Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von F-20, 11.05.2016.

  1. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    hab jetzt schon viel nachgelesen, leider bin ich nicht fündig geworden.
    Beim Fabia von meiner Schwägerin (Bj 2000 1,9 SDI) ist nach langer Standzeit und Batterietiefentladung mit anschließender Starthilfe die Airbaglampe gekommen.

    Fehler (dem Sinn entsprechend):
    - Versorgungsspannung Airbag Stg.
    - Airbag Steuergerät gesperrt

    Die Fehler lassen sich auch nicht löschen (waren schon bei Skoda)

    Bei Skoda meinen Sie die Versorgungsspannung zum Airbag Stg. soll geprüft werden!

    Ich würd enun gerne die Versorgungsleitung + und Masse zum Stg Prüfen wie kann ich das machen?
    Finde nirgends Pinbelegungen etc.

    Welche Tipps habt ihr für mich?
    Steuergerät ausbauen Pins mit Kontaktspray behandeln?

    Danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Keiner Ideen?
    Kollege meinte ich soll mehrfach probieren mit VCDS den Fehler zu löschen und irgendwann kann sein dass er dann raus geht außer das Steuergerät ist vom Fremdstart über den Jordan gegangen, dann hilft wohl wirklich nur mehr Airbag24!

    Lg.
     
Thema: Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai tucson airbag versorgungsspannung zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar) - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Climatroniclüfter

    Steuergerät Climatroniclüfter: Climatronic hat sich selbstständig gemacht - Anzeige blinkt am anfang - Lüfterregelung tut was sie will?? Lüfter schon getauscht . Auslese sagt...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...