Mal wieder Lautsprecherfrage

Diskutiere Mal wieder Lautsprecherfrage im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin grad dabei, mein Audiosystem in Fabia auf Vordermann zu bringen... Ausgangssituation: Fabia II, Bj. 08, Reimport, also nur vorne Boxen....

  1. #1 bikefex, 21.05.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Bin grad dabei, mein Audiosystem in Fabia auf Vordermann zu bringen...

    Ausgangssituation: Fabia II, Bj. 08, Reimport, also nur vorne Boxen.
    Soweit so gut, Sub hämmert im Kofferraum, Türen sind gedämmt, vorne kommen gerade neue Boxen (und Tweeter) rein, auf den Platz der originalen Boxen.
    Jetzt möcht ich hinten aber auch noch Boxen haben. Da die aus den vorderen Türen ja über sind, kommen die vorerst nach hinten. Aber wie verkabel ich den Spaß? Denn Tweeter und große Box haben jeweils ein eigenes Kabel, im Radio (Blaupunkt) steckt aber nur ein plus und minus pro Seite...

    Meine Idee wäre jetzt, die Kabel einfach zu kappen und ein Zwischenstück reinzulegen, um die beiden Kabel nach hinten zu ziehen. Sind dann aber zwo Kabel.
    Interessant wäre zu wissen, wo denn die Frequenzweiche für die vorderen Boxen sitzt, würde mir etwas Arbeit ersparen, auch eine Rückrüstung auf den originalzustand wäre einfacher.

    Beim Freundlichen werd ich morgen eh vorbeischaun, wollte vorher aber schon konkreteres wissen...

    Schönen Feiertag noch, bikefex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Was baust Du vorne anstelle der originalen Ltspr. ein ?

    LG
    bjmawe
     
  4. #3 bikefex, 21.05.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Axton AC26. Leider habe ich keine passenden Distanzringe mehr, deswegen werden die Woofer erst morgen eingebaut. Mal sehen, wieviel Bastelei ich da brauch. Die Tweeter passen astrein in die A-Säulenverkleidung, Frequenzweichen unters Armaturenbrett auf die Styroverkleidung drauf.

    Gruß
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Danke für die Infos. Wenn Du ein paar Bilder vom Einbau und dem Ergebnis machen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.

    LG
    bjmawe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal wieder Lautsprecherfrage

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Lautsprecherfrage - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  3. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

    Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...
  4. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...
  5. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...