Mal wieder Distanzscheiben

Diskutiere Mal wieder Distanzscheiben im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... ein Posting zum Thema Sprurverbreiterung. Hab zwar schon gesucht aber nicht das passende gefunden. Ich hab einen Combi in diesem...

  1. Justy

    Justy Guest

    ... ein Posting zum Thema Sprurverbreiterung.

    Hab zwar schon gesucht aber nicht das passende gefunden.

    Ich hab einen Combi in diesem Diamantsilber und noch die normalen Alus drauf. Ist ja auch immer ne finazielle angelegenheit so optisches tuning und daher hab ich mir gedacht ich versuche es mal mit Distanzscheiben. Jetzt aber.. ich hab nichts woran ich mich orientieren könnte wie viel mm ich nehmen soll. Sollte halt etwas bulliger daher kommen als jetzt.

    Kann man denn ohne weiteres z.B. die 2x35mm hinten und 2x20 mm vorne einbauen oder auf was muss man alles achten ?

    Wäre nett wenn sich einer meiner annehmen würde :heul:
     
  2. Sig220

    Sig220 Guest

    Hallo,
    habe auf meinem 2,0 Kombi mit 6,5 x 16, ET 42 und 205/45/16 und 30 mm tiefer vorne und hinten pro Seite 20 mm H&R Distanzscheiben drauf.
    Diese sind verschraubt und haben Stahlgewindeeinsätze für die Radschrauben.
    Die Räder werden vorne und hinten gerade noch komplett abgedeckt.
    Kann ich nur empfehlen, sieht gut aus und gute Straßenlage.
     
  3. Justy

    Justy Guest

    Hallo Sig,

    erst mal danke für die Antwort. Also im Moment reicht das Geld nicht wirklich für Tieferlegung und Breitreifen und noch Scheiben. Aber so wie's aussieht kann ich mit den normalen gut 30 - 35 mm draufschrauben oder ?

    Viele Grüße,
    Justy
     
  4. #4 KleineKampfsau, 12.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Drehen wir die Frage mal um. Was für eine Rad/Reifenkombination fährst du denn ? Ist nicht so ganz unbedeutend, um deine Frage beantworten zu können. Kombinationen kannst du immer fahren, und solltest es auch, damit es ordentlich aussieht.

    Bei 6x14, 6x15 und auch 6,5 x 16 (alles Originalfelgen) passen sowohl vorn als auch hinten problemlos 50 mm pro Achse drunter. Ob es allerdings optisch der Bringer ohne Tieferlegung ist, bezweifle ich ....

    Andreas
     
  5. #5 Occi4x4, 12.12.2005
    Occi4x4

    Occi4x4 Guest

    hallo,

    hab auf dem 4x4 Combi mit einer Felgengröße 7x16 ET 40 und 225 / 45 R16 vorn 10 mm und hinten 15 mm pro Seite drauf und schaut abartig geil aus ... und das obwohl der 4x4 2cm höher ist ... :]
     
  6. Justy

    Justy Guest

    Hi Du KleineKampfsau :)

    Also ich muss zu meiner Schande sagen das ich immer noch die original Alus drauf hab .. Also noch die ganz kleinen R14er :(
     
  7. #7 KleineKampfsau, 13.12.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also bei 6x14 ET irgendwas um die 40 kannst du problemlos 35 mm pro Seite fahren ... Wie es sich die Hebelwirkung der Platten auf die Haltbarkeit deiner Achsen auswirkt, steht auf einem anderen Blatt. Und das dies absolut :graus: ausschaut, habe ich schon erwähnt.

    Investiere lieber in ordentliche Schuhe ;).

    Andreas
     
Thema:

Mal wieder Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  2. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  3. Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style

    Wieder mal hier im Forum: Scout vs Style: Moin zusammen, war for 3 Jahren aktiv hier am Lesen, bevor es meinen Octavia Firmenwagen gab. Jetzt läuft das Leasing bald aus, und ich habe mich...
  4. Mal wieder Ölwechselintervall...

    Mal wieder Ölwechselintervall...: Hallo zusammen, Mein Yeti hatte vor wenigen Tagen den 1. Geburtstag und meldete sich direkt für einen Olwechsel - was mich als bisherigen...