Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Diskutiere Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ist es normal, dass nach Regen (auch am nä. Tag) beim Öffnen der Türe ca. 200 bis 400 ml Wasser aus der Türe (aus den Ablauflöchern) läuft?...

  1. toe

    toe Guest

    Hallo,
    ist es normal, dass nach Regen (auch am nä. Tag) beim Öffnen der Türe ca. 200 bis 400 ml Wasser aus der Türe (aus den Ablauflöchern) läuft?

    Dann würde die Suppe ja in der Türe stehen. Und Wasser und Metall sind keine guten Partner.


    Nach Meinung des :) muß das so sein, damit kein Kantenrost entsteht. Bei meinem Uralt-Honda gabs das nicht und der hatte auch keinen Kantenrost.
    Toe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Also ich für meinen Teil empfinde das als nicht normal ! Wie Du ja schon selbst aussagst hieße das, dass permanent eine gew. Menge Wasser in Deiner Türe steht. Eigentlich sollte das Wasser sofort ablaufen, um nicht unnötig eine Korrosion zu provozieren ...
    Hier im Fiorum stehen teilweise einige Hinweise, was es alles zu beachten gibt, wenn Wasser in den Türen steht, die Dichtungen nicht dicht sind, etc. Benutze diesbezüglich am besten die Suche ... wirst dutzende Threats finden.

    LG
    bjmawe
     
  4. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Toe

    Normal ist das mit dem Wasser nicht und ich würd dir raten , lass die Fenstergummis austauschen.
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Vor allem solltest Du Dich von Deinem (Un-)Freundlichen nicht so einfach mit einer lapidaren Standartantwort abspeisen lassen !
    Und wenn Du Dir die Berichte über all die Probleme mit Fensterdichtungen, usw. hier im Forum in aller Ruhe durchliest, dann weißt Du, was Du ihm antworten kannst, sollte er Dich noch einmal einfach so abspeisen.
     
  6. toe

    toe Guest

    Ok. Thx@all.

    Hab mir mal nen Termin beim :) geben lassen.
     
Thema:

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: Fabia2, Wasser und Türen - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  2. Türen Dämmen

    Türen Dämmen: Hallo miteinander ich möchte meine Türen dämmen was habt ihr für Dämmmaterial benutzt und war es schwierig die tür abdeckung zu entfernen? Danke...
  3. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  4. Octavia 1u Tür hinten

    Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....
  5. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...