Mal wieder Connect Thema

Diskutiere Mal wieder Connect Thema im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich bin Neu im Skoda-Land. Hatte bisher die letzten 20 Jahre nur VW als Firmenwagen. Nun gibt es bald einen Octavia Kombi als...

diablo96

Hallo Gemeinde,

ich bin Neu im Skoda-Land. Hatte bisher die letzten 20 Jahre nur VW als Firmenwagen. Nun gibt es bald einen Octavia Kombi als Firmenwagen.
Ich habe zwar die Suchfunktion und Onkel Google schon benutzt, bin aber leider zu keiner Antwort gelangt.
Hier nun mein Anliegen.
Bisher nutze ich im VW, entweder einen Handy Hotspot oder in den letzten Jahren den CarNet Stick mit eine Dualen SIM Karte.
Diese SIM Karte lässt sich nun mal nicht mehr in dem Aktuellen Columbus verwenden.
Soweit das nun verstanden/gelesen habe muss/soll man die Connect Dienste entweder mit einem Handy Hotspot nutzen können oder mit einer eSim Karte die schon eingebaut ist.
Irgendwo hatte ich dann mal was gefunden von einem Online Dienst der ja gar nicht mal so billig ist, 25GB im Jahr Volumen für 72 Euronen, Top Tarif 8|.
Diese eSim Karte scheint mir vom Anbieter her nicht änderbar.

Frage ist nun wenn ich meine Dual SIM Karte in einen mobilen LTE Wlan Router einlege, funktionieren die Skoda Connect Dienste dann darüber????

Ich denke mal für das Columbus würde sich das wie ein Handy Hotspot aussehen und es sollte funktionieren.
Vielleicht hat diese Konstellation schon jemand hier in der Gemeinschaft.

Freue mich schon auf die Infos die kommen und ja die Suchfunktion habe ich ausgiebig genutzt.

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE Sportline MJ21
Du verstehst da etwas falsch glaube ich...

die connect dienste laufen automatisch über die esim... für die funktion brauchst du keine datenpakete abzuschließen

willst du das Auto als Hotspot nutzen (heißt Mitfahrer verbinden sich und nutzen das Datenvolumen des Autos) oder die Webradiofunktion, dann brauchst du das Datenpaket...