Mal wieder der Motor

Diskutiere Mal wieder der Motor im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Hat einer ne Ahnung ob es möglich ist, dass sich im Motor Fremdstoffe ablagern die beim starten dazu führen das der motor gleich wieder ab...

1. #1 Tschecha, 06.07.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Hi

Hat einer ne Ahnung ob es möglich ist, dass sich im Motor Fremdstoffe ablagern die beim starten dazu führen das der motor gleich wieder ab säuft ?

Hab heut morgen meinen Streitwagen angeschmissen und musste ca. 1 min lang mit Gas unterstüzen weil er sonst gleich wieder ab gesoffen wäre. Naja isser dann ja auch. Hab kurz Gas weg genommen und schon war er aus. Hat zwar noch n bisl gezuckt aber war nicht mehr viel. Hab dann kurz Motor von außen kontrolliert war aber nichts zu sehen. Hab ihn dann nochmal gestartet und dann hat er sich nach n paar sek. selbst gefangen.

Dachte erst ich hätte extrem gepanschtes Benzin getankt aber damit bin ich schon zu lange gefahren. Kann über Nacht irgendwie Öl in die Verbrennungsräume laufen ??? Das hat sich bisher laut Kontrollstab nicht verringert nur als ich dann heute nach geschaut hab war es bisl weniger.
    is noch garnicht all zu lange her da hab ich das gleiche, auch morgens, schon mal gehabt.

Wie is das überhaupt mit den Einspritzdüsen ? Können die mit der Zeit verschmutzen ? Kann man die reiniegen ?

Der Motor und sein ewiges rum gezicke. Bald schlimmer als ne Feundin. Der bringt mich noch mal um den Verstand.

2. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Achja, die Einspritzer. Was könnte es alles sein .......

Ich denke mal weder reinlaufendes Öl noch in der Einspritzpumpe ankommendes Benzin.
    Klingt eher nach Drosselklappe/Einspritzdüse verdreckt, Benzinfilter zu oder irgendwas mit der Kaltstartautomatik (Sensor).
    Kann ein schon verrückt machen.
    Mehr weiß ich darüber leider nicht, hab mich mit den Einspritzungen noch nicht so beschäftigt.

skomo

3. #3 Tschecha, 07.07.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Hmm schade. Dann muss ich wohl doch mal zur skoda werkstadt und die nerven :)

4. #4 Tschecha, 09.07.2004
    Tschecha

Tschecha Guest

Mein dad meinte zu mir ich soll mal die zündspule durch messen ob die für diese komischen, ich nenn es mal fehlstarts, verantwortlich ist.

Ma gucken ob ich da gebacken bekomm.

Thema:

Mal wieder der Motor

Die Seite wird geladen...

Mal wieder der Motor - Ähnliche Themen

1. Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch

Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch: Mein Motor hat einen extremen Ölverbrauch und das Wortwörtlich. Auch die Motorkontrollleuchte ging an, Fehler Verbrennung zu Fett Leider hat der...
  2. Welche Motoren haben Schlitze Ölabstreifflächen

Welche Motoren haben Schlitze Ölabstreifflächen: Kann mir jemand sagen welche Motoren bei Skoda Schlitze/Bohrungen an den Ölabstreifbahnen haben?
  3. Ich wollte mich doch mal vorstellen

Ich wollte mich doch mal vorstellen: Guten Tag alle zusammen . Ich heiße Andreas Bin 40 und komm aus Kreix HX /PB . Wir fahren seit 1Jahr den Skoda Octavia 1Z5 Kombi .1,9 Tdi 105Ps...
  4. Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321

Motor geht nach Start sofort wieder aus; Fehler: P0321: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier im Forum, lese aber seit 2 Jahren hin und wieder mal mit. Nun habe ich ein Problem mit meinem...
  5. Luftansaugung Motor

Luftansaugung Motor: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Skoda Fabia 2 (Benziner)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden