Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum

Diskutiere Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihrs, Mein Fabia hat sich seit einiger zeit ausgedacht manchmal komisch aus dem Motorraum zu Quietschen. Das ist ein Metallisch...

1. Benni

Benni

Hi Ihrs,

Mein Fabia hat sich seit einiger zeit ausgedacht manchmal komisch aus dem Motorraum zu Quietschen.

Das ist ein Metallisch klingendes geräusch, im Standgas nur zu hören, innen hört man auch nix, mir ists nur beim Garagen öffnen immer aufgefallen.

Ausserdem war es nur zu hören wenn ich bedächtig gefahren bin (also immer unter 2000 touren) bin ich vorher geheitzt wars nicht da.

Momentan ists auch weg, ich frage nur wegen dem mir bekannten Fällen das doch ab und an mal beim 75PS motor n schaden am Steuertrieb passieren kann, was ja bekanntlich öfter mal den ganzen motor dahin rafft.

Habt ihr ne idee was ich machen soll? oder ob das unbedenklich is?

Wie gesagt für mich klang es nach ner nicht gut geschmierten Spannrolle oder so. Metall auf Metall.

Benni

2. #2 toaster, 15.03.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo Benni,

hier würde ich eine Ferndiagnose als unmöglich bezeichnen. Wenn es irgendwie "laut" oder "ungesund" klang, so würde ich einfach mal beim Händler (den kennst du ja schon ;-) ) vorbeifahren.

Schaden kann es sicher nicht...
    Ansonsten, wenn es halt "nicht bedrohlich" klang, einfach weiterfahren...vielleicht war es nur Feuchtigkeit.

Aber wie gesagt, Geräusche sind per Ferndiagnose meistens eher ungünstig...

3. Benni

Benni

Bedrohlich ist relativ, klang so als ob sich grad irgend n lager festfrisst, aber halt nich sonderlich laut.

Zumal ist meine Garantie nun langsam vorbei, ich werds mal bei der inspektion ma ansprechen.

Wenn er mir mal irgendwann verreckt weiß ich dann wenigstens warum *g*

dennoch danke

Benni

Thema: Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorraum quietscht metallisch

Die Seite wird geladen...

Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

1. Periodisches Surren aus dem Motorraum

Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  2. Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird

Bremsen quietschen/heulen, wenn NICHT gebremst wird: Hallo zusammen, wir haben ein kleines störendes Problem mit unserem 1U (SLX TDI, 81kW, EZ 1998, 385000 km, Erstbesitz, scheckheftgepflegt :)):...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an

Mein Auto nimmt manchmal während der Fahrt kein Gas an: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II EZ 2007 1,2 mit 69Ps. Die Laufleistung beträgt 130.000Km Seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass...
  5. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...