Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...

1. #1 DerTomm, 12.11.2016
    DerTomm

DerTomm

Fahrzeug:
    bis 10/17 Superb 3 Combi 1.4 TSI Style
    Hallo allerseits,

ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich einigermaßen stört - das seltsame Verhalten der Rückscheiben-Waschanlage. Wie einige hier auch schon festgestellt haben, ist das Sprühbild nicht so, wie man es erwarten würde. Ein Großteil des versprühten Wassers trifft nicht in der Mitte des Scheibenswischers auf, sondern wird direkt auf den oberen Rand der Scheibe gesprüht, wo es sich wie eine Pfütze verteilt und damit kaum eine Reinigungswirkung hat.

Spätestens jetzt, wo wieder reichlich Salz auf den Autobahnen verteilt wird, wird das zu einem richtigen Problem. Bei meiner letzten Fahrt hat es die Reinigungsanlage nicht mehr geschafft, die Scheibe von der Salzkruste zu befreien. Knapp die Hälfte des Scheibenwischer-Bereichs bekommt kein Wasser ab und bleibt damit undurchsichtig - was vor allem bei Nacht sehr unangenehm ist...

Hier mal zwei Bilder von der Situation:

IMG_20161112_112039.jpg IMG_20161112_112049.jpg

Ist es nur bei mir so schlimm oder ist Euch das auch schon so aufgefallen?

2. Ampera

Ampera

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3, 2,0 TSI 220 PS, L&K, brilliantsilbermetallic
    Kann ich so nur bestätigen. Gleiches Problem hatte ich schon beim O2 sowie beim Touran.

Verstehe nicht das es im VW Konzern hierzu anscheinend keine passende Lösung wie bei anderen Heratellern gibt.

3. #3 Egonson, 12.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
  4. #4 DerTomm, 12.11.2016
    DerTomm

DerTomm

Fahrzeug:
    bis 10/17 Superb 3 Combi 1.4 TSI Style
    Danke für die Links. Die Threads hatte ich bei meiner Suche gerade nicht gefunden - offenbar nach den falschen Stichworten gesucht...

Macht nicht viel Hoffnung - ich hatte bis gerade noch geglaubt, dass ich hier einfach eine defekte Spritzdüse erwischt habe...

5. #5 Egonson, 12.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Probier das ruhig mal aus, aber vorsichtig. Du wirst dich wundern. Funzt bei mir super.

6. #6 C_H_R_I_S_U, 13.11.2016
    C_H_R_I_S_U

C_H_R_I_S_U

Gibt es. Auch beim Superb 3. Nur halt bei der Limo und nicht beim Combi. Bei der Limo wird der Sprühstrahl direkt aus dem Wischer gesprüht und nicht aus einer einzelnen Düse über der Scheibe.

7. #7 Egonson, 13.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Beim O II ist aber ein verstellbarer Kugeleinsatz in der Düse.

Thema: Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia scheibenwaschanlage hinten defekt

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten - Ähnliche Themen

1. YETI 2015 Stoßstange hinten abbauen

YETI 2015 Stoßstange hinten abbauen: Hallo, ich möchte es jetzt endlich angehen.Für den Einbau der AHK (Skoda Yeti Bj. 2015 2.0 ltr 150 Pferde mit Anhängervorbereitung )muss die...
  2. 8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge

8 Fehlermeldungen und hintere Bremsbeläge: Ich starte den Boliden am Freitag, da erscheinen plötzlich 8 Fehlermeldungen nacheinander auf dem Display (Frontassist, Parkpilot,...
  3. Teilenummer gesucht, Abdeckung hinteres Scheibenwischer

Teilenummer gesucht, Abdeckung hinteres Scheibenwischer: Servus zusammen, heute ist es mir aufgefallen, die Abdeckung fehlt bei meinem Octavia Facelift. Hat jemand vielleicht die Teilenummer? Grüße Alex
  4. Türe rechts hinten öffnet nicht mehr

Türe rechts hinten öffnet nicht mehr: Guten Abend Gemeinde, ich habe einen skoda superb 3u 2.0 116 PS. ich habe hinten rechts das Türschloss gewechselt (Neu). Tür ging mit dem neuen...
  5. Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?

Stoßfänger vorn und hinten abbauen - Anleitung?: Hi zusammen, seit einem Jahr fahre ich den Superb und jetzt möchte ich auch mal ein paar Dinge verändern. Ich hoffe, dass mir aus der Gruppe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden