Mal wieder die Standheizung

Diskutiere Mal wieder die Standheizung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung für meinen Fabia 1.9 TDI zuzulegen. Daher beschäftigt mich die Frage warum es keinen Aufrüstsatz...

  1. apimir

    apimir Guest

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung für meinen Fabia 1.9 TDI zuzulegen. Daher beschäftigt mich die Frage warum es keinen Aufrüstsatz für den Zuheizer gibt. Dieser Aufrüstsatz wäre nämlich viel günstiger, beim VW Sharan zum Beispiel 291,74 Euro.
    Leider habe ich für den Fabia noch keinen solchen Aufrüstsatz gefunden, wahrscheinlich weil es keinen gibt. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Meines wissens funktioniert der zuheizer beim Sharan mit treibstoff und da ist es in der tat möglich die standheizung aufzurüsten.

    Beim fabia sind diese Glühstifte elektrisch betrieben, mit ca 600Watt. Überleg dir mal wie lange du dann mit der normalen Batterie heizen können (lüfter mit einrechnen!!)

    Kurzum, es ist nicht sinnig das beim fabia einzubauen, es sei denn man baut ein Stromerzeuger ein (am bessten nen kleinen 16 Zylinder schiffsdiesel *gg*)

    Benni
     
  3. popans

    popans Guest

    Darf das als sicher gelten, daß der Zuheizer nicht mit Treibstoff angetrieben ist? Wäre ja ärgerlich......
     
Thema:

Mal wieder die Standheizung

Die Seite wird geladen...

Mal wieder die Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  2. Standheizung

    Standheizung: Ich beabsichtige eine Standheizung nachträglich in meinen Bären einbauen zu lassen. Geplant ist eine Webasto mit Fernbedienung Telestart TM100....
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...