Mal wieder ein Geräusch !!

Diskutiere Mal wieder ein Geräusch !! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr da draussen! Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 . Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum. Bevor ihr nach der...

  1. #1 robschal66, 07.12.2006
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Hallo ihr da draussen!

    Vorweg: Fahre einen Fabia SDI Bj.02 .

    Habe seit einiger Zeit ein seltsames Geräusch im Innenraum.
    Bevor ihr nach der Suchfunktion schreit, hab ich schon versucht, das Geräusch hab ich nicht gefunden.

    Zur Sache:
    Das Geräusch tritt momentan NUR auf wenns draußen NASS ist !!
    Folgendes:
    In langsamer Fahrt (Stau), NACH dem Bremsvorgang im Moment des Zurückfederns, gibts ein Quietschen/Knatschen das sich anhört als würd wer mit nassen Händen einen Luftballon quetschen - kanns nicht anders beschreiben ! Also ein kurzes Quietsch/Knatsch und Schluss ! Dieses Geräusch kommt auch dann wenn man in langsamer Fahrt Lastwechsel abrupt durchführt, sprich Gas - Gas weg - Gas - Gas weg ! Also, quietsch/knatsch - quietsch/knatsch usw.! Mir kommt vor es kommt so irgendwo aus dem Mitteltunnel im Bereich des Schalthebels oder etwas weiter vorne.
    Mein Verdacht war das Schaltgestänge bzw. Lagergummi desselben. Nur gibts wohl kein Gestänge mehr beim Fabia. Hab nur Seile entdeckt.

    Wenns dann trocken ist draußen, ist der Spuk vorbei !

    Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben was das sein kann :keineahnung:!
    Jedenfalls DANKE im Voraus !

    Ciao :umfall:
     
  2. #2 SKODA DOC, 07.12.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Lagerbuchsen der Querlenker vorne mal Prüfen. Ist ne Macke gibt geänderte beim Freundlichen. Ich nehme auch an er macht das auch wenn du langsam durch ne Bodenwelle fährst oder über son 30er Zonen Hügel und er mal richtig einfedert.
     
Thema:

Mal wieder ein Geräusch !!

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein Geräusch !! - Ähnliche Themen

  1. Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren

    Nach Austausch der Antriebswellen dröhnendes Geräusch und Virbieren: Nach Austausch der Antriebswellen bei meinem Skoda tritt bei den Drehzahlen 2100 und 4000 Umdrehungen ein dröhnendes Geräusch sowie ein Vibrieren...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Woher kommt das Geräusch beim Warmstart

    Woher kommt das Geräusch beim Warmstart: Hallo zusammen, ich habe seit einem Monat einen 1.8 TSI. Jetzt ist mir beim Warmstart ein unschönes Geräusch aufgefallen, dass reproduzierbar...