Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum

Diskutiere Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Ihrs, Mein Fabia hat sich seit einiger zeit ausgedacht manchmal komisch aus dem Motorraum zu Quietschen. Das ist ein Metallisch...

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hi Ihrs,

    Mein Fabia hat sich seit einiger zeit ausgedacht manchmal komisch aus dem Motorraum zu Quietschen.

    Das ist ein Metallisch klingendes geräusch, im Standgas nur zu hören, innen hört man auch nix, mir ists nur beim Garagen öffnen immer aufgefallen.

    Ausserdem war es nur zu hören wenn ich bedächtig gefahren bin (also immer unter 2000 touren) bin ich vorher geheitzt wars nicht da.

    Momentan ists auch weg, ich frage nur wegen dem mir bekannten Fällen das doch ab und an mal beim 75PS motor n schaden am Steuertrieb passieren kann, was ja bekanntlich öfter mal den ganzen motor dahin rafft.

    Habt ihr ne idee was ich machen soll? oder ob das unbedenklich is?

    Wie gesagt für mich klang es nach ner nicht gut geschmierten Spannrolle oder so. Metall auf Metall.

    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 15.03.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Hallo Benni,

    hier würde ich eine Ferndiagnose als unmöglich bezeichnen. Wenn es irgendwie "laut" oder "ungesund" klang, so würde ich einfach mal beim Händler (den kennst du ja schon ;-) ) vorbeifahren.

    Schaden kann es sicher nicht...
    Ansonsten, wenn es halt "nicht bedrohlich" klang, einfach weiterfahren...vielleicht war es nur Feuchtigkeit.

    Aber wie gesagt, Geräusche sind per Ferndiagnose meistens eher ungünstig...
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Bedrohlich ist relativ, klang so als ob sich grad irgend n lager festfrisst, aber halt nich sonderlich laut.

    Zumal ist meine Garantie nun langsam vorbei, ich werds mal bei der inspektion ma ansprechen.

    Wenn er mir mal irgendwann verreckt weiß ich dann wenigstens warum *g*

    dennoch danke

    Benni
     
Thema:

Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Manchmal metallisches Quietschen im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Bremsen quietschen

    Bremsen quietschen: Guten Abend zusammen, kurze Frage ob ich das Eurer Meinung nach abklären sollte oder nicht. Seit ca. vier Wochen quietscht es beim Bremsen mit...
  2. Abdichtung Motorraum

    Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  3. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  4. Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt

    Mittelkonsole "knarzt" manchmal... bin genervt: Hallo, hab den Superb nun seit 4 Monaten und seit ein paar Wochen fällt mir auf das die Mittelkonsole in Kurven oder bei unebener Straße ein...
  5. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....