Mann, was hab ich ein Glück...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von StefanS, 24.05.2009.

1. #1 StefanS, 24.05.2009
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Guten Morgen,

was habe ich eine tolle geruhsame Nacht hinter mir... nachdem um kurz vor vier die Polizei das Haus wachgeklingelt hat und ich schlaftrunken raus gegangen bin hat sich das folgende tolle Bild dargeboten.

Irgendein blöder Axxxx hat mitten in der Nacht beim rückwärtsfahren mit meinem Superb gebremst. Und das knappe 3 Wochen bevor das gute alte Schlachtschiff zum Händler geht weil der neue dann da sein sollte!

Ich könnte kotzen!

Zum Glück hat ein aufmerksamer (und wacher) Nachbar aus dem Fenster geschaut, das Kennzeichen notiert und die Polizei gerufen... hoffentlich schnappen die den Kerl. Lt. Polizei kann da nur Alk im Spiel gewesen sein...

Natürlich war ich mit dem Freundlichen schon einig was den Preis für die Inzahlungnahme betrifft... jetzt heißt es nachschauen auf welchem Verlust ich (bei meinem Glück) sitzenbleiben werde...

Schönen Sonntag noch...

Gruß

StefanS

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hindemit, 24.05.2009
    Hindemit

Hindemit

Dein größtes Glück ist es auf jeden Fall, dass der Verursacher bald geschnappt wird. Einen Verlust solltest du daher nicht davontragen.

4. #3 geronimo, 24.05.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ärgerlich, aber wenn ein Zeuge das Kennzeichen notiert hat geht es sich als Nullsummenspiel aus. Also keine Panik! Der Knaller wäre natürlich gewesen wenn du ein Abwrackauto hättest, dann käme Geld von der Versicherung plus die AWP...

Sonnige Grüße
    geronimo 8)

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Der Schaden wird aber über 1500 € liegen wenn der Verursacher nicht geschnappt wird, bleibste wohl drauf sitzen und ich glaub nicht das der Händler sich freut, wenn zwar schon alles dingfest wahr aber du jetzt mit nem Schaden vorfährst auch wenn du nix dafür kannst.

Das ist ne bescheidende Angelegenheit.

Idioten gibt es überall, was sie aber einen damit anrichten kapieren die nicht.

6. #5 kuhnemann, 24.05.2009
    kuhnemann

kuhnemann

Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Wer weiß wenn das Auto eh ins Ausland geht ist vllt. sogar mehr drin als ne Nullnummer und das völlig legal.
    Kommt immer auf das Geschick des AH an, wie sie die Kiste an die Exporteure weiter verkaufen, denen sind solche kleinen Schäden meist egal da dort die Instandsetzung ja nur ein Bruchteil kostet.

7. #6 Octavia_180, 24.05.2009
    Octavia_180

Octavia_180

Immerhin noch besser, als wenn es gleich deinen Neuen erwischt hätte.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 StefanS, 04.06.2009
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

so, habe nun endlich Zahlen und bin eigentlich zufrieden...

Schaden lt. Gutachten 1.428,57€, netto 1.200,48€ - abgerechnet wird nach Gutachten.

Restwert des Fahrzeugs lt. Gutachten 7.900,00€

Der Freundliche hat vom Ankaufspreis des Fahrzeugs 800,00€ abgezogen, d.h. die Anzahlung für die Winterschlappen (knappe 400€) hab ich...

Der Neue steht aufm Hof vom Händler - damit bin ich ganz gut aus der Sache rausgekommen.

Das einzige was mich stört das der Unfallfahrer trotz Kennzeichen und Personenbeschreibung noch nicht ermittelt wurde... komisch, das geht in den Fernsehkrimis immer irgendwie schneller...

Gruß

Stefan

10. #8 FabiaOli, 04.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das kann sicher noch eine ganze Weile dauern bis da was los geht.
    Ich denk mal irgendwann wird der schon gefunden ;)

Hauptsache den Neuen hat es nicht erwischt.

War bei uns damals ähnlich, eine Woche bevor wir unseren O² abgeholt haben ist uns einer auf den Audi drauf gebrummt.
    Waren damals bissl über 5000 Euro Schaden, aber wir haben für den geschrotteten Audi trotzdem mehr Geld für den Export bekommen, als wir im AH für den Intakten bekommen hätten :D

Thema:

Mann, was hab ich ein Glück...

Die Seite wird geladen...

Mann, was hab ich ein Glück... - Ähnliche Themen

1. Glück Auf aus dem Erzgebirge

Glück Auf aus dem Erzgebirge: Hallo in die Runde. Nachdem ich jahrelang Opel Fahrer war, bin ich mittlerweile seit 3 Jahren Octavia Besitzer. Bis auf ein Problem mit der...
  2. Neuer Mann aus dem Saarland

Neuer Mann aus dem Saarland: Servus Rapid Freunde, komme aus dem kleinen Saarland und fahre seit knapp 1 Jahr Glücklich einen Rapid Spaceback 1.2 tsi. Ich habe schon einige...
  3. Glück Auf aus Gera

Glück Auf aus Gera: Hallo Zusammen, ich lese und schreibe schon seit einiger Zeit hier mit und will mich nun auch mal vorstellen :) Ich heiße Florian, bin aktuell 29...
  4. Forman - das einzige Auto nur für Männer :-) ist zurück auf der Straße

Forman - das einzige Auto nur für Männer :-) ist zurück auf der Straße: Hallo allerseits! Anfang des Jahres habe ich mir doch einen Forman "eingehandelt", der eigentlich als Technikspender für eine Spielerei gedacht...
  5. 2 Männer - ein Octavia - 7.500 km

2 Männer - ein Octavia - 7.500 km: Hallo Freunde! Ja, noch einer, der seinen Octavia doch recht gerne fährt und auch schon ein bisschen begeistert von ihm ist 8o :thumbup: ! Mal...