Manchmal gehen die el. Fensterheber nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von joergle, 02.07.2009.

1. #1 joergle, 02.07.2009
    joergle

joergle

Hi,

mein Fabia 2 ist jetzt 4 Wochen alt und 2-mal gingen die el. Fensterheber nicht mehr. Nur ein Abstellen des Motors und der Zündung und ein Neustart haben die Fensterheber wieder aktiviert. Ist das ein bekannter Effekt mit dem man leben muß, oder sollte ich da mal in der Werkstatt nachfragen? Ich nehme an der Bordcomputer gibt die Fensterheber nicht frei. Motor, Sicherung und solche Dinge sind ja wohl Ok da sie ja ohne Eingriff beim nächsten Start wieder funktionieren.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steve0564, 02.07.2009
    steve0564

steve0564

Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Schon mal lt. Bedienungsanleitung neu kalibriert??

4. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi joergle:
    Komfortschließung (Taste-2. Druckpunkt; Scheiben automatisch ganz nach oben/unten) geht nur bei eingeschalteter Zündung (egal ob Motor dabei läuft oder nicht).
    Bei ausgeschalteter Zündung geht die Scheibe nur soweit wie du die Taste gedrückt hältst, sowie sonst bei eingeschalteter Zündung und Taste-1. Druckpunkt. Nach spätestens ca. 10 min ist dann endgültig Schluß.
    Wird eine Tür geöffnet, werden die FH sofort deaktiviert. Durch Zündung ein kannst du sie wieder aktivieren.
    Steht aber alles auch in der Bedienungsanleitung. ;)

5. #4 joergle, 02.07.2009
    joergle

joergle

Hi,

es kommt vor das in einem Fahrzyklus die Fensterheber garnicht gehen. Sprich ich fahre von zuhause bis zur Arbeit und die 15 Kilometer über gehen beide Fensterheber gar nicht. Weder beim Stehen noch beim Fahren, also garnicht! Einziger Trick ist, dass ich das Auto ausmache und nochmal neu Starte, dann gingen sie bisher wieder fehlerfrei.

Neu kalibrieren verstehe ich nicht ganz. Ich fahre ein Neues Auto und habe nichts verstellt. Ich habe nur ab und zu das Fenster auf und zu gemacht. Ist das zu viel verlangt von der "neuen Technik"? Wäre es ev. sinnvoll die Fensterheber durch normale Kurbeln ersetzen zu lassen?

Grüsse vom Neuwagenbesitzer - Jörg

6. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi joergle, da handelt es sich ganz offensichtlich um eine Fehlfunktion der FH. :( Das ist ein Fall für die Werkstatt. :!:

7. #6 trubalix, 02.07.2009
    trubalix

trubalix

Zündung nicht auschalten und gleich zur Skoda fahren, um den Fehler auszulesen, bzw. vorzeigen, sonst stehst du dumm da, wenn sie das nicht sehen.
    Hate bis jetzt 1 Mal bei Fabia I danach nicht mehr.

8. #7 shorty2006, 03.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

fremdradio oder andere fremdeinbauten?

9. HHcity

HHcity

Fahrzeug:
    Fabia 2 (5J)
    So, hatte dies jetzt auch schon 3x. Selbst, wenn ich den Motor ausgeschalten und neu gestartet habe funktionierte es nicht. Erst nach ner gewissen zeit geht´s wieder.
    Und ich habe KEINE An/Umbauten gemacht. Ist doch nicht normal, oder? Und ohne die Zündung zum Händler zu hahren geht ja auch nicht immer, da Arbeit, Geschäftsschluss oder Wochenende dazwischen kommen...

Ist die Cool edition aus 04/09 (falls irgendwie wichtig).

10. #9 shorty2006, 13.07.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

hmm, das schon komisch, evtl. sicherung locker oder es ist wirklich eine fehlfunktion des komfortsteuergerätes, da kannste nur hoffen das es bei der werkstatt bei der wartung auffällt

11. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch. Bin von meiner Arbeit aus ungefähr 4km zum Getränkemarkt gefahren, die Fenster waren zu . Als ich wieder weggefahren bin gingen die Fensterheber auf beiden Seiten nicht. Hab das Fahrzeug abgestellt und den Motor nochmal gestartet,dann war wieder alles o.k. Seitdem hatte ich keine Probleme.

Gruß Tomi04

12. #11 joergle, 14.07.2009
    joergle

joergle

Danke, für den Tipp, werd ich so machen. Wenn Fensterheber mal wieder nicht gehen, dann werd ich sofort in die Werkstatt fahren.

13. #12 seatFAB, 17.07.2009
    seatFAB

seatFAB

Hallo zusammen,

war einer von euch mit dem Problem denn schon in der Werkstatt? Wenn ja, was wurde gefunden?

Ich hatte das Problem mittlerweile zwei mal, und habe am 28.07. einen Termin bekommen.
    Leider konnte ich dem Händler das Problem nicht vorführen.

Gruß,

Fabian

14. #13 trubalix, 17.07.2009
    trubalix

trubalix

Man nehme ganz normale Videokamera, welche bestimmt bei jedem Zuhause ist und nehme das Ganze einfach auf, zumindest bei der Fahrertür wird alles in Sicht sein und wenn man den Motor hört, dann ist auch logischerweise die Zündung an.
    Ansonsten jemande darum bitten und schon hat man das, was men einr Werkstatt zeigen kann.
    Wir sind inzwischen nicht mehr im Mittelalter.

15. #14 Berndtson, 17.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    ich sag nur Handy. sonst wird doch auch alles damit gemacht :thumbup:

16. #15 seatFAB, 18.07.2009
    seatFAB

seatFAB

Ähm ja.

