Mal wieder die Standheizung

Diskutiere Mal wieder die Standheizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung für meinen Fabia 1.9 TDI zuzulegen. Daher beschäftigt mich die Frage warum es keinen Aufrüstsatz...

apimir

Guest
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung für meinen Fabia 1.9 TDI zuzulegen. Daher beschäftigt mich die Frage warum es keinen Aufrüstsatz für den Zuheizer gibt. Dieser Aufrüstsatz wäre nämlich viel günstiger, beim VW Sharan zum Beispiel 291,74 Euro.
Leider habe ich für den Fabia noch keinen solchen Aufrüstsatz gefunden, wahrscheinlich weil es keinen gibt. Wer kann mir weiterhelfen?
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Meines wissens funktioniert der zuheizer beim Sharan mit treibstoff und da ist es in der tat möglich die standheizung aufzurüsten.

Beim fabia sind diese Glühstifte elektrisch betrieben, mit ca 600Watt. Überleg dir mal wie lange du dann mit der normalen Batterie heizen können (lüfter mit einrechnen!!)

Kurzum, es ist nicht sinnig das beim fabia einzubauen, es sei denn man baut ein Stromerzeuger ein (am bessten nen kleinen 16 Zylinder schiffsdiesel *gg*)

Benni
 

popans

Guest
Darf das als sicher gelten, daß der Zuheizer nicht mit Treibstoff angetrieben ist? Wäre ja ärgerlich......
 
Thema:

Mal wieder die Standheizung

Mal wieder die Standheizung - Ähnliche Themen

Radio Swing gegen Swing Plus tauschen: Hallo alle zusammen, ich bin relativ neu hier, aber ich würde gerne bei meinem Skoda Fabia BJ 2018 Android Auto nutzen. Leider habe ich einen der...
Kaufberatung Octavia, 150PS TDI, vs 190PS TSI, maximale Zuladung: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und auch der Octavia ist in der engeren Auswahl. Ich hoffe ihr könnt mir mit...
Ich bin neu und sag mal Hallo :-): Hallo aus Duisburg. Bin neu und hoffe hier gut aufgenommen zu werden,und bei eventuellen Fragen und Problemen hilfreiche Antworten zu bekommen...
1.6/ 2.0 Kaufberatung: Hallo an alle! Bin neu hier im Forum, weil ich mir geballten Input zum Thema Octavia I erhoffe. Ich spiele mit dem Gedanken mir in den nächsten...
Umstieg von F1 1.9 TDI auf F3 1.0 TSI - Elastizität?: Moin in die Runde! Weshalb ich nicht in die "Allgemeine Kaufberatung" schreibe: mir geht es hier allein um den Motorenvergleich. Da die...
Oben