Mal was lustiges

Diskutiere Mal was lustiges im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe bei meinem Octavia Collection die original Skoda Park Distance Control nachrüsten lasse(übrigens erstklassig eingebaut), 350 Euronen. Ich...

jenny1210

Guest
Ich habe bei meinem Octavia Collection die original Skoda Park Distance Control nachrüsten lasse(übrigens erstklassig eingebaut), 350 Euronen. Ich habe den Wagen seit dem 14.8.03. Jetzt bin ich das 1. Mal abends gefahren und siehe da, wenn das Licht eingeschaltet ist, funktioniert die PDC nicht mehr, Licht aus geht. Ich war bereits beim Skodahändler, der mich ungläubug lächelnd anschaute und sagte, eigentlich ist alles richtig angeschlossen, nu wir am 22.8. alles nochmal durchgecheckt. Ich fanddas ganz witzig, da es sich ja nicht um ein werksseitiges Problem handelt.....

Hat das schon mal jemand erlebt

Gruss jo
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Vielleicht liegt bei dir am hinteren Scheinwerfer, wo die PDC angeschlossen ist ein Masseproblem vor. Ich selbst hatte gestern Nacht bemerkt, daß wenn ich das Licht einschalte, die Bremse trete und dann noch den Rückwärtsgang einlege die Kontrollleuchte für die Nebelschlußleuchte anfängt zu glimmen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde überprüfe ich mal die Kontakte und Steckverbindungen.

Vielleicht ist es bei dir ähnliches, d.h. liegt vielleicht auch ein Problem mit der Masse vor, wodurch du dann nichtmehr die erforderlichen 12V für die PDC anliegen hast.
 

jenny1210

Guest
Ich denke auch, dass es ein masseproblem ist, ist ja gott sei dank noch garantie.....

gruss jo
 

cdfcool

Guest
Hi!

Ein Masseproblem an einem gerade mal ein paar Tage alten Auto <entsetzter Aufschrei>????!!!!

Und dann die Krönung: Beim Einbau der PDC wird das nicht bemerkt <blankes Entsetzen>????!!!

Das ist ja doppelte Schlamperei, einmal vom Werk, und das andere Mal von der Werkstatt, wobei ich mich da frage, was die in der Werkstatt tun, sowas kommt doch eigentlich schon bei der Übergabe ans Tageslicht, wenn die ganzen Funktionen gecheckt werden, bevor der kunde mit dem Auto auf die Menschheit losgelassen wird. Das Rücklicht zieht nicht mal 1 Ampere, der Rückfahrscheinwerfer knapp 2 und das Bremslich auch, macht nicht mal 5 Ampere zusammen, wenn hier also ein Masseproblem ist, dann MUSS das den Burschen aufgefallen sein, wenn die ihren Job richtig machen!
 

jenny1210

Guest
war nur ein kleiner anschlussfehler, aber darüber rege ich mich nicht so auf, geht jetzt alles, meister hat sich 1000x entschuldigt...
der ist übrigens sehr nett, will mir auch die komfortschliessung per fernbedienung installieren, ist ungeheuer interessiert dran...
gruss jo
 

cdfcool

Guest
Na, wenn er das geschafft hat mit der Komfortschließung, ohne irgendwelche Sachen auszutauschen, werde ich den Hut ziehen vor ihm, vorausgesetzt, hier gibts dann Infos dazu ;-)
 

jenny1210

Guest
er informiert sich wegen der komfortschliessung, ist nach seinen angaben sehr ansolchen `spielereien`interessiert, melde mich ob er es schafft oder nicht, ansonsten muss das volkswindow rein, baut er mir auch ein....

gruss jo
 

Hardy

Guest
da ich meinen skoda erst einige wochen habe, hab ich mich mit dem thema komfortschließung noch nie beschäftigt... wo ist da bei skoda das problem ??? bei meinