Mangelnde Leistung bei RS TDI. Wann kommt endlich ein richtiger Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Schneemann, 15.05.2014.

  1. #1 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Die 184PS sind doch ein Witz für dieses schwere Auto. Wann kommt endlich ein richtiger Motor mit min. 210PS? Ist da was in Planung mit einem BiTurbo?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    du glaubst doch nicht ernsthaft das die 26 PS mehr dann der Ultimative Kick sind? :D Vielleicht solltest du dich bei einem andern Autohersteller umschauen
     
  4. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Oder man hätte den TSI bestellt...

    Denke auch nicht, dass bei Skoda nen (deutlich) größerer TDI kommt. Dann muss man sich wohl in der Tat eher bei Audi umschauen. Im A4 gibt es da ja zum Beispiel den 3.0 TDI mit 204PS und 245PS
     
  5. frieps

    frieps

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI GreenTec Elegance
    Ich denke mal falsche Fahrzeugwahl oder Motorwahl. Persönlich finde ich die 184 PS für den RS ausreichend. Aber der Benziner RS bringt hier ein bisschen mehr Fahrfreunde.
     
  6. #5 SteveRsTsi, 15.05.2014
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also mit dem TSI bin ich echt zufrieden. Ich möchte ja auch niemand vor den Kopf stoßen aber in vielen Berichten ob Zeitung oder Tv wurde auch gesagt das der Diesel das Kürzel "VRS" nicht verdient. Da muss man sich vor dem Kauf schonmal belesen oder man macht ne Probefahrt. Und 14xx kg is nich unbedingt schwer für die größe des Autos. :thumbdown: 8|
     
  7. #6 Panther, 15.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Der Trabbi als Zweitwagen bringt es. Genau die 26 PS Mehrleistung :D

    B2T: Also ich finde diese "NUR" 184 PS ausreichend - um zackig in eine Lücke zu huschen oder auch mal hinter 'nem, 250 abgeriegelten FZ zu kleben ;)

    Wichtig ist das man damit umgehen kann. Sehe tagtäglich dieses Leiden auf Strassen. 200-300 PS und kommen nicht aus der Furzkiste :wacko:

    Entweder wartest und holst dir den 280PS (angekündigt) oder wie wärs hiermit :?:
     
  8. #7 Panther, 15.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Halt ich für subjektiv. Der TDI ist wuchtiger, bissiger - wohingegen der TSI unten rum leichtfüsiger ist :P
     
  9. #8 Panther, 15.05.2014
    Panther

    Panther

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS TSI, Kombi, DSG,
    Kilometerstand:
    20000
    Schwer imho ist alles über 1,7/1,8t
    Das was der Kombi auf die Waage bringt, schafft so mancher hochgebockter Kleinwagen 8|
     
  10. #9 schreiber2, 15.05.2014
    schreiber2

    schreiber2

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI Kombi 103 KW
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Scholz / Schleiz
    Kilometerstand:
    105000
    Als schwer würde ich den Octi mit knapp 1,5 t nicht bezeichnen.
    Ich persönlich meine das die Erwartungshaltung an den RS TDI falsch ist. Das ist und soll nun einmal kein Sportwagen sein.
    Konzipiert ist das Fahrzeug für schnelles und in gewissen Grenzen sportliches Fahren, mehr nicht.
    Wem das nicht reicht muss sich bei anderen Herstellern umsehen - ist dann aber auch eine andere Preisklasse.
    Solange der Markt dafür nicht da ist wird Skoda vermutlich auch keinen TDI mit 250 PS bauen (wenn das überhaupt von VW freigegeben wird).
     
  11. #10 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Also ich erschrecke mich jeden Tag aufs neue wie schnell der Wagen ist. Mir reichts wirklich. Auf der Landstrasse ist er schnell genug und auf der Autobahn beschleunigt er ganz gut. Hatte bisher erst 190 km/h drauf. Aber bis dahin beschleunigte er ganz gut.
     
  12. #11 Octarius, 15.05.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum hast Du ihn Dir damn gekauft?

    Es besteht die Möglichkeit dem Motor eine Leistungskur zu spendieren. Die 210 PS sind sicher vernünftig realisierbar.
     
  13. Mimi84

    Mimi84

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    Oben hast du dich noch beschwert! -> Schizzo?
     
  14. #13 d4rkfir3, 15.05.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    ja was den nun? erst sind die 184ps ein witz und nun erschreckst du dich das er so schnell ist ?(
     
    Condemned87 gefällt das.
  15. #14 Podiman, 15.05.2014
    Podiman

    Podiman

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Im Paradies - Niederbayern
    Vermutlich das falsche Kraut erwischt [​IMG]
     
  16. #15 Hopfensack, 15.05.2014
    Hopfensack

    Hopfensack

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    21
    Er heißt wahrscheinlich nicht umsonst "Schneemann" :D
     
    Condemned87 gefällt das.
  17. #16 Calsonic, 15.05.2014
    Calsonic

    Calsonic

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nufringen
    Fahrzeug:
    Octavia³ RS / Rapid SB
    Sicherlich vergessen dass er das Thema selbst gestartet hat :D
     
  18. #17 Schneemann, 15.05.2014
    Schneemann

    Schneemann Guest

    Aber ich hatte niemals geschrieben, daß mir die Leistung nicht ausreicht. Aber mehr nähme ich trotzdem gerne...
     
  19. #18 triscan, 15.05.2014
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Dann erschreckst Du dich aber noch mehr !
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mycell24, 15.05.2014
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Ich verstehe unter mangelde Leistung genau das was du eben dementierst, was willst du wirklich hü oder hott??? :wacko:
     
  22. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Demnächst kommt der GTD-R o.ä. raus mit 2 Turboladern und irgendwas um die 220Ps... :whistling:
     
Thema:

Mangelnde Leistung bei RS TDI. Wann kommt endlich ein richtiger Motor?

Die Seite wird geladen...

Mangelnde Leistung bei RS TDI. Wann kommt endlich ein richtiger Motor? - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...