Mangelhafte Chromleisten

Diskutiere Mangelhafte Chromleisten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von euch hat auch das Problem, dass die Chromleisten von den Seitentüren angelaufen sind und nur nicht die von den hinteren Seitenfenstern?...

1. #1 Hafengucker, 08.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2018
    Hafengucker

Hafengucker

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Bj. '17
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Favorit Stralsund
    Kilometerstand:
    122000
    Wer von euch hat auch das Problem, dass die Chromleisten von den Seitentüren angelaufen sind und nur nicht die von den hinteren Seitenfenstern?
    Der Freundliche redet sich mit äußeren Witterungseinflüssen raus. Er verneint jedoch auch nicht den Lack drauf, welcher das Problem sein könnte.

Anhänge:

2. #2 superb-fan, 08.09.2018
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    schon kurios dass vorn und hinten so gravierende Unterschiede sind.Parkt das halbe Auto in einer Garage, und der Rest draußen, oder wie soll die Witterung daran Schuld sein?

Siehtbei meinem BMW nicht viel besser aus rings herum, aber der ist dezent älter.

Oder wenn die hinteren besser sind, spritzt vielleicht die SRA zu aggressiv, also das Zeug mit drin.

3. #3 Superb Dieselkutsche, 08.09.2018
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    ...weil es Plunder ist...

Unser Firmen Passat (2015) sieht an den Leisten auch so aus wie deiner. :thumbdown:
    SRA zu aggressiv, Umwelt zu böse, dies und das, was sollen sie dir auch sagen?

"Wir sind leider heute nicht mehr in der Lage ein Fahrzeug für draußen zu bauen, das zwar mit robuster SUV Optik daher kommt, aber eigentlich wie ein rohes Ei behandelt werden muss." :D

Mein 14 Jahre alter Superb hat das übrigens bis auf wenige kleine Punkte nicht.
    Da hilft nur Pflege, Pflege, Pflege!! :S

4. #4 Tobias279, 08.09.2018
    Tobias279

Tobias279

Fahrzeug:
    Seat Exeo 2.0 tfsi
    Moinsen.

Ich muss mal wieder mit meinem aktuellen Seat kommen. Der ist nun 6 Jahre alt und hat diese Erscheinung nicht. Ich würde das als Mangel sehen. Vor allem, wenn es nur bei die n hinteren ist.

5. #5 Hafengucker, 08.09.2018
    Hafengucker

Hafengucker

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Bj. '17
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    122000
    Da das Fahrzeug noch im Rahmen der Gewähr liegt, hat jemand schon den Tausch mit einem Grund beim Freundlichen durchgesetzt?

6. #6 Northst@r, 08.09.2018
    Northst@r

Northst@r

Einfach mal zum Peters in Damgarten fahren; die machen was möglich!

7. #7 Lutz 91, 08.09.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Oder einfach mal etwas pflegen ... mit polieren bekommt man solche Flecken normalerweise wieder weg.

8. #8 kaffeeruler, 09.09.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    333444

Ich habe vor 4jahren nach nem Unfall die Heckschürze und Zierleiste neu bekommen.. Die Leisten wurden 6x erneuert weil sie blühten, anlief od blasen bekommen haben nach kurzer zeit

Auf den letzten Tausch habe ich gut 3mon gewartet weil Skoda Probleme hatte mit der Qualität
    Selbige mit den Kunststoffteilen, alt super.. neue bleichen aus
    Und alle werden gleich gepflegt

Nach 14jahren kann man es akzeptieren, aber nach kurzer zeit pisst es einen echt an und das wohl zurecht vor allem wenn das alte zeug besser ausschaut

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  9. #9 IFA, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    Die heutige Mentalität ist ja: "Bis Garantieende muss es halten", also das sollte drin sein und sieht man ja an der sinnlosen Start-Start-Stopp-System, bis Garantieende macht das ein Verbrennungsmotor problemlos mit, danach ist es dem Hersteller egal.
    Das "bis Garantieende" hat man bei den Kunsstoffteilen und Chromteilen sich jetzt auch gedacht und die Qualität runtergestzt, bzw. gewinnoptimierender eingekauft...
    ...leider etwas zu weit, wie man sehen kann, aber das Mittelmaß werden sie noch finden, das es dann bis zum Garantieende wenigstens durchhält.

Das sowas 10 Jahre und länger hält, so wie es sich moralisch gehört....das ist lange vorbei.
    Mentalität ist: "Geld jetzt, morgen ist egal, wenn wir halt Garantie geben, dann halt bis Garantieende, wenn es unbedingt sein muss".

Ich kann sogar aus Erfahrung berichten, das Zulieferer bestimmter Teile gedroht wurde das der Vertrag gekündigt wird, weil das Material zu lange hält, man wollte als Endprodukthersteller gar nicht, da es länger hält (nicht Automobilindustrie, aber ein sehr nahmhafter Hersteller von Elektronikware).

Die Metalität wird leider bei immer mehr Firmen vertreten, ganz voran war einst Quelle:
    In der DDR wurden für Quelle Geschirrspüler hergestellt (gabs nie in der DDR zu kaufen, waren nur für Export), diese haben zu lange gehalten, daraufhin hat Quelle die Verträge gekündigt.

Superb Dieselkutsche gefällt das.
  10. #10 Superb Dieselkutsche, 09.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2018
    Superb Dieselkutsche

Superb Dieselkutsche

Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    @IFA: Ja glaube ich dir gerne, ähnliches habe ich bei anderen Ersatzteilen selber auch schon erlebt, das neue original Ersatzteil ist teilweise schon auf den ersten Blick optisch und haptisch schlechter als das alte, hier hört meiner Meinung nach der Spaß auf. :thumbdown:
    Ausserdem ziehen die Preise in letzter Zeit stark an was alte Teile angeht!!
    Selbst wenn man dann dem Teiledienstmenschen das alte Teil mitbringt und nebeneinander betrachtet sind diese meist entsetzt.
    Was Skoda da abliefert als "Original Quälität bla bla usw." ist schon grenzwertig.