Und als Antwort auf meine Frage? Was hat Skoda in dem Fall gefunden, und wie wurde der Defekt behoben?

17. #16 seatFAB, 22.07.2009
    seatFAB

seatFAB

Weiß niemand etwas?

18. #17 trabbiwarjut, 29.09.2009
    trabbiwarjut

trabbiwarjut

Fahrzeug:
    ROOMSTER 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,
    mein Roomster ist 7 Monate alt. Ich habe das gleiche Problem.
    Beim 1. mal: rechter Fensterheber funktioniert nicht nach erstmaligem Betätigen kurz nach dem Losfahren. 2 Kilometer gefahren, Parkplatz, Einkauf. Wieder rein ins Auto. Ooooh geht wieder.
    2. mal: über 1000 km später, das gleiche Problem, wieder rechter Fensterheber.
    Werkstatt wechselte links den "Doppel"-Fensterheber-Schalter.
    3. mal: nur eine Woche später, Zündung an, beide Fensterheber funktionieren nicht. Mama hält an und macht Zündung aus, Mama und Papa öffnen und schließen beide die Türen. Zündung an, funktioniert.
    Am nächsten Tag in der Werkstatt beim Auslesen war nichts zu sehen.
    Der Meister ruft bei Skoda an und meldet sich dann bei mir. Mal sehen.
    Welche Rechte hat man in so einem Fall?

19. luna

luna

Fahrzeug:
    Fabia II 1.4 16V Sport
    Ich hatte da auch schon so ein Problem. Bei mir funktionierte aber der 2. Druckpunkt (antippen und fenster fährt von allein hoch und runter) nicht mehr. Beim Fenster hoch machen hatte ich das Gefühl, als ob sich da irgendwas verklemmt hätte. Das Fenster ruckelte nur ein wenig. Nach einer Weile mit dem FH spielen gings dann irgendwann wieder hoch. Zündung aus und an hat da übrigens nichts gebracht.
    Da ich eh zur Inspektion musste, habe ich das mit angebracht. Was es jetzt genau war, weiß ich nicht, ich habe zumindest einen neuen Fensterheber bekommen und seitdem ist wieder alles in Ordnung :)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Helgert, 01.10.2009
    Helgert

Helgert

Hallo,

meine Tochter fährt einen 1,2L 70 PS - Cool Edition mit Enjoy-Paket - EZ 02/2009.

Das rechte Fenster lies sich bei ihr mehrmals nicht öffnen.

Nach einem Anruf in der Werkstatt wurde der Fehler dort sofort behoben - war anscheinend bekannt - bitte fragt mich nicht, was getauscht wurde.

Also: hier scheint ein allseits bekanntes Fehlverhalten vorzuliegen - ab in die Werkstatt.

Grüsse aus dem Fichtelgebirge

22. HHcity

HHcity

Fahrzeug:
    Fabia 2 (5J)
    Hatte dieses Problem ja auch. Allerdings nicht in den letzten 2 MOnaten.
    Da ich heute gerade auf der Ecke war, bin ich kurz beim Händler rein und fragte, was das wäre bzw. ob er da mal nachschauen könnte. Schliesslich ist der Wagen nich nicht mal nen 1/2 Jahr alt.
    Meinte dann: Kein Prob, dauert aber bis zu 2 Tage. Darauf hin fragte ich nach nem Leihwagen...
    Antwort: Nö, gibt´s bei Skoda nicht mehr!

Fand ich schon etwas blöd. Zumal ich den hanzen Mist wie "Mobiltätsgarantie", Anschlussgarantie etc abgeschlossen. Gilt aber nur, wenn das Fzg nicht mehr fahrbereit ist! Und ne "längere Probefahrt" ist eigentlich auch nicht drinne.

Aber nach einigem Hin und Her könnte es mit ner "längeren Probefahrt" klappen. ABer vom Prinzip mehr als Kundenunfreundlich. Schade eigentlich!

Thema: Manchmal gehen die el. Fensterheber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fensterheber gehen nicht

,
  2. skoda fabia fensterheber geht nicht

,
  3. skoda fabia fensterheber

,
  4. skoda fabia 5j fensterheber ohne funktion,
  5. skoda fabia elektrische fensterheber,
  6. skoda fabia fensterheber funktioniert nicht,
  7. skoda fabia fensterheber gehen nicht mehr,
  8. vei aktivierem dei elkrische fensterheber bei skoda fabia,
  9. skoda fabia 5j fensterheber defekt,
  10. fensterheber skoda fabia,
  11. skoda fabia beide fensterheber ohne funktion,
  12. elektrischee fensterheber mal geht mal nicht,
  13. skoda fabia fenster geht nicht auf,
  14. skoda fabia fensterheber problem,
  15. skoda fabia elektrischer fensterheber funktioniert nicht,
  16. fensterheber skoda fabia geht nicht,
  17. skoda fabia fenster geht nicht mehr hoch,
  18. skoda roomster fensterheber ohne funktion,
  19. skoda fabia seitenfenster funktioniert nicht sicherung,
  20. skoda fabia fenster geht nicht mehr,
  21. skoda fabia 2 fensterheber ,
  22. fabia fensterheber,
  23. skoda scheiben gehen nicht runter,
  24. fabia fensterheber ohne funktion,
  25. wenn die elektrischen fenster im skoda nicht mehr hoch gehen was machen
Die Seite wird geladen...

Manchmal gehen die el. Fensterheber nicht - Ähnliche Themen

1. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  2. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  3. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...