Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Diskutiere Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...

1. #1 DerTomm, 12.11.2016
    DerTomm

DerTomm

Fahrzeug:
    bis 10/17 Superb 3 Combi 1.4 TSI Style
    Hallo allerseits,

ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich einigermaßen stört - das seltsame Verhalten der Rückscheiben-Waschanlage. Wie einige hier auch schon festgestellt haben, ist das Sprühbild nicht so, wie man es erwarten würde. Ein Großteil des versprühten Wassers trifft nicht in der Mitte des Scheibenswischers auf, sondern wird direkt auf den oberen Rand der Scheibe gesprüht, wo es sich wie eine Pfütze verteilt und damit kaum eine Reinigungswirkung hat.

Spätestens jetzt, wo wieder reichlich Salz auf den Autobahnen verteilt wird, wird das zu einem richtigen Problem. Bei meiner letzten Fahrt hat es die Reinigungsanlage nicht mehr geschafft, die Scheibe von der Salzkruste zu befreien. Knapp die Hälfte des Scheibenwischer-Bereichs bekommt kein Wasser ab und bleibt damit undurchsichtig - was vor allem bei Nacht sehr unangenehm ist...

Hier mal zwei Bilder von der Situation:

IMG_20161112_112039.jpg IMG_20161112_112049.jpg

Ist es nur bei mir so schlimm oder ist Euch das auch schon so aufgefallen?

2. Ampera

Ampera

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3, 2,0 TSI 220 PS, L&K, brilliantsilbermetallic
    Kann ich so nur bestätigen. Gleiches Problem hatte ich schon beim O2 sowie beim Touran.

Verstehe nicht das es im VW Konzern hierzu anscheinend keine passende Lösung wie bei anderen Heratellern gibt.

3. #3 Egonson, 12.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug: