Mal was zu meinem Superb. Lederaussattung und Standlicht.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Boerni64, 20.04.2008.

1. #1 Boerni64, 20.04.2008
    Boerni64

Boerni64

63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hi zusammen und bitte nicht erschlagen wegen der Standlichtfrage :whistling: .

Welche Alternative gibt es zu der gelben W5W. Habe mir da aus dem Ebay LED´s bestellt. Kannste vergessen. Die reichen nicht in den Reflektor rein und sind eh schon defekt. Gut. dass die nur 3 EURischs gekostet haben, sonst würde ich dem Ebay-mann diese Dinger irgendwo hin schieben. Hat jemand hier eine Lösung ? Wollte die Leuchtfarbe in etwas weißerem Licht getalten, damit sie sich etwas an die Xenon-Farbe anpasst.

Dann ist mir ein Mißgeschick passiert und ich habe leider einen tiefen, ca 1,5 cm langen Kratzer in mein tolles Leder (Fahrersitz)gemacht. Ich aber kein Loch sondern nur ein tiefer Kratzer. Nun könnte man da ein "Heftpflaster" drauf machen, sieht aber nicht wirklich gut aus. Kann man sowas reparieren ? Gibt es Aufbereiter, die sowas machen ? oder welche Lösung /Vorschlag habt Ihr.

Besten Dank schon mal im voraus.... :thumbsup:

Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 20.04.2008
    Octavia_180

Octavia_180

Die neueren Superb's haben bei Xenon blau gefärbte Standlichtlampen.

4. #3 a5linksab, 20.04.2008
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Als Tip zu dem Riß im Sitz:

Auch für Ledersitze gibt es Smart-Repair. Bietet jeder gute Aufbereitungsbetrieb an, kostet nicht viel und man sieht hinterher nichts mehr, außer man betrachtet den Sitz mit einer Lupe.

Auf jeden Fall nicht dran rumdoktern! Das macht alles nur noch schlimmer.

5. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Hallo Bernd!
    Zum Standlicht kann ich Dir nicht helfen, aber Dein Prob. mit dem Lederkratzer, da gibt's Möglichkeiten. Habe erst vor kurzem in einer Autosendung im Fernsehen gesehen, wie Firmen, die auf Innenraum, bzw. Autoaufbereitung allgemein spezialisiert sind, sowas reparieren, ohne daß man hinterher etwas gesehen hat. Im Gegenteil, der Sitz hatte ein Loch und dieses wurde perfekt ausgebessert. Diese Firmen haben spezielle Paste, die nach Wärmebehandlung und Trocknung nicht mehr vom Leder zu unterscheiden ist. Die Kosten haben sie natürlich nicht verraten, aber ein Kratzer, ist sicher nicht so aufwendig, wie ein Loch. Da musste der Sitz ausgebaut werden usw. Bevor Du aber so eine Firma besuchst, geh doch zu einem Sattler,der hat eventuell auch Mittel, die dem Kratzer zu Leibe rücken. Gruß Amarok.

6. #5 Knorpel, 20.04.2008
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    ich denke mal, das Deine LED´s nicht defekt sind. Es liegt einfach daran, das die billig Teile keinen Widerstand verbaut haben. Durch die Elektronik im Auto wird die Spannung überwacht. Vielleicht hast Du schon mal bemerkt, wenn eine Birne defekt ist, wird Dir das angezeigt. Sogar welche Birne defekt ist. Schau mal hier nach Klick, die funktionieren.

7. #6 Boerni64, 21.04.2008
    Boerni64

Boerni64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo und danke für die schnellen Antworten.

Klar hat mein Supi die blauen W5W, die hatte ich nur ersetzt durch die LED, die aber "Schrott" sind. Die blauen Standlichter (original) sind aber auch nicht wirklich blau. Oki.. muss ich mit leben. Das mit der Lederausbesserung ist ne gute Idee... CarTop macht sowas www.car-top.de und auf der Seite stehen auch Adressen.

Besten Dank nochmal und :thumbsup:

Gruß

Boerni

8. #7 3U_1.9 TDI, 25.04.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo Boerni,

als Standlichter kann ich dir nur die w5w von MTEC empfehlen. Die sind wirklich weiß, sind von der Leuchtkraft etwas dunkler als Standardlampen, aber das ist normal durch das eingefärbte Glas.

Mit 10 € das paar aber leider sehr teuer für so zwei kleine lampen.

mfg 3U_1.9 TDI

Anhänge:

9. #8 Boerni64, 26.04.2008
    Boerni64

Boerni64

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    113000
    Mensch, danke für den Standlichthinweis. Schon bestellt... schau´n wir mal

Gruß

Boerni

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. inf

inf

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Wo kann man die MTEC bestellen? Bei xenonwhite.de? Konnte sie dort auf die Schnelle nicht finden.

12. #10 3U_1.9 TDI, 30.04.2008
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Ja, kann man bei Xenonwhite.de bestellen.

Thema:

Mal was zu meinem Superb. Lederaussattung und Standlicht.

Die Seite wird geladen...

Mal was zu meinem Superb. Lederaussattung und Standlicht. - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden