Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi?

Diskutiere Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, erstmal vorweg: fahre seit Mitte 2008 einen Roomi 1.4 und bin sehr zufrieden. Ca. 40000 km und noch keine außerplanmäßiger...

1. Mach5

Mach5

Fahrzeug:
    Roomster 5J 1.4
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo allerseits,

erstmal vorweg: fahre seit Mitte 2008 einen Roomi 1.4 und bin sehr zufrieden. Ca. 40000 km und noch keine außerplanmäßiger Aufenthalt beim Freundlichen.
    Leider eine kleine Delle am Dachholm rechts, da muss ein großer Vogel gegen das geparkte Fahrzeug geflogen sein. Die Nachbarskinder waren es angeblich nicht... X(

Ich habe jetzt CMS C9 7.0 R17 mit ET 38 bekommen. Und zwar mit fast neuwertigen Reifen 215/45 87T.
    Von der Traglast geht es laut ABE, sind nur leider eine Nummer zu "hoch" (es sind mit 17 Zöllern ja nur 215/40 erlaubt).
    Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Umbau auf Reifen mit etwas mehr Querschnitt?
    Müsste ich dann die Einstellung vom MFA/Kilometerzähler anpassen und beim Wechsel auf die Winterräder (R14 185/65) wieder ändern, weil der Abrollumfang ja deutlich unterschiedlich ist?

Thema: Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 215/40 r17 roomster forum

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Reifen/Felgen - 215/45 R17 auf Roomi? - Ähnliche Themen

1. Der rote und gelbe Punkt am Reifen

Der rote und gelbe Punkt am Reifen: Bisher war ich der Meinung, dass der Reifen so auf der Felge montiert werden sollte, dass das Ventil mittig zwischen den Punkten sitzt. Weil meine...
  2. Privatverkauf Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen

Leichtmetallfelge SIRIUS 19" anthrazit mit Pirelli Cinturato p7 Reifen: Verkaufe hier: - 4x Sirus 19 Zoll Felgen - Farbe: Anthrazit mit polierter Front - 8J x 19, ET 44 - 5x112 Reifen: Pirelli Cinturato p7 235/40 R19 -...
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  5. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...