mal wieder: Felgen-Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BaHoMi-Onkel, 11.04.2013.

  1. #1 BaHoMi-Onkel, 11.04.2013
    BaHoMi-Onkel

    BaHoMi-Onkel

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DO
    Fahrzeug:
    Roomi 105-PS-TDI
    Hallo!

    Habe heute schon stundenlang sowohl hier (SuFu) als auch sonst im Netz gesucht, aber nicht wirklich mein "Problem" gelöst bekommen.

    Folgendes: mein neuer Roomi kommt auf den serienmässigen 15-Zöllern ausgeliefert.
    Durch nen Zufall wurde mir vom Sohn eines Bekannten ein Satz Alus angeboten.

    Sollen Fabia-RS-Felgen sein. Skoda-Emblem is eingeprägt. Felgen sind aus 2002.

    6,5J x16 H2 LK100 ET42

    U.a. hier bei Euch habe ich eine Liste des TÜV Hessen gefunden, dort aber nur ET38 oder ET 43 zu den Reifenkombis 205/45 R16 83H gefunden.
    Aber wofür steht in der Liste noch ein "N" oder ein "S" bei den Bemerkungen? Ich habe übrigens den Typschlüssel AKE.

    Was sind das für Felgen? Darf ich die fahren? Ist ggf. eine extra Abnahme nötig, und was kostet mich diese? ?(
    Durch die SuFu weiss ich von alternativen Reifengrößen auf dieser Felgengröße, habt ihr da eine für mich? ?(

    Außerdem hat der Bubi die Nabenkappen verklüngelt, falls einer nen besseren Tipp als die Bucht hat - Danke im Voraus! :love:

    Fragen über Fragen - jetzt seid ihr dran...

    Die Felgen sind übrigens dank Streusalz und mangelnder Pflege arg versaut, sollte man aber wieder hinbekommen, dafür könnte ich halt Geld sparen.
    Mein Reifenfuzzi hat früher schon neue Sommer-Auslieferungsreifen eingetauscht gegen gleichwertige WR, sollte wieder klappen. Würden dann nur noch die passenden Sommer-Gummis fehlen...

    Und ein dickes DANKE für Eure Aufmerksamkeit!

    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 12.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Da die ET 42 nicht gelistet ist, solltest du das bei einem Ü-Verein vorführen und abnehmen lassen, eintragen nur wenn zwingend vorgeschrieben wurde.
    N sollte für normale Version stehen, S für Scout
    Suche mal nach dem User supperfatty. Schreib ihm eine PN was du haben willst, am besten auf englisch oder tschechisch. Deutsch geht auch nur musst du etwas mehr Zeit zum lesen einplanen um Missverständnisse auszuräumen.

    mfg Bernd
     
Thema:

mal wieder: Felgen-Frage

Die Seite wird geladen...

mal wieder: Felgen-Frage - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...