Mal wieder ein "Ausbau" Thema! Diesmal: Rückbank

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Hypocrite, 31.01.2002.

1. #1 Hypocrite, 31.01.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Hi leute!

Da diese Thema bestimmt viele nervt, fass ich mich kurz!

Wie bekommt man die hintere Sitzbank raus??

cu matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Die Sitzfläche der Rückbank kannst du wie folgt entfernen:
    Sitzpolster vorne hochziehen und dann von hinten nach vorn oben ziehen. Sitzfläche nach vorn klappen. Die nun zu sehenden Drahtbügel nach innen drücken und die Sitzfläche abnehmen. Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge :D

4. #3 Hypocrite, 31.01.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

und wie siehts mit der eigentlichen rückbank aus??

5. #4 AndreasNo1, 31.01.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Schau Dir diesen Link an da wurde das Thema schon einmal besprochen es ist wirklich einfach.
    :]
    Rücksitzbank bei Ikea

Andreas

Edit: korrekten Link eingefügt - Mickey
    Danke

6. #5 Hypocrite, 03.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

@ andreasno1

Wo soll man da mit dem schraubendreher genau rein ???

7. #6 AndreasNo1, 03.02.2002
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

Wenn du die Rückenlehne umlegst kannst du das Schanier sehen wo sie eingerastet ist .
    In diesem Schanier ist eine Nut da kann man mit dem Schraubendreher ansetzen und die Verriegelung zum Fahrzeugheck verschieben und die Rückenlehne entnehmen.

Alles auf eigene Gefahr ich werde nicht für enstandene Schäden Haften.

Andreas

8. #7 Hypocrite, 03.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

alles klar, ich werd dir die rechnung schicken
    Jedenfalls danke ich probiers gleich mal aus!

cu mfg matthias

9. #8 Hypocrite, 03.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

hab das mit dem schraubendreher probiert und hab auch die äußeren halterungen aufbekommen!
    aber die mittlere halterung bekomme ich nicht auf!

help wanted

10. Dirk

Dirk Guest

An der mittleren Befestigung der Rückenlehne ist nix zum aufbekommen, dort ist die Lehne nur aufgesteckt.

Die äußeren Halterungen öffnen, Lehne aus dem Scharnier heben und mit drehender Bewegung in Richtung Tür ziehen.
    Aber bitte mit Vorsicht, da sonst die Verkleidung an der Seite nen Kratzer bekommt, wenn sich die Lehne von der mittleren Halterung löst!!!

Gruß, Dirk

11. #10 Hypocrite, 07.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

Danke vielmals habs endlich rausgefunden!
    son auto is ja fast wie ein legobaukasten!

danke jedenfalls

cu matthias

12. Daniel

Daniel Guest

Genau so ist es ;-) ... und wenn mans mal raushat, wie so ein Auto zusammengebastelt ist, dann geht auch alles viel einfacher.

Denn meiner Meinung nach kann man durch entsprechende Fahrweise mehr am Auto kaputtmachen als an ein wenige Bastelarbeit... vor allem weil man beim basteln oft viel vorsichtiger vorgeht.

Aber da muß man eben erstmal selbst draufkommen, das man ganz viele Sachen machen kann, ohne dabei das Auto zu zerstören.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hypocrite, 12.02.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

ja aber schon in gewissen grenzen! am datenbus und am motor würde ich persönlich lieber nichts machen!

15. Daniel

Daniel Guest

Genau das fällt unter dem Bereich der Sachen wo man auch was kaputt machen kann ;-)

Aber wenn man im Verkehr vernünftig mit dem Auto umgeht, dann wage ich mal zu behaupten weiß man auch an welche Bastelarbeiten man sich selbst rantrauen kann, ohne die Sicherheit zu vernachlässigen.

Ausserdem hat es immer auch den Vorteil, das man manche Klappernden oder Klemmenden Teile oft selbst ausfindig machen und die Probleme beheben kann.

Thema:

Mal wieder ein "Ausbau" Thema! Diesmal: Rückbank

Die Seite wird geladen...

Mal wieder ein "Ausbau" Thema! Diesmal: Rückbank - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...