Mal wieder Antenne abnehmen

Diskutiere Mal wieder Antenne abnehmen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, erstmal muss ich sagen dass mir das Forum sehr gut gefällt :hoch:. Hab hier, auch als es noch um den Kauf ging, viele tolle Infos...

  1. #1 Stefan Greif, 29.06.2005
    Stefan Greif

    Stefan Greif Guest

    Hallo zusammen,

    erstmal muss ich sagen dass mir das Forum sehr gut gefällt :hoch:. Hab hier, auch als es noch um den Kauf ging, viele tolle Infos bekommen.

    So, jetzt zum Problem. Habe meinen Fabi jetzt seit 2 Wochen und verzweifel gerade total. Hab mir wegen der Optik (die Orginal wirkt wie der Schwanz bei nem Eichhörnchen) eine kurze Antenne bestellt.
    Wollte jetzt die Orginal Antenne abnehmen, aber es geht einfach nicht.
    Was ich bis jetzt versucht habe:

    Losschrauben, mehrmalig reindrücken und ziehen --> geht nicht
    Loschrauben, reindrücken, nach vorne biegen und rausziehen --> geht nicht
    Losschrauben, mehrmalig reindrücken, Fuß festhalten und ziehen --> geht nicht

    Kein Trick von den im Forum beschriebenen funktioniert und ich habe schon Angst die Antenne bzw. das Auto durchs biegen und drücken zu beschädigen.

    Hat sonst noch jemand einen Tipp? Eventuell beim Autohaus fragen? Die wollen bestimmt gleich Geld, bin aber nach dem Autokauf etwas pleite...

    Meine 2. Frage, aber eher nebenbei: Welches Autohaus ist im Bodenseeraum (Singen und Richtung Donaueschingen) Preis- Leistungsmäßig zu empfehlen?

    Viele Grüße, Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk333, 29.06.2005
    Tomekk333

    Tomekk333 Guest

    naja also für einen tip fürs antenneabschrauben werden die dich schon nicht ausbeuten. Da hat mein Freundlicher schon grösseren Aufwand betrieben und nix verlangt :-)

    kleine empfehlung am Rande: "AH am Wartberg, Heilbronn" :hoch:
     
  4. #3 chaosengine, 30.06.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Hallo auch,

    lt. Auskunft eines (österreichischen) Autohändlers lässt sich die Antenne beim Modell 2005 NICHT MEHR abschrauben. Man müsse vielmehr von Innen (also Himmel runter) die Antenne samt Sockel abschrauben.

    Wenn du was anderes erfährst, bitte posten. Ich möcht nämlich auch die kurz Antenne einbauen (oder anbauen, oder draufbauen?).
     
  5. #4 Stefan Greif, 01.07.2005
    Stefan Greif

    Stefan Greif Guest

    Hallo Chaosengine!

    Sowas dachte ich mir fast schon, das Ding war einfach zu stark...
    Glaub dann lasse ich das eher, sowas ist mir schon zu riskant. Möchte nämlich eigentlich kein Tuning-Auto.
    Falls ich was erfahre melde ich mich aber.

    @Tomekk333:
    Heilbronn ist leider etwas weit weg (2 Stunden)
     
  6. #5 TheSmurf, 01.07.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hat ja auch einen Vorteil... Wenn du sie nicht abkriegst, kriegt es der nächste jugendliche Straftäter auch nicht . Mir haben sie schon ca 8 Antennen geklaut und ich bin froh, das der Octavia auch eine feste hat (ist nur blöde in der Waschanlage). :regen:

    Alex
     
  7. #6 chaosengine, 22.07.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Hallo Leute,

    ist schon etwas länger her....

    Trotzdem: Ich will die Antenne nciht wg. Tuning tauschen, sondern weil sie - glaub ich - durch die Dachbox defekt ist (bei montierter Box ständig an der gleichen Stelle um mehr als 45 Grad geknickt) und ich schon Empfangsprobleme beim Radio habe. Ich hoffte, das mit einer kurzen Antenne "fixen" zu können. Das wird wohl ein längerer Umbau... Da kann ich gleich die Sonnenbrillenhalterung statt des Griffs beim Fahrer montieren, sobald ich die bestellt hab (OT).

    Ich lass euch dann wissen, wie aufwändig der Wechsel war.
     
  8. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Kleiner Tipp:

    Wenn man die Antenne bis zum Anschlag losschraubt, dann kann man den Antennenstab bei den neuen Modellen flach auf das Dach legen, eben für Dachboxen und Waschstraßendurchfahrten. Dann knickt da auch nichts ab.

    Gruß,
    Kai.
     
  9. #8 TorstenW, 22.07.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Also bei meinem O² ging der Stab relativ schwer ab, beim Fabia ganz leicht....
    Von wegen Diebstahlsicherung :O
    Ganz locker Schrauben, ziehen und dabei mit dem Antennenende "Kreise" schreiben (am leichtesten geht es, wenn gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird).
    Die "Sicherung" ist nur eine Scheibe am Ende, die den gleichen Durchmesser hat wie das Gewinde. Mit dem "Kreise schreiben" schraubst Du sie quasi durch das Gewinde. Geht später bei Bedarf ganz leicht wieder rein. Die Sicherung habe ich dann sofort mit einem Seitenschneider "entsorgt".
    Wer den Stab klauen will bekommt ihn auch so ab, wer nicht, beschädigt höchstens noch das Dach dabei!

    Grüße
    Torsten
     
  10. #9 chaosengine, 23.07.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    @Tomekk333: Das ist mir schon klar. Hab ich ja auch ausprobiert. Hatte dann aber dadurch auch kaum Empfang (in "schwierigen" Gebieten)


    @Stefan: Danke für den Tip. probier ich bei Gelegenheit gleich mal aus.
     
  11. #10 dw-juliete, 24.07.2005
    dw-juliete

    dw-juliete Guest

    mein kleiner is von 2004 und die antenne kann man nur los schrauben und nach hinten klappen und dann wieder festschrauben. ein losschrauben ist tatsächlich nicht möglich... mich störts aber auch nicht wirklich
     
  12. Ferry

    Ferry Guest

    mit der Antenne quäle ich mich auch von Zeit zu Zeit aber das kommt eigentlich immer nur über mich, wenn ich im Forum darüber lese! Ich bekomm sie auch einfach nicht ab.....hab mich schon fast abgefunden (bis zum nächsten "jetzt.reiss.ich.sie.raus.Anfall") :grrr:

    :hihi:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Housemeister, 15.08.2005
    Housemeister

    Housemeister

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    Yeti 1,2 TSI DSG Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann Niestetal
    Kilometerstand:
    600
    Also ich hab auch das MJ 2005 mit der Diebstahls. Antenne.

    Hatte das Problem das die zu lang war und ich sie immer umlegen
    mußte wenn ich aus der Garage fahren wollte.

    Also mußte die Antenne runter, hat auch wunderbar geklappt.
    Losschrauben, Antennenfuß mit einer Hand festhalten, der soll ja drauf bleiben... :zwinker:

    ...ein paar mal kräftig an der Antenne gezogen und ich hatte sie in den Fingern.

    War also nicht wirklich ein Problem.
     
  15. #13 derivatizer, 27.12.2006
    derivatizer

    derivatizer Guest

    hallo zusammen,

    habe mein baby (fabia) jetzt seit einer woche. leider wurde mir die antenne samt gewinde herausgerissen. deshalb habe ich mir jetzt eine neue antenne mit antennenfuß gekauft.

    kann mir jemand tips geben, wie ich den dachhimmel am besten runter bekomme? in der ws würde der tausch circa 50 euro kosten.

    hat vielleicht gemand bilder von den abmontierten plastikverkleidungen, damit ich sehen kann wo pins sind?

    vielen dank für eure hilfe.
     
Thema:

Mal wieder Antenne abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Antenne abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...
  2. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  3. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  4. Antenne angefressen

    Antenne angefressen: Heute beim Waschen habe ich gesehen dass meine ganze Antenne angefressen ist und die Spitze fehlt komplett. Habt ihr auch schon dieses Problem...
  5. Muss eine Antenne so aussehen?

    Muss eine Antenne so aussehen?: Habe meine Antenne gewechselt,weil ich DAB+ empfangen wollte und nun auf eine aktive Kombiflex von Bad Blankenburg umgebaut habe. Als ich die alte...