Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von toe, 20.04.2009.

1. toe

toe Guest

Hallo,
    ist es normal, dass nach Regen (auch am nä. Tag) beim Öffnen der Türe ca. 200 bis 400 ml Wasser aus der Türe (aus den Ablauflöchern) läuft?

Dann würde die Suppe ja in der Türe stehen. Und Wasser und Metall sind keine guten Partner.

Nach Meinung des :) muß das so sein, damit kein Kantenrost entsteht. Bei meinem Uralt-Honda gabs das nicht und der hatte auch keinen Kantenrost.
    Toe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Also ich für meinen Teil empfinde das als nicht normal ! Wie Du ja schon selbst aussagst hieße das, dass permanent eine gew. Menge Wasser in Deiner Türe steht. Eigentlich sollte das Wasser sofort ablaufen, um nicht unnötig eine Korrosion zu provozieren ...
    Hier im Fiorum stehen teilweise einige Hinweise, was es alles zu beachten gibt, wenn Wasser in den Türen steht, die Dichtungen nicht dicht sind, etc. Benutze diesbezüglich am besten die Suche ... wirst dutzende Threats finden.

LG
    bjmawe

4. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Toe

Normal ist das mit dem Wasser nicht und ich würd dir raten , lass die Fenstergummis austauschen.

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vor allem solltest Du Dich von Deinem (Un-)Freundlichen nicht so einfach mit einer lapidaren Standartantwort abspeisen lassen !
    Und wenn Du Dir die Berichte über all die Probleme mit Fensterdichtungen, usw. hier im Forum in aller Ruhe durchliest, dann weißt Du, was Du ihm antworten kannst, sollte er Dich noch einmal einfach so abspeisen.

6. toe

toe Guest

Ok. Thx@all.

Hab mir mal nen Termin beim :) geben lassen.

Thema:

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...