Mal wieder Distanzscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 08.12.2005.

1. Justy

Justy Guest

... ein Posting zum Thema Sprurverbreiterung.

Hab zwar schon gesucht aber nicht das passende gefunden.

Ich hab einen Combi in diesem Diamantsilber und noch die normalen Alus drauf. Ist ja auch immer ne finazielle angelegenheit so optisches tuning und daher hab ich mir gedacht ich versuche es mal mit Distanzscheiben. Jetzt aber.. ich hab nichts woran ich mich orientieren könnte wie viel mm ich nehmen soll. Sollte halt etwas bulliger daher kommen als jetzt.

Kann man denn ohne weiteres z.B. die 2x35mm hinten und 2x20 mm vorne einbauen oder auf was muss man alles achten ?

Wäre nett wenn sich einer meiner annehmen würde :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sig220

Sig220 Guest

Hallo,
    habe auf meinem 2,0 Kombi mit 6,5 x 16, ET 42 und 205/45/16 und 30 mm tiefer vorne und hinten pro Seite 20 mm H&R Distanzscheiben drauf.
    Diese sind verschraubt und haben Stahlgewindeeinsätze für die Radschrauben.
    Die Räder werden vorne und hinten gerade noch komplett abgedeckt.
    Kann ich nur empfehlen, sieht gut aus und gute Straßenlage.

4. Justy

Justy Guest

Hallo Sig,

erst mal danke für die Antwort. Also im Moment reicht das Geld nicht wirklich für Tieferlegung und Breitreifen und noch Scheiben. Aber so wie's aussieht kann ich mit den normalen gut 30 - 35 mm draufschrauben oder ?

Viele Grüße,
    Justy

5. #4 KleineKampfsau, 12.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Drehen wir die Frage mal um. Was für eine Rad/Reifenkombination fährst du denn ? Ist nicht so ganz unbedeutend, um deine Frage beantworten zu können. Kombinationen kannst du immer fahren, und solltest es auch, damit es ordentlich aussieht.

Bei 6x14, 6x15 und auch 6,5 x 16 (alles Originalfelgen) passen sowohl vorn als auch hinten problemlos 50 mm pro Achse drunter. Ob es allerdings optisch der Bringer ohne Tieferlegung ist, bezweifle ich ....

Andreas

6. #5 Occi4x4, 12.12.2005
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

hallo,

hab auf dem 4x4 Combi mit einer Felgengröße 7x16 ET 40 und 225 / 45 R16 vorn 10 mm und hinten 15 mm pro Seite drauf und schaut abartig geil aus ... und das obwohl der 4x4 2cm höher ist ... :]

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Justy

Justy Guest

Hi Du KleineKampfsau :)

Also ich muss zu meiner Schande sagen das ich immer noch die original Alus drauf hab .. Also noch die ganz kleinen R14er :(

9. #7 KleineKampfsau, 13.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also bei 6x14 ET irgendwas um die 40 kannst du problemlos 35 mm pro Seite fahren ... Wie es sich die Hebelwirkung der Platten auf die Haltbarkeit deiner Achsen auswirkt, steht auf einem anderen Blatt. Und das dies absolut :graus: ausschaut, habe ich schon erwähnt.

Investiere lieber in ordentliche Schuhe ;).

Andreas

Thema:

Mal wieder Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Distanzscheiben - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...