Mal wieder: ECO-Tuning

Diskutiere Mal wieder: ECO-Tuning im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, das Thema wurde ja schon öfters diskutiert, aber immer nur von der Theoretischen seite. Hat mittlerweile irgend jemand...

  1. JensF

    JensF

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo allerseits,

    das Thema wurde ja schon öfters diskutiert, aber immer nur von der Theoretischen seite.

    Hat mittlerweile irgend jemand PRAKTISCHE Erfahrungen mit "Eco-Tuning" gemacht?

    Siehe z.B:
    http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3329/DesktopDefault.aspx

    Hier wird ja mit einer Verbrauchssenkung von bis zu 20% geworben.
    OK, wenn man weiterließt, sind es realistisch eher um die 8%, aber auch das wäre ja schon was - gerade bei den steigenen Sprit-Preisen zahlt sich ja jedes Prozent aus.

    Also: Irgendwelche praktischen Erfahrungen?

    Gruß, Jens
     
  2. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Style 1.0 44KW
Thema: Mal wieder: ECO-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo ecotuning

Die Seite wird geladen...

Mal wieder: ECO-Tuning - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...