mal wieder: Felgen-Frage

Diskutiere mal wieder: Felgen-Frage im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe heute schon stundenlang sowohl hier (SuFu) als auch sonst im Netz gesucht, aber nicht wirklich mein "Problem" gelöst bekommen....

  1. #1 BaHoMi-Onkel, 11.04.2013
    BaHoMi-Onkel

    BaHoMi-Onkel

    Dabei seit:
    11.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DO
    Fahrzeug:
    Roomi 105-PS-TDI
    Hallo!

    Habe heute schon stundenlang sowohl hier (SuFu) als auch sonst im Netz gesucht, aber nicht wirklich mein "Problem" gelöst bekommen.

    Folgendes: mein neuer Roomi kommt auf den serienmässigen 15-Zöllern ausgeliefert.
    Durch nen Zufall wurde mir vom Sohn eines Bekannten ein Satz Alus angeboten.

    Sollen Fabia-RS-Felgen sein. Skoda-Emblem is eingeprägt. Felgen sind aus 2002.

    6,5J x16 H2 LK100 ET42

    U.a. hier bei Euch habe ich eine Liste des TÜV Hessen gefunden, dort aber nur ET38 oder ET 43 zu den Reifenkombis 205/45 R16 83H gefunden.
    Aber wofür steht in der Liste noch ein "N" oder ein "S" bei den Bemerkungen? Ich habe übrigens den Typschlüssel AKE.

    Was sind das für Felgen? Darf ich die fahren? Ist ggf. eine extra Abnahme nötig, und was kostet mich diese? ?(
    Durch die SuFu weiss ich von alternativen Reifengrößen auf dieser Felgengröße, habt ihr da eine für mich? ?(

    Außerdem hat der Bubi die Nabenkappen verklüngelt, falls einer nen besseren Tipp als die Bucht hat - Danke im Voraus! :love:

    Fragen über Fragen - jetzt seid ihr dran...

    Die Felgen sind übrigens dank Streusalz und mangelnder Pflege arg versaut, sollte man aber wieder hinbekommen, dafür könnte ich halt Geld sparen.
    Mein Reifenfuzzi hat früher schon neue Sommer-Auslieferungsreifen eingetauscht gegen gleichwertige WR, sollte wieder klappen. Würden dann nur noch die passenden Sommer-Gummis fehlen...

    Und ein dickes DANKE für Eure Aufmerksamkeit!

    Chris
     
  2. #2 Berndtson, 12.04.2013
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Da die ET 42 nicht gelistet ist, solltest du das bei einem Ü-Verein vorführen und abnehmen lassen, eintragen nur wenn zwingend vorgeschrieben wurde.
    N sollte für normale Version stehen, S für Scout
    Suche mal nach dem User supperfatty. Schreib ihm eine PN was du haben willst, am besten auf englisch oder tschechisch. Deutsch geht auch nur musst du etwas mehr Zeit zum lesen einplanen um Missverständnisse auszuräumen.

    mfg Bernd
     
Thema:

mal wieder: Felgen-Frage

Die Seite wird geladen...

mal wieder: Felgen-Frage - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  4. Felgen 8,5x19 ET40 MAM8

    Felgen 8,5x19 ET40 MAM8: Hallo Skoda-Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Von einem Bekannten kann ich MAM8 Alufelgen in 8,5x19 ET40 bekommen....
  5. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...