Mal wieder Motorhaube

Diskutiere Mal wieder Motorhaube im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, letzens fing meine Motorhaube an sich nur noch sporadisch öffnen zu lassen - als es dann mal wieder ging löste ich die 4 Schrauben des...

  1. #1 Daniel311, 28.02.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    Hi,

    letzens fing meine Motorhaube an sich nur noch sporadisch öffnen zu lassen - als es dann mal wieder ging löste ich die 4 Schrauben des Öffnungsmechanismus von oben, drehte das ganze Modell etwas herum ( bekommt man ja nicht ganz raus ) und schmierte den Verschluss - sprich machte ihn wieder gangbar ( war vorher kaum noch beweglich ) und verschraubte das ganze wieder ordentlich. Tja, nach vollendeter Arbeit also Motorhaube zu und dann ... Seit dem geht nichts mehr :bissig:

    Habe ja schon einige Threads zum Thema "nicht öffnende Motorhaube" gefunden.

    Dort gab es folgende Öffnungstipps:

    - Zur freundlichen Skoda-Werkstatt fahren

    - Grillleisten absägen und dann kommt man irgendwie ran

    - Motorhaube nach oben drücken und linken Scheinwerfer ausbauen.

    Zur Skoda-Werkstatt bin ich gefahren, dort interessierte man sich aber nicht wirklich für mein Problem - man sagte mir etwas gelangweilt das irgendwann nächste Woche ein Werkstatttermin frei wäre ... auch der Versuch den Herren mal zum rauskommen zu bewegen schlug fehl ! Jetzt haben die Jungs übrigens einen Kunden weniger.

    Bei der zweiten Werkstatt war der Kundendienstmeister zwar mit draussen erzählte aber auch irgendwie nur Unfug, wollte mir erzählen das der Bautenzug im Eimer sei da die Endkugel im Motorraum ab sei. Also ich dann zu ihm sagte das der Zug aber immer noch nach ca. 2 cm raus ziehen wieder seinen normalen Wiederstand hat gab es nur ein Achselzucken und er versuchte mir nen Werkstatttermin aufzuschwatzen. Naja.

    Habe schon versucht mit ner Wasserpumpenzange den Bautenzug weiter zu ziehen damit der Mechanismuss entriegelt, leider ohne Erfolg.

    Gibt es ausser den beiden weiteren Tipps evtl. noch nen "Insider" wie man das ganze evtl. schnell und ohne größeren schaden beheben kann ?

    beste Grüße

    Daniel
     
  2. #2 Daniel311, 28.02.2006
    Daniel311

    Daniel311 Guest

    So,

    nachdem ich mich mit meinem Mechaniker getroffen habe läuft das ganze wieder :zwinker: !

    Die Lösung:

    1) Auto aufbocken ( wir haben es schräg auf nem Bordstein gemacht da gerade die Böcke ausgeliehen waren )

    2) Schallschutzbleche unter dem Motor abmontieren, danach ist schon der Bautenzug und Teile der Mechanik von unten erkennbar

    Danach je nach Problematik Bautenzug ziehen um zu entriegeln. Bei mir war allerdings nicht der Bautenzug oder die festegefahrende Mechanik das Problem sonder das das Stück Blech das auf die Motorhaubenentrigelung ( also auf das Teil das an der Motorhaube sitzt und nicht im Motorraum ) drückt nach unten gebogen war und somit immer unter den Entriegelungsmechanismus gedrückt hat. Dieses kann man von unten allerdings nicht erkennen sondern muss man erfühlen. Einfach nen Schraubendrehen zwischen diesen Punkt halten und Hebel im Fahrerraum ziehen - schon ist die Haube bei diesem Problem wieder auf. Danach das Blech wieder gerade biegen und alles ist i.O. !

    beste Grüße

    Daniel
     
Thema: Mal wieder Motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaube gerade biegen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  3. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  4. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  5. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...