Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Diskutiere Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es normal, dass nach Regen (auch am nä. Tag) beim Öffnen der Türe ca. 200 bis 400 ml Wasser aus der Türe (aus den Ablauflöchern) läuft?...

  1. toe

    toe Guest

    Hallo,
    ist es normal, dass nach Regen (auch am nä. Tag) beim Öffnen der Türe ca. 200 bis 400 ml Wasser aus der Türe (aus den Ablauflöchern) läuft?

    Dann würde die Suppe ja in der Türe stehen. Und Wasser und Metall sind keine guten Partner.


    Nach Meinung des :) muß das so sein, damit kein Kantenrost entsteht. Bei meinem Uralt-Honda gabs das nicht und der hatte auch keinen Kantenrost.
    Toe
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Also ich für meinen Teil empfinde das als nicht normal ! Wie Du ja schon selbst aussagst hieße das, dass permanent eine gew. Menge Wasser in Deiner Türe steht. Eigentlich sollte das Wasser sofort ablaufen, um nicht unnötig eine Korrosion zu provozieren ...
    Hier im Fiorum stehen teilweise einige Hinweise, was es alles zu beachten gibt, wenn Wasser in den Türen steht, die Dichtungen nicht dicht sind, etc. Benutze diesbezüglich am besten die Suche ... wirst dutzende Threats finden.

    LG
    bjmawe
     
  3. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Toe

    Normal ist das mit dem Wasser nicht und ich würd dir raten , lass die Fenstergummis austauschen.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vor allem solltest Du Dich von Deinem (Un-)Freundlichen nicht so einfach mit einer lapidaren Standartantwort abspeisen lassen !
    Und wenn Du Dir die Berichte über all die Probleme mit Fensterdichtungen, usw. hier im Forum in aller Ruhe durchliest, dann weißt Du, was Du ihm antworten kannst, sollte er Dich noch einmal einfach so abspeisen.
     
  5. toe

    toe Guest

    Ok. Thx@all.

    Hab mir mal nen Termin beim :) geben lassen.
     
Thema:

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen - Ähnliche Themen

  1. Wasser hinterhalb der Türdichtung

    Wasser hinterhalb der Türdichtung: Hallo, Hab gestern leider feststellen müssen das sich hinter der Türdichtung Wasser sammelt. Bemerkt hab ich das als ich die Tür aufgemacht hab...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  4. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...