Mal wieder ein Geräusch !!

Diskutiere Mal wieder ein Geräusch !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr da draussen! Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 . Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum. Bevor ihr nach der...

  1. #1 robschal66, 07.12.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hallo ihr da draussen!

    Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 .

    Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum.
    Bevor ihr nach der Suchfunktion schreit, hab ich schon versucht, das Geräusch hab ich nicht gefunden.

    Zur Sache:
    Das Geräusch tritt momentan NUR auf wenns draußen NASS ist !!
    Folgendes:
    In langsamer Fahrt (Stau), NACH dem Bremsvorgang im Moment des Zurückfederns, gibts ein Quietschen/Knatschen das sich anhört als würd wer mit nassen Händen einen Luftballon quetschen - kanns nicht anders beschreiben ! Also ein kurzes Quietsch/Knatsch und Schluss ! Dieses Geräusch kommt auch dann wenn man in langsamer Fahrt Lastwechsel abrupt durchführt, sprich Gas - Gas weg - Gas - Gas weg ! Also, quietsch/knatsch - quietsch/knatsch usw.! Mir kommt vor es kommt so irgendwo aus dem Mitteltunnel im Bereich des Schalthebels oder etwas weiter vorne.
    Mein Verdacht war das Schaltgestänge bzw. Lagergummi desselben. Nur gibts wohl kein Gestänge mehr beim Fabia. Hab nur Seile entdeckt.

    Wenns dann trocken ist draußen, ist der Spuk vorbei !

    Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben was das sein kann :keineahnung:!
    Jedenfalls DANKE im Voraus !

    Ciao :umfall:
     
  2. #2 SKODA DOC, 07.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Lagerbuchsen der Querlenker vorne mal Prüfen. Ist ne Macke gibt geänderte beim Freundlichen. Ich nehme auch an er macht das auch wenn du langsam durch ne Bodenwelle fährst oder über son 30er Zonen Hügel und er mal richtig einfedert.
     
Thema:

Mal wieder ein Geräusch !!

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Geräusch !! - Ähnliche Themen

  1. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  2. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Skoda Fabia III Geräusche Motor

    Skoda Fabia III Geräusche Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Skoda Fabia III als Kombi. Es ist der 1.2 TSI Motor mit 81 KW/110 PS und DSG. Motorkennbuchstaben:...