Manchmal kein Gas...

Diskutiere Manchmal kein Gas... im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Vater hat einen VW Sharan mit einem TDI-Motor (1,9 TDI). In letzter Zeit passiert es, dass der Motor kein Gas annimmt. Er läuft dann...

1. #1 tommyboy, 06.12.2014
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    mein Vater hat einen VW Sharan mit einem TDI-Motor (1,9 TDI).
    In letzter Zeit passiert es, dass der Motor kein Gas annimmt. Er läuft dann quasi wie im Leerlauf.
    Einmal aus- und wieder einschalten und alles ist (scheinbar) wieder gut.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Danke,
    tommyboy

2. #2 Octarius, 06.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was steht im Fehlerspeicher?

3. #3 tommyboy, 06.12.2014
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Gar nichts.. Leider :-(

4. #4 BlackyWolfen, 11.12.2014
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Bin zwar jetzt kein Experte was den Sharan betrifft, aber hat der nicht schon ein vollelektronisches Gaspedal? Dann hat er am Gaspedal und im Motorraum einen Sensor zur Kontrolle. Möglicherweise gibt einer von beiden (oder gar beide) falsche Signale ?

5. #5 Octarius, 11.12.2014
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Alle TDIs haben ein elektronisches Gaspedal. Sollte es dort zu Störungen kommen wird ein Fehler abgelegt.

Thema:

Manchmal kein Gas...

Die Seite wird geladen...

Manchmal kein Gas... - Ähnliche Themen

1. 1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen

1Z3 nimmt kein Gas nach Anlassen: Hallo zusammen, Habe bei meinem octavia das Getriebe tauschen lassen. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto starte nimmt er beim Start kein...
  2. EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an

EPC+ASR+MKL leuchten, Fabia nimmt kein Gas an: Hallo zusammen :) Heute morgen bin ich leider mit meinem Fabia 1 1.4 16V (75PS) liegen geblieben. Gestern Abend bin ich noch problemlos Autobahn...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors

Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme:...
  5. Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben

Lüftungsgebläse ungleichmäßig beim Gas geben: Hallo, hab ein kleines Problem, wenn ich Gas gebe geht das lüftungsgebläse hoch und wenn ich vom Gas gehe geht es wieder in den normal Zustand....