Mal wieder Lautsprecherfrage

Diskutiere Mal wieder Lautsprecherfrage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin grad dabei, mein Audiosystem in Fabia auf Vordermann zu bringen... Ausgangssituation: Fabia II, Bj. 08, Reimport, also nur vorne Boxen....

  1. #1 bikefex, 21.05.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Bin grad dabei, mein Audiosystem in Fabia auf Vordermann zu bringen...

    Ausgangssituation: Fabia II, Bj. 08, Reimport, also nur vorne Boxen.
    Soweit so gut, Sub hämmert im Kofferraum, Türen sind gedämmt, vorne kommen gerade neue Boxen (und Tweeter) rein, auf den Platz der originalen Boxen.
    Jetzt möcht ich hinten aber auch noch Boxen haben. Da die aus den vorderen Türen ja über sind, kommen die vorerst nach hinten. Aber wie verkabel ich den Spaß? Denn Tweeter und große Box haben jeweils ein eigenes Kabel, im Radio (Blaupunkt) steckt aber nur ein plus und minus pro Seite...

    Meine Idee wäre jetzt, die Kabel einfach zu kappen und ein Zwischenstück reinzulegen, um die beiden Kabel nach hinten zu ziehen. Sind dann aber zwo Kabel.
    Interessant wäre zu wissen, wo denn die Frequenzweiche für die vorderen Boxen sitzt, würde mir etwas Arbeit ersparen, auch eine Rückrüstung auf den originalzustand wäre einfacher.

    Beim Freundlichen werd ich morgen eh vorbeischaun, wollte vorher aber schon konkreteres wissen...

    Schönen Feiertag noch, bikefex
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    315
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Was baust Du vorne anstelle der originalen Ltspr. ein ?

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 bikefex, 21.05.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Axton AC26. Leider habe ich keine passenden Distanzringe mehr, deswegen werden die Woofer erst morgen eingebaut. Mal sehen, wieviel Bastelei ich da brauch. Die Tweeter passen astrein in die A-Säulenverkleidung, Frequenzweichen unters Armaturenbrett auf die Styroverkleidung drauf.

    Gruß
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.250
    Zustimmungen:
    315
    Fahrzeug:
    Seat Leon Sportstourer ST FR 2.0TDI beats Leistungsteigerung 135kW (184PS) -> 184kW (250PS), VW cross up! 1.0 TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Sportsvan 1.5 TSI
    Danke für die Infos. Wenn Du ein paar Bilder vom Einbau und dem Ergebnis machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Mal wieder Lautsprecherfrage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Lautsprecherfrage - Ähnliche Themen

  1. Hat das schon mal jemand gehabt?

    Hat das schon mal jemand gehabt?: Das Fehlerbild kann ich zwar nachvollziehen, aber ich frage mich wie das jemand (im normalen Leben) feststellen könnte. Macht doch niemand...
  2. ,Auto Trophy 2020': SKODA sechs Mal siegreich

    ,Auto Trophy 2020': SKODA sechs Mal siegreich: Bei der diesjährigen Leserwahl ,Auto Trophy' der ,Autozeitung' feiert SKODA gleich sechs Siege: OCTAVIA, OCTAVIA RS, SUPERB, KAMIQ und ENYAQ iV...
  3. Connect Hauptbenutzer mal wieder

    Connect Hauptbenutzer mal wieder: Hallo zusammen , hab mein Skoda seit 3 Wochen . Bekomm es einfach nicht hin Hauptbenutzer zu werden. Es kommt nachdem Anmelden immer...
  4. Nur mal ein bild für euch ....

    Nur mal ein bild für euch ....: [ATTACH] Weil ich so stolz auf das kleine gelbe Auto war ...muss ich's mal hier teilen für alle Fun Fans
  5. Zündungsplus.. Mal wieder

    Zündungsplus.. Mal wieder: Liebe Gemeinde, ich würde gern die 12Volt Dose im Gepäckraum auf Zündungsplus umbauen und suche beim Superb III 3V eine Sicherung die ich dafür...