Malendes Geräusch Kühlerlüfter

Diskutiere Malendes Geräusch Kühlerlüfter im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen Tipp? Seit einigen Tagen macht der Kühlerlüfter meines S 100 diese eigenartigen Geräusche. Ich denke mal es wird ein Lagerschaden...

  1. #1 S100H, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    S100H

    S100H

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    01983 Großräschen
    Fahrzeug:
    Skoda S 100, Seat Altea 1,8 TSI DSG, Seat Ateca 1,4 TSI Exelence 150 PS DSG Samoaorange
    Werkstatt/Händler:
    www.seat-Klonowski.de
    Hat jemand einen Tipp? Seit einigen Tagen macht der Kühlerlüfter meines S 100 diese eigenartigen Geräusche. Ich denke mal es wird ein Lagerschaden sein Wo bekommt man diese Lager her? Skopart hat keine. Oder kann mir jemand sagen welche Bezeichnung/ Größe die Haben.

    MfG Andreas

    Mahlendes wird natürlich mit "h" geschrieben :-)
     
  2. #2 rapid 136, 30.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt

    Anhänge:

  3. #3 rapid 136, 30.06.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Kauf doppelt geschlossene Lager....die halten sehr lange.....haben ne Fettfüllung.

    VG. Moritz.
     
  4. S100H

    S100H

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    01983 Großräschen
    Fahrzeug:
    Skoda S 100, Seat Altea 1,8 TSI DSG, Seat Ateca 1,4 TSI Exelence 150 PS DSG Samoaorange
    Werkstatt/Händler:
    www.seat-Klonowski.de
    Vielen Dank für die Tipps, habe soeben bestellt.

    MfG Andreas
     
  5. #5 skopart, 02.07.2015
    skopart

    skopart

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moritz,

    wenn du ´mal genau hingesehen hättest, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass eben nicht " stinknormale " Lager sind, sondern welche mit erhöhter Lagerluft.
    Ich mußte sie nur nachbestellen der der Bestand 0 war...... ist ja aber jetzt auch nicht mehr so wichtig.
    Alles wird gut.
     
  6. #6 rapid 136, 02.07.2015
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Frank,

    Ja hast recht, sind C3 Lager.
    Dann hoffen wir mal dass Andreas die richtigen bestellt hat.
    Mit "stinknormale " meinte ich eher ein 6202 also nix besonderes.
    VG. Moritz.
     
  7. S100H

    S100H

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    01983 Großräschen
    Fahrzeug:
    Skoda S 100, Seat Altea 1,8 TSI DSG, Seat Ateca 1,4 TSI Exelence 150 PS DSG Samoaorange
    Werkstatt/Händler:
    www.seat-Klonowski.de
    So, es ist erledigt, die Lager sind gewechselt und das Gute daran- das Geräusch ist weg. Danke nochmal für die Tipps.

    MfG Andreas
     
Thema:

Malendes Geräusch Kühlerlüfter

Die Seite wird geladen...

Malendes Geräusch Kühlerlüfter - Ähnliche Themen

  1. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...
  2. merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein

    merkwürdige Geräusche am Motor - was kann das sein: Hallo Forum, seit einigen Tagen hat der Fabia einige Geräusche, die ich einfach nicht zuordnen kann. Meist kurz nach dem Starten bzw. bis er ein...
  3. Wiederkehrendes Geräusch

    Wiederkehrendes Geräusch: Wir haben einen Skoda Fabia Kombi von 2004. Seit zwei Tagen macht das Auto wenn wir in Rechtskurven fahren Geräusche in Form von '' klack klack...
  4. Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E)

    Vibrierendes Geräusch im Innenraum (Skoda Octavia III 5E): Hallo Leute, das ist mit Sicherheit kein unbeschriebenes Blatt Papier das Thema aber ich will es auch nochmal für mich aufkochen. Mein Skoda...
  5. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

    Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....