Mal wieder Dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Clemens, 20.12.2007.

  1. #1 Clemens, 20.12.2007
    Clemens

    Clemens

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 HTP 09.2006 Octavia II 1,9 TDI 11.2005
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo Leute,
    nun meine erste Frage, nachdem ich bis jetzt nur stiller Leser war. Ich habe mit vor einem Jahr einen Roomie Vorführwagen gekauft. Das war einer von denen die im Werk einen Hagelschaden hatten. Laut Händler fehlte zur Auslieferung der externe Audioeingang für das Radio, der aber bei der ersten Inspektion nachgesrüstet werden sollte. Da ich in Rostock gekauft habe, aber in Schleswig Holstein wohne, habe ich natürlich einen neuen Freundlichen. Der hat von der Nachrüstung aber noch nie was gehört. Ist nun der Eingang Serie oder nicht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kabanashi, 20.12.2007
    Kabanashi

    Kabanashi Guest

    In den Ausstattungslinien Style,Comfort und Scout ist der Line In Anschluss serienmässig, hingegen beim Roomster nicht.
     
  4. #3 bigtorsti1, 20.12.2007
    bigtorsti1

    bigtorsti1

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style, Octavia 1.6, 4x4 Style
    Hallo Clemens,ich habe gerade gelesen,das Du die selbe Motorisierung hast wie ich.Da wollt ich sogleich mal fragen wie zufrieden Du bist und was Du so zum Thema Verbrauch sagst? ?-(
    Vielen Dank -Torsten
     
  5. #4 Clemens, 21.12.2007
    Clemens

    Clemens

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 HTP 09.2006 Octavia II 1,9 TDI 11.2005
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo bigtorsti1,
    wir haben den Wagen als reinen Zweitwagen gekauft und damit nur für die Stadt. Dafür ist der Motor auch Okay. Für alle weiten Strecken finde ich Ihn zu schlapp. Der Verbrauch liegt so um die 8 Liter. Das könnte besser sein.

    Viel Spaß

    PS Am 27.12 habe ich den nächsten Termin in der Werkstatt. Da werden dann noch Folien in der Tür neu verklebt und andere Kleinigkeiten beseitigt, die bei den frühen Fahrzeugen nicht in Ordnung sind und dann kommt hoffentlich auch der Audioeingang.


    Vielen Dank und schönes Fest an alle.
     
  6. #5 Bauer2011, 31.12.2007
    Bauer2011

    Bauer2011

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Braunschweig, AH Beyerlein
    Kilometerstand:
    214600
    Hallo,

    ich hab auch das Dance und KEINEN Line In, vermisse ihn bisher auch nicht. Habe aber durch Zufall von einer Nachrüstung in einem VW-Prospekt gelesen. Dann sollte das auch beim Roomi klappen. Würde mich interessieren wo der Anschluss dann sitzt und wieviel Du bezahlt hast.

    Guten Rutsch, Bauer2011
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hein Blöd, 31.12.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    @Bauer21,

    also mein Comfort hat den Anschluss serienmäßig. Er sitzt auf dem Mitteltunnel hinter der Handbremse.
    Ein nachträglicher Einbau sollte aber möglich sein, da das Ausstattungspakt nur die "Verlängerung" in den Mitteltunnel beinhaltet. Der Anschluss am Radio ist aber vorhanden.
    Vielleicht musst du noch ein Adapter dazwischenklemmen.

    Tüss
    Hein.
     
  9. #7 Clemens, 01.08.2008
    Clemens

    Clemens

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Henstedt Ulzburg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 HTP 09.2006 Octavia II 1,9 TDI 11.2005
    Kilometerstand:
    8800
    Hallo Leute,
    wie ich oben geschrieben hatte (12.2007) dachte ich, es wäre ganz einfach an das Kabel zu kommen. Jetzt der Ablauf

    1. Skoda Werkstatt ist der Meinung, das es diese Problem nicht gab und auch die Rückfrage bei Skoda hätte ergeben, das mein Roomie kein Line In hat. Selbst mein Hinweis auf den Verkaufsprospekt wurde ignoriert, weil die dort nur Autos reparieren, aber nicht verkaufen.
    Außerdem meinte der Meister, er hätte ja noch nie gesehen, das ein Skoda so etwas hat. An seinem Kittel hatte der doch tatsächlich ein Skoda Logo.

    2. Anruf bei dem Skodahändler der mir den Wagen verkauft hat. Dort waren alle wichtigen Personen im Urlaub und auf den Rückruf warte ich immer noch.

    3. Mail an Skoda und den Sachverhalt geschildert. Antwort: Man kann das Kabel nicht einzeln bestellen und darum auch nicht nachrüsten.

    4. Mail an Skoda ich möchte nicht nachrüsten, sondern nur das Kabel eingebaut haben was eigentlich serienmäßig drin ist.

    5. nach ca. 5 Wochen bat mich Skoda um die Fahrgestellnummer

    6 nach weiteren 6 Wochen bekam ich einen Anruf von dem Autohaus, mein bestelltes Kabel wäre jetzt da und der Kostenvoranschlag liegt bei ca. 450 Euro. Erst nach Rücksprache mit dem Serviceleiter stellte sich dann raus, das Skoda die Kosten übernimmt.

    7. Termin abgesprochen und zur Werkstatt gefahren. Dort hatte man leider vergessen den Termin einzutragen und ein Ersatzfahrzeug war auch nicht da. Einbau des Kabels im Juli 2008. Mein Hinweis, das das Radio die CD zerkratzt und das bitte mit Skoda zu klären wäre, wurde bis jetzt 3 mal ignoriert.

    Fazit ich gehe nie wieder in Skodawerkstätten, die keinen eigenen Verkauf haben, aber als VW und Audi Händler auch Skoda reparieren dürfen. Die haben mich da das letzte Mal gesehen.

    Arrogantes Pack
     
Thema:

Mal wieder Dance

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Dance - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

    Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

    Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...