Mal wieder die Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rain-Maker, 31.10.2013.

1. #1 Rain-Maker, 31.10.2013
    Rain-Maker

Rain-Maker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.9 Tdi 110PS
    Kilometerstand:
    300000
    Guten Tag,
    ich habe mir vor kurzem einen Skoda Octavia Kombi 1.9Tdi Bj '99 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden.
    Leider hat meiner wohl die altbekannte Krankheit mit der Zentralverriegelung. Also habe ich mich im Internet schlau gemacht, jedoch konnte mir nichts wirklich helfen.

Probleme:

Fahrerseite schließt nur sporadisch die ZV auf und zu, oder halt nur die Fahrertür, dann bleibt das "Alarmanlagenlämpchen" an.
    ZV schließt automatisch auf und zu, egal ob das Auto geparkt ist, oder man fährt.
    Innenraumbeleuchtung geht nicht immer mit an.
    Über das Bedienfeld an der Fahrertür lässt sich die ZV zwar verschließen, jedoch gehen direkt wieder hinten rechts und vorne links auf.
    Fahrzeug reagiert nicht mehr auf die FFB.

Erledigte Maßnahmen:

Kabeldurchführung Fahrertür kontrolliert - Keine Beschädigungen.
    Microschalter ersetzt - Keine Besserung.
    Komplette Türschlosseinheit in der Fahrertür gewechselt - Innenraumbeleuchtung geht wieder normal.
    Stecker hinten links im Kofferraum gewechselt - ZV schließt über das Bedienfeld der Fahrertür und bleibt komplett zu.

Noch bestehende Probleme:

ZV über die Fahrertür nur sporadisch.
    FFB funktioniert nicht (neue Batterie ist drinne)

Ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende. Ich habe alles gewechselt und überprüft, was ich im Internet gefunden habe. Vllt weiss jemand von euch noch Rat.

Gruß Manni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit der FFB: entsprechende Messwerteblöcke im Komfortsteuergerät auslesen ob überhaupt Signale aufgefangen werden und ob diese stimmen. KAnn ja auch sein das die FFB defekt ist.

Fahrertür: hast du mal den Stecker am Türsteuergerät in der Fahrertür geprüft?

PS: willkommen im Forum ;)

4. #3 Rain-Maker, 01.11.2013
    Rain-Maker

Rain-Maker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1.9 Tdi 110PS
    Kilometerstand:
    300000
    Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Ja, das Kabelbündel habe ich auch schon überprüft und leider nichts gefunden.

Nach den erledigten Maßnahmen geht die ZV zwar schon wesentlich öfter, aber nicht immer. Wenn ich den Schlüssel ca 5x hin und her bewege, funktioniert es MEISTENS.

Was ich vergessen habe: Wenn die ZV anspringt, muss ich ganz schnell die Tür aufmachen, da die Türen sich direkt wieder verschließen.

Über das Kofferraumschloss funktioniert alles ganz normal.

5. #4 thomas64, 02.11.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Problemzone 1 hinten links hast du entschärft; dann mach mal den Stecker vom Türsteuergerät Fahrertür ab und suche nach Auffäligkeiten wie zB grünliche Oxidation. Auch mal nen Spiegel und ne Lampe nehmen und die Pins dieses Steuergeräts betrachten

tschuldigung, hab grad gesehen, das hat schon jemand vorgeschlagen

6. #5 Octavia491, 15.10.2015
    Octavia491

Octavia491

Da klinke ich mich mal mit ein, evtl könnt ihr mir hier Helfen (Skoda Octavia 1.9 TDI BJ97):

Meine Funkfernbedienung funktioniert nicht (d.h. ich muss immer manuel aufschließen)(Und die Batterien sind neu :) ).

Desweiteren greift an der Fahrertür die Zentralveriegelung nicht, so das nur diese eine Tür aufgeht.
    Schließe ich aber über die Heckklappe auf und zu greift die Zentralveriegelung.
    Naja, bis auf sie Tür Hinten Beifahrerseite.

Könnt ihr mir helfen? :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thomas64, 21.10.2015
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo, hast du das hier im Fred angesprochene schon geprüft?
    1: hinten links (unter Rückleuchte) am Boden sind Steckverbindungen. die wären zu prüfen.(daneben gleich ein Waschwasserschlauchkupplung!!)
    2: Stecker vom Türsteuergerät Fahrertüre wie in Beitrag 2 und 4 beschrieben prüfen!

9. #7 fireball, 21.10.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Schlüssel neu angelernt?

Thema: Mal wieder die Zentralverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia bj 99 fahrerseite und beifahrerseite hinten schließen nicht mehr was ist das?

,
  2. skoda octavia zentralverriegelung fahrerseite

,
  3. skoda octavia 2001 zv schließt selbständig

,
  4. probleme mit der zentralverriegelung skoda fabia 2
Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. lest mal..

lest mal..: Also, wo fange ich an... naja, gehen wir mal davon aus,rein hypothetisch versteht sich, dass es so etwas wie Parallel-Universen geben könnte......
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  5. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...