Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Benni, 15.03.2004.

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hi Ihrs,

    Mein Fabia hat sich seit einiger zeit ausgedacht manchmal komisch aus dem Motorraum zu Quietschen.

    Das ist ein Metallisch klingendes geräusch, im Standgas nur zu hören, innen hört man auch nix, mir ists nur beim Garagen öffnen immer aufgefallen.

    Ausserdem war es nur zu hören wenn ich bedächtig gefahren bin (also immer unter 2000 touren) bin ich vorher geheitzt wars nicht da.

    Momentan ists auch weg, ich frage nur wegen dem mir bekannten Fällen das doch ab und an mal beim 75PS motor n schaden am Steuertrieb passieren kann, was ja bekanntlich öfter mal den ganzen motor dahin rafft.

    Habt ihr ne idee was ich machen soll? oder ob das unbedenklich is?

    Wie gesagt für mich klang es nach ner nicht gut geschmierten Spannrolle oder so. Metall auf Metall.

    Benni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 15.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Benni,

    hier würde ich eine Ferndiagnose als unmöglich bezeichnen. Wenn es irgendwie "laut" oder "ungesund" klang, so würde ich einfach mal beim Händler (den kennst du ja schon ;-) ) vorbeifahren.

    Schaden kann es sicher nicht...
    Ansonsten, wenn es halt "nicht bedrohlich" klang, einfach weiterfahren...vielleicht war es nur Feuchtigkeit.

    Aber wie gesagt, Geräusche sind per Ferndiagnose meistens eher ungünstig...
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Bedrohlich ist relativ, klang so als ob sich grad irgend n lager festfrisst, aber halt nich sonderlich laut.

    Zumal ist meine Garantie nun langsam vorbei, ich werds mal bei der inspektion ma ansprechen.

    Wenn er mir mal irgendwann verreckt weiß ich dann wenigstens warum *g*

    dennoch danke

    Benni
     
Thema:

Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  3. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  4. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  5. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke