Mangelnde Leistung

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Micky1281, 17.09.2004.

  1. #1 Micky1281, 17.09.2004
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    HI

    BIn irgendwie am verzweifeln war bislang immer voll überzeugt vom Skoda meiner Eltern.

    Felicia GLX Bj 96 1,6 Mpi 75Ps.

    Hatte ihn vor ca 4 Jahren einaml auf der Autobahn nach Berlin und zurück relativ locker auf ca 190 gebracht wo ich dann cniht mehr wieter gemacht habe da cih emkte das die Bremsen nciht Ok waren.

    Nun heute war ich mal wieder mit der Karre auf der Bahn und hab echt gestaunt. Jetzt quält der sich mit mühe und not ncoh auf die 175 wenn es gut bergeabgeht schafft er vielleciht 180 aber mehr auhc nicht. Ob die Leistung in den andren Gängen ok ist kann ich cniht recht beurteilen aber ich glaube das der auch dort nciht vole Leistung hat

    Der Wagen wird sont fast nur stadt verkehr gefarhen allerdings vor 2 wochen schon von meine Eltern über 300 km autobahn gefahren (nur die fahre den nie aus).

    Anfangs dachte cih cnoh das es vielelciht daran liegt, also am stadt verkehr aber da sich das nach 500 km immer ncoh cniht gebesssert hat schliesse cih das mal aus.

    Der Auspuff und Krümmer ist alles erst kontrolliert und Krümmer und endtopft neu gekommen da der entopf "dicht" war und dadurch die Leistung weg war. Dabei wurde auch die enspritzung usw. über prüft.

    Bin relativ ratlos vielleicht hab ihr hier ja ne Ahnung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 17.09.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Wieviel km Laufleistung?
    Stadtverkehr ist gar nicht gut fürs Auto(besonders kurze Strecken).
    Merke das bei meinem, aber wenn ich den "freigeblasen" habe(auf der Autobahn ist wieder alles ok...

    TheDixi
     
  4. #3 Skoda-maniac, 17.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Kann ich nur bestätigen, wenn man (fast) nur Stadtverkehr fährt wird die Leistung des Motors schlechter. Das hängt wohl damit zusammen, dass in der Stadt bei niedrigen Drehzahlen der Sprit nicht rückstandslos verbrantt wird. Dieser "Dreck" setzt dann alles zu.

    Das selbe passiert wenn ein Auto längere Zeit nicht bewegt wird.

    Wenn man dann wieder Vollgas gibt, z.b. auf der Autobahn, "reinigt" dies den Motor und die Leistung kommt zurück.


    mfg

    Skoda-maniac
     
  5. #4 Micky1281, 17.09.2004
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    LAufleistung ncoh nciht ganz 90t km

    also das mit dem " Freiblasen hab ich mir ja auch gesgat und den heute die ganze zeit wo es ging getreten aber es brachte nix ?(
     
  6. #5 Skoda-maniac, 18.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    was ich aber auch schon bemerkt, was dafür verantwortlich sein kann ist, dass sich ein Auto an einen fahrstil "gewöhnt" und es dann etwas länger dauert bis sich das Auto umgewöhnt hat.

    das merk ich immer beim ocri meiner eltern. mein vater fährt den meist nur im 3. gang, und der wird dann von unten bis zum oberen drehzahlbereich gezogen. das merkt man auch am spritverbrauch, der dadurch relativ hoch ist. das auto hat sich einfach an diesen schaltfaulen fahrstil gewöhnt.

    mfg

    Skoda-maniac
     
  7. #6 SilversurferLE, 19.09.2004
    SilversurferLE

    SilversurferLE Guest

    Könnte vielleicht auch sein das die Zylinderkopfdichtung hin ist und dadurch Kompression fehlt. Was auch nich schaden kann beim nächsten Ölwechsel 10w50 nehmen
    Meiner hat mal 190 bei Dresden-Wilder Mann gemacht da gings steil ab- da war ich grad aufn weg meine neuen Alus zu holen mit den 195er macht er dies nie wieder;) aber egal
    Was auch sehr wichtig ist er braucht undbedingt Super Bleifrei man merkt den unterschied zu Normal benzin!
    Mein feli wurde auch vorher von ner älteren Dame gefahren als ich ihn kauft war er sone krügge-550km heimweg war nur der anfang heute gehter ganz gut nur manchmal wenn kupplung/Gas kombination nicht stimmt hat er eine extreme anfahrschwäche.
     
  8. #7 Skoda-maniac, 19.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    das mit der Anfahrschwäche hab ich auch schon bemerkt. Bei mir kommt manachmal morgens vor, wenn ich losfahre zur Arbeit.
    Hab mich deswegen schon gewundert woran das liegen kann. Werd das nächste Mal auf die Gas/Kupplungsstellung achten. Vieleicht liegts ja wirklich daran.


    mfg

    Soda-maniac
     
  9. #8 TheDixi, 20.09.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Das mit dem Fahrstil merken kann ich nur bestätigen.
    Wenn ich mal nen paar Tage fast nur Autobahn fahre läuft der Feli ohne Probs. Eine Woche wieder mein gewohnter Kurzstreckenverkehr zur Arbeit(4km) und er zickt rum beim beschleunigen und was die Höchstgeschwindigkeit angeht. Da heisst es freiblasen und es geht wieder...

    TheDixi
     
  10. #9 Micky1281, 21.09.2004
    Micky1281

    Micky1281 Guest

    Na dannw erde ich mcih wohl aml überraschen lassen und hoffe das sich den mnöglcihst gbald wieder auf der Bahn treten kann thx für eurer antowrten
     
  11. #10 Skoda-maniac, 22.09.2004
    Skoda-maniac

    Skoda-maniac

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern 67663
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia² 1.6 FSI
    Kilometerstand:
    37000
    Bitte. :wink:

    mfg

    Skoda-maniac
     
  12. #11 SilversurferLE, 26.09.2004
    SilversurferLE

    SilversurferLE Guest

    Das is voll zum kotzen mein Feli is zu träge mit seinen 68ps...
    heut anner ampel stand ein schwarzer Fehler In Allen Teilen {FIAT} Bravo neben mir nach knapp 75m mußt ich auf seine spur wegen einengung. Dachte mir das schaffste-dann wird es grün-naja bissel anfahrschwäche-dann gings los hatte leicht besseren durchzug-aber nur 1/23 wagenlänge vorsprung und so war ich zum bremsen gezwungen und mußte die scheißkarre vorbeiziehen lassen-der idiot hat mich dann dauerhaft schön ausgebremst indem er dauerhaft genau 50 fuhr*ggrrrrrrr.
    Ich denke jetzt ernsthaft über motorumbau im nächsten Frühling nach...weil so geht es ja nich.
    Nee mal im ernst kann mir einer sagen was ich definitiv drunter krieg??
    Bitte keine wagen vermutungen hätte gern richtige fakten und kommt mir nicht mit sonen pups wie 1,6l und dann tunen...
    BYEBYE der zweitbrutalste Felicia aus Leipzig
     
  13. R2D2

    R2D2 Guest

    Laßt doch mal diese Leistungsmangel ich bau mir nen anderen Motor rein Geschichten... einfach beim nächsten Auto gleich was stärkeres nehmen und gut ist`s... Is ja was anderes, wenn es keine stärkere Motorisierung mehr gibt, als man schon hat, da macht das etwas mehr Sinn.
     
  14. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mit Serienauspuff, Serienluftfilter und Serienrädern hättest Du die für Italiener ausreichende Technik abgehängt.
    Wer sein Auto in die falsche Richtung verändert, sollte sich nicht über die Konsequenzen beschweren und es aufs Auto bzw. Motor schieben. Wie der Nichtschwimmer mit der Badehose .... :achtungironie:

    Sei Dir dessen bewußt, wenn Du eine wesentlich grüßere Maschine reinhängst.
    Passen sollte alles wo auch der 1.6er passt. Den Adapterring fürs Skodagetriebe solltest Du Dir aber besorgen.
    VR6 geht auch, aber ist nur sinnvoll mit dazugehörigem Getriebe und Vorderachse. Ein Hilfsrahmen ist auch notwendig.
    Schau auch auf die Einbauhöhe, schneid lieber was aus der Motorhaube raus als daß permanent die Ölwanne schleift.


    skomo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SilversurferLE, 03.10.2004
    SilversurferLE

    SilversurferLE Guest

    *gg @ skomo jetzt muß ich mich erstma um de Versicherung kümmern-vorletzte nacht hat mir einer den Feli ausgeräumt-da kann ich glei mal über de teilkasko die zentra reparieren...und dann mal die Alarmanlage zuverlässig anschließen... Aber wozu hat man denn teilkasko ohne zuzahlung.
     
  17. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ausgeräumt ?
    Nicht schlecht, da hat ja schon mal jemand für Dich Tuningmaßnahmen ergriffen ...... :hihi:

    Nu isser leichter und beschleunigt damit besser .


    skomo
     
Thema:

Mangelnde Leistung

Die Seite wird geladen...

Mangelnde Leistung - Ähnliche Themen

  1. Gebläse verliert an Leistung

    Gebläse verliert an Leistung: Hallo, heute ist uns während der Fahrt aufgefallen das bei eingeschalteter Klimaanlage der Luftstrom des Gebläses an Leistung verliert. Bei...
  2. Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung

    Fabia 1,4l 16V 55kW Motor hat kaum noch Leistung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia 1,4l 16V 55kW BJ 2005. Der Motor hat seit einigen Tagen kaum noch Leistung, läuft aber eigentlich...
  3. Mehr Leistung

    Mehr Leistung: Hallo Wie kann ich mehr Leistung aus meinen 1,4 Liter 16V Motor mit 86PS holen.
  4. Rapid Leistung im Rapid

    Leistung im Rapid: Wer hat hier schonmal richtig Leistung in den Rapid gepackt ? Ich spiele mit dem Gedanken einen 2.0 TDI ausm GTD in den Rapid zu packen Motore...
  5. Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten

    Nach Motorstart Ruckeln beim Gasgeben,Keine Leistung für 1-3 Minuten: Hallo Leute, meiner 2012 Superb mit 170 PS Diesel und DSG.... macht seit einigen Tagen Probleme, Wenn ich den Wagen morgens das 1.Mal starte und...