Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi?

Diskutiere Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, erstmal vorweg: fahre seit Mitte 2008 einen Roomi 1.4 und bin sehr zufrieden. Ca. 40000 km und noch keine außerplanmäßiger...

Mach5

Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Roomster 5J 1.4
Kilometerstand
40000
Hallo allerseits,

erstmal vorweg: fahre seit Mitte 2008 einen Roomi 1.4 und bin sehr zufrieden. Ca. 40000 km und noch keine außerplanmäßiger Aufenthalt beim Freundlichen.
Leider eine kleine Delle am Dachholm rechts, da muss ein großer Vogel gegen das geparkte Fahrzeug geflogen sein. Die Nachbarskinder waren es angeblich nicht... X(

Ich habe jetzt CMS C9 7.0 R17 mit ET 38 bekommen. Und zwar mit fast neuwertigen Reifen 215/45 87T.
Von der Traglast geht es laut ABE, sind nur leider eine Nummer zu "hoch" (es sind mit 17 Zöllern ja nur 215/40 erlaubt).
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Umbau auf Reifen mit etwas mehr Querschnitt?
Müsste ich dann die Einstellung vom MFA/Kilometerzähler anpassen und beim Wechsel auf die Winterräder (R14 185/65) wieder ändern, weil der Abrollumfang ja deutlich unterschiedlich ist?
 
Thema:

Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi?

Sucheingaben

reifen 215/40 r17 roomster forum

,

Skoda roomster 205 45 r17

Oben