Mal wieder ein Geräusch !!

Diskutiere Mal wieder ein Geräusch !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr da draussen! Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 . Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum. Bevor ihr nach der...

  1. #1 robschal66, 07.12.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hallo ihr da draussen!

    Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 .

    Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum.
    Bevor ihr nach der Suchfunktion schreit, hab ich schon versucht, das Geräusch hab ich nicht gefunden.

    Zur Sache:
    Das Geräusch tritt momentan NUR auf wenns draußen NASS ist !!
    Folgendes:
    In langsamer Fahrt (Stau), NACH dem Bremsvorgang im Moment des Zurückfederns, gibts ein Quietschen/Knatschen das sich anhört als würd wer mit nassen Händen einen Luftballon quetschen - kanns nicht anders beschreiben ! Also ein kurzes Quietsch/Knatsch und Schluss ! Dieses Geräusch kommt auch dann wenn man in langsamer Fahrt Lastwechsel abrupt durchführt, sprich Gas - Gas weg - Gas - Gas weg ! Also, quietsch/knatsch - quietsch/knatsch usw.! Mir kommt vor es kommt so irgendwo aus dem Mitteltunnel im Bereich des Schalthebels oder etwas weiter vorne.
    Mein Verdacht war das Schaltgestänge bzw. Lagergummi desselben. Nur gibts wohl kein Gestänge mehr beim Fabia. Hab nur Seile entdeckt.

    Wenns dann trocken ist draußen, ist der Spuk vorbei !

    Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben was das sein kann :keineahnung:!
    Jedenfalls DANKE im Voraus !

    Ciao :umfall:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SKODA DOC, 07.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Lagerbuchsen der Querlenker vorne mal Prüfen. Ist ne Macke gibt geänderte beim Freundlichen. Ich nehme auch an er macht das auch wenn du langsam durch ne Bodenwelle fährst oder über son 30er Zonen Hügel und er mal richtig einfedert.
     
Thema:

Mal wieder ein Geräusch !!

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Geräusch !! - Ähnliche Themen

  1. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

    Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...
  2. Quietsch Geräusch

    Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  3. Mal wieder Kühlwasser

    Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...