mal wieder Differenzdrucksensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dob, 11.02.2015.

  1. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    anscheinend hat es bei meinem O² Scout jetzt auch den Differenzdrucksensor erwischt, seit gestern Abend leuchtet die Kontrollleuchte dauerhaft.
    Vorher hatte ich alle paar Wochen mal das Phänomen dass die Kontrolleuchte anging und nach ein paar km und einem Neustart des Motors war sie dann aus.

    Jetzt les ich ja überall dass dieser Differenzdrucksensor ja anscheinend eine bekannte Schwachstelle sein soll und mit nem Austausch wär das Themaa erledigt.

    Kann mal jemand mir Dummy auf nem Foto vom Motorraum einzeichnen wo dieses Teil bei meinem O² Scout, 140PS CR TDI sitzt?
    Es scheint ja verschiedene Verisonen zu geben, damit ich weiß welche Teilenummer ich wo ablesen muss damit ich den passenden Ersatz-Differenzdrucksensor beim Skoda-Dealer bestellen kann.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 11.02.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Der geht zwar öfters mal kaputt aber ich würde vorher einmal auslesen lassen. Welche Lampe ist an Motorkontrolle, Vorgrühl oder Rußfilter ?
    Als der bei meinem 2.0 PD TDI defekt war hat nur die Motorkontrolleuchte geleuchtet. Der Sensor sitzt beim CR TDI in Fahrrichtung recht oben am Motor dort, wo auch der Zahnriemen ist. Also beim Dieselfilter Bild habe ich gerade nicht.

    Da du nicht geschrieben hast welchen Motorcode du hast musst du jetzt selber suchen :D
    BMM, BLS,CHWA, CEGA 076 906 051A
    CAYC 076 906 051B
    CEGA (Euro5) 076 906 051B
    CLCA, CLKA, CFHF.CFHC 059 906 051C
     

    Anhänge:

  4. dob

    dob

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout
    Kilometerstand:
    184000
    die da:

    [​IMG]

    und wenn ich grad richtig gekuckt habe auf meinem Aufkleber im Kofferraum hab ich den CFHC
     
  5. #4 turrican944, 12.02.2015
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin

    Die war bei mir auch an als den Sensor defekt war. Aber ich würde es trotzdem einmal auslesen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mal wieder Differenzdrucksensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differenzdrucksensor motor

    ,
  2. octavia differenzdrucksensor

    ,
  3. golf 6 1.6 tdi differenzdrucksensor

    ,
  4. differenzdrucksensor skoda roomster,
  5. cfhc differenzdrucksensor,
  6. druckdifferenzsensor octavia,
  7. skoda octavia differenzdrucksensor,
  8. škoda octavia 2 1.6 exhaust,
  9. golf 6 2.0 tdi differenzdrucksensor,
  10. Differenzdrucksensor vw golf 6 garantiefall ?,
  11. differenzdrucksensor vw golf 6 1.6 tdi ,
  12. skoda superb differenzdrucksensor,
  13. skoda superb differenzdruckgeber,
  14. SKODA CAYC DIFFERENZDRUCKSENSOR,
  15. differenzdrucksensor skoda superb,
  16. differenzdrucksensor vw 2.0 tdi defekt,
  17. golf 5 TDI differenzdrucksensor,
  18. skoda roomster 1.6tdi differenzdrucksensor wo stehen kaman mtor sehen
Die Seite wird geladen...

mal wieder Differenzdrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...