 2 Wochen zum TÜV und wollte bis dahin wieder die Abdeckung und alles an der Tür haben, damit der Prüfer rein optisch nichts zu meckern hat. Ob die Tür zu oder auf geht, sollte ihm ja eigentlich egal sein bzw. wird eh nicht geprüft.

    Problem ist jetzt der Zusammenbau, wir bekommen einfach nicht die manuelle Fensterhebertechnik wieder hinter der Blechwand eingebaut. D. h.: Wenn wir den Draht über die Umlenkrollen spannen, dann bekommen wir das Bauteil, auf das der Handhebel zum Kurbeln drauf kommt einfach nicht in das dafür vorgesehene Loch, weil viel zu viel Spannung drauf ist oder wenn wir das schon durch das Blech stecken, bekommen wir die Drähte nicht auf die Umlenkrollen.
    Vielleicht gibt es irgendiwe einen Trick, wie man das wieder montiert.

    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann uns helfen.

    Grüße Flo Ki
     
  2. #2 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wieso ist das den überhaupt gelöst, wenn doch nur das Schloss defekt ist? Im Zweifelsfall gibt es bei Ebay gute gebrauchte Teile. Und ob der Prüfer das nicht merkt ob die Tür nicht zu Öffnen ist wage ich zu bezweifeln und das es dann auch noch kommentarlos hingenommen wird auch...aber vielleicht kann TubaOpf ja was dazu Schreiben.
     
  3. Flo Ki

    Flo Ki

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geöffnet werden musste es, damit man von innen ans Schloss kommt ;)
    Gibt doch sicherlich noch eingige hier, die schon Erfahrungen damit gemacht haben...
     
  4. #4 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das ist ja richtig aber um das Blech runter zu nehmen muss nicht die Mechanik vom Fensterheber zerlegt werden...dazu reicht es die Scheibe von der Aufnahme des Fensterhebers zu Lösen.
     
  5. #5 dathobi, 28.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.285
    Zustimmungen:
    1.381
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Nur mal so zum Beispiel...

     
  6. Flo Ki

    Flo Ki

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Dann versuch ich einfach mal die Aufnahme von der Scheibe zu entfernen und dann alles wieder zusammen zu bauen und am Ende die Scheibe in die Aufnahme klipsen.
     
Thema: Manuelle Fensterheber - Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich von einem scoda fabia den fensterheber manuell eingebaut

    ,
  2. skoda fabia fensterheber manuell

Die Seite wird geladen...

Manuelle Fensterheber - Montage - Ähnliche Themen

  1. elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr

    elektronische Fensterheber funktionieren nicht mehr: Hallo Comunity, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem bei meinem Skoda. Es handelt sich um einen Skoda Fabia Combi 1.4 TDI , Modell 6Y5214R5,...
  2. Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber

    Skoda Yeti elektrische Probleme Hupe, Spiegel, Fensterheber: Hallo, bei unserem Yeti 5L 1,4 TSI hatten wir heute folgende Probleme: Spiegel anklappen ging weder mit Schlüssel noch mit Schalter, Fensterheber...
  3. Fensterheber Komfortfunktion.

    Fensterheber Komfortfunktion.: Hallo Gemeinde, gibt es die Möglichkeit die Komfortfunktion an den Fensterhebern nachzurüsten (nach oben ziehen das er komplett öffnet bzw. nach...
  4. Fensterheber Beifahrerseite anlernen

    Fensterheber Beifahrerseite anlernen: Ich habe folgendes Problem : Der Fensterheber auf der Beifahrerseite fährt nur hoch, wenn man ihn gedrückt hält. Von der Fahrerseite aus kann ich...
  5. Teilweise defekter Fensterheber.

    Teilweise defekter Fensterheber.: Hallo, über meine Fesnterheber vorne links kann ich das rechte hinter Fenster gar nicht mehr öffnen oder schliessen. Vorne rechts kann ich nur...