@kaffeeruler : Ja du hast leider recht. :(

"Das sowas 10 Jahre und länger hält, so wie es sich moralisch gehört....das ist lange vorbei."

Was sind denn 10 Jahre? Klar den Leasing+Wegwerf- Kunden reicht das, aber mir soll hier keiner mehr mit "Premium" kommen.
    Skoda eh nicht ich weiß, aber auch VW und Audi. :thumbdown:
    Zu Premium gehört auch Premiumersatzteilversorung (mit der ursprünglichen Qualität oder besser) und zwar nicht 10 Jahre, sondern "lange".
    Das moderne Auto kostet viel und ist Müll, aber das wollen viele eben nicht mehr einsehen, die fahren 100tkm und dann weg damit und sagen dann:
    War ein Top Auto, nie was mit gewesen, weiß garnicht was du hast?! :wacko:
    Ernsthaft? 100tkm in 5 jahren oder so? Sowas ist lächerlich. :thumbdown:

Ja ja, ich weiß beschimpft mich als Idealisten, aber wie wäre es denn wenn ein Hersteller das bestmögliche bauen würde und stolz auf sein Produkt wäre?!
    Ich weiß das ist realitätsfern. :S
    Es muss ja kein Luxus sein, ein einfaches aber halt gut gebautes Auto.

Müssen wir jetzt wieder Autoteile horten wie in der DDR?
    Nur diesmal nicht aus Mangel sondern wegen der Gier der Konzerne?

Wie wäre es denn wenn man nicht 100 Assistenten und allen Quark einbaut, wenn nicht mal die Leisten vernünftig sind?
    Wie wäre es denn wenn man erstmal das Auto an sich ordentlich bauen würde, bevor man mit dem Schnickschnack anfängt?

Andererseits der Vorteil: Ich brauche garkeinen neuen Skoda mehr, weil er eh nicht besser ist als der alte, seht mal in den alten Foren nach und vergleicht mit den neuen, die selben Macken + neue Macken die es früher nicht gab. :thumbsup:
    z.B. Diverses knarzen,klappern, knistern bei Superb 3, Kodiaq usw.
    Ich meine Skoda baut seit 100 Jahre Autos und das Problem besteht weiterhin? Im Ernst?!

Ameise, Braun und IFA gefällt das.
  11. #11 Kingshjne, 23.06.2019
    Kingshjne

Kingshjne

Hallo Hafengucker,

bin erst heute zum Forum gestoßen. An meinen Fahrzeug habe ich schon seit längeren festgestellt, dass bestimme Zierleisten an der Fensterumrandung matt sind (wie auf deinen Bildern). Lange habe ich gedacht, das kommt vom Wax oder Reinigungsmittel der Waschanlage. Nach der in einem anderen Forum geführten Diskussion, sieht das wohl anders aus. Da gab es auch bereits ein Schreiben von Skoda, da wurde ein Austausch auf Garantie erstmal abgewiesen. Vor zwei Wochen wurde mein Fahrzeug professionell versiegelt, aber die Zierleisten weisen immer noch matte Stellen auf. Das hat wohl mit einer verbauten schadhaften Marge zu tun. Werde diesbezüglich nächste Woche meine Skoda-Werkstatt aufsuchen um die Zierleisten begutachten lassen, mal sehen, was da rauskommt. (Garantie bei meinen Karoq bis Nov.2020)

12. #12 Hafengucker, 09.07.2019
    Hafengucker

Hafengucker

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Bj. '17
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    122000
    3B01DCA3-9A6C-4F9D-A7CD-5E034724C5B3.jpeg 0CE7DE16-CD51-4E56-8F21-C4911FE6FEB3.jpeg Es wird immer schlimmer. Trotz akribischer Reinigung nach dem Autowaschen. Nur die hinteren Fensterrahmen zeigen null Ansatz hierzu.

Thema: Mangelhafte Chromleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb probleme mit zierleisten um seitenfenster

,
  2. vw chromleisten angelaufen

Die Seite wird geladen...

Mangelhafte Chromleisten - Ähnliche Themen

1. Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS

Chromleiste hinten (3V0 071 004A), Limousine 272 PS: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Skoda Superb L&K (Limousine) mit Vollausstattung in der Farbe Black-Magic-Perleffekt gegönnt (272 PS...
  2. Chromleiste an der Fahrertüre verbogen

Chromleiste an der Fahrertüre verbogen: Ein liebes Familienmitglied hat beim Parken die Türe zu weit geöffnet und die Türe an einen Holzpfosten gedeppert! Jetzt hat die Chromleiste (die...
  3. Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen

Chromleisten um die Seitenfenster durch schwarze ersetzen: Hallo Zusammen, ich würde gern an meinem Kodiaq Ambition in weiss, die Chromleisten um die Seitenfenster in schwarze tauschen. Frage: Hat jemand...
  4. Chromleisten in schwarz

Chromleisten in schwarz: Hi Leute würde gerne meine Chromleisten um die Fenster in Schwarz haben wollen. Hat einer von euch diese evtl in schwarz vom Sportline umgebaut...
  5. Privatverkauf Superb2 Facelift Chromleiste vom Kühlergrill

Superb2 Facelift Chromleiste vom Kühlergrill: Hallo zusammen, Ich habe für Superb II Facelift Modell eine originale Chromleiste vom Kühlergrill übrig, würde gerne an interessanten für 45€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden