mal wieder eine Frage zu Felgengröße...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Necromancer, 13.11.2005.

1. #1 Necromancer, 13.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

Nabend, ich plane mir zum Ende des Jahres Felgen zu kaufen hab mir zwei dimensionen ausgeguckt, und wollte nun mal erfahren, mit welchen größen ihr die besseren Erfahrungen gemacht habt.
    Ich fahr nen Fabia bj.2001 Schrägheck 50kW 1.4MPi
    und überlege zwischen:

215/?/17" (?= 40,35 oder 30)
    oder
    205/?/18" (?=s. oben)
    nun die Frage, welche würdet ihr empfehlen, bzw. was ist ohne Tachojustierung, TÜV - technisch und umbauten am Auto?
    die Endgeschwindigkeit macht net allzu viel aus, da ich sowieso größtenteils keine Autobahn fahr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DruHill, 13.11.2005
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    Also 205/40/18er gibt es zwar aber ob du die unter die Limo bekommst kann ich dir nicht sagen! Schau in meiner Gallerei da siehst du (m)einen Kombi ca 4-6cm tiefer mit VA 215/35/18 und HA 235/30/18er Bereifung auf einer Felge mit 32ET und VA 8x18 Zoll und hinten 9x18 Zoll.

p.s.: die Felgen stehen zum verkauf an, und haben noch volle Garantie!!! (über Rieger-Tuning) :sieger:

4. #3 MarkusRS, 13.11.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ich würds eher umgekehrt machen, 205/40 auf 17 Zoll, oder 215/35 auf 18-Zoll. Das sind einigermaßen gängige Größen, die auch nicht gleich ein Vermögen kosten.

Bei 18 Zoll würd ich mindestens mit Federn tieferlegen, weils sonst aussieht wie der Storch im Salat. Und vorne wirst du wohl die Kante anlegen müssen. Tachoanpassung braucht man in beiden Fällen nicht. Endgeschwindikeit wird kaum beeinträchtigt (Tacho zeigt bei 18 Zoll nur etwas weniger an), aber die Beschleunigungseinbußen insbesondere mit 18 Zoll wirst du deutlich spüren!

5. #4 Necromancer, 14.11.2005
    Necromancer

Necromancer Guest

wie siehts bei dir aus mit der Power, weil MarkusRS meinte ja, die Einbußen wären enorm, da du ja auch den 1.4l hast (allerdings sicherlich mit 55kw oder?) würd ich ma gern wissen, wie es bei dir aussieht mit der Beschleunigung.. ich weiss is schlecht zu messen...
    hab jetz vorerst mal die 18" Dimensionen von dir Ausgeguckt, wleche weiss ich aber noch net genau aber eher die 215/35/18"... mal schaun in kürze is es ja soweit...
    achso ja noch was habt ihr irgendein Bild wo ich mal nen Fabia mit 17" bzw. 18" ohne Tieferlegung angucken kann, schlißlich soll er ja net wie der Storch im Salat aussehen :weglach:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal wieder eine Frage zu Felgengröße...

Die Seite wird geladen...

mal wieder eine Frage zu Felgengröße... - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...