Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar)

Diskutiere Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab jetzt schon viel nachgelesen, leider bin ich nicht fündig geworden. Beim Fabia von meiner Schwägerin (Bj 2000 1,9 SDI) ist nach langer...

  1. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Hallo,

    hab jetzt schon viel nachgelesen, leider bin ich nicht fündig geworden.
    Beim Fabia von meiner Schwägerin (Bj 2000 1,9 SDI) ist nach langer Standzeit und Batterietiefentladung mit anschließender Starthilfe die Airbaglampe gekommen.

    Fehler (dem Sinn entsprechend):
    - Versorgungsspannung Airbag Stg.
    - Airbag Steuergerät gesperrt

    Die Fehler lassen sich auch nicht löschen (waren schon bei Skoda)

    Bei Skoda meinen Sie die Versorgungsspannung zum Airbag Stg. soll geprüft werden!

    Ich würd enun gerne die Versorgungsleitung + und Masse zum Stg Prüfen wie kann ich das machen?
    Finde nirgends Pinbelegungen etc.

    Welche Tipps habt ihr für mich?
    Steuergerät ausbauen Pins mit Kontaktspray behandeln?

    Danke euch!
     
  2. F-20

    F-20

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 6R GTI (1,4 TSI)
    Kilometerstand:
    23000
    Keiner Ideen?
    Kollege meinte ich soll mehrfach probieren mit VCDS den Fehler zu löschen und irgendwann kann sein dass er dann raus geht außer das Steuergerät ist vom Fremdstart über den Jordan gegangen, dann hilft wohl wirklich nur mehr Airbag24!

    Lg.
     
Thema: Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbag steuergerät nicht erreichbar

    ,
  2. hyundai tucson airbag versorgungsspannung zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar) - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  3. TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.

    TÜV AU nicht bestanden, Wert 17 mal höher als erlaubt.: Ich komme gerade vom TÜV, mein Superb hat die Abgasuntersuchung nicht bestanden. Die Abgaswerte CO sind abnormal Hoch. Soll 0 bis 0.20 Ist 3.533...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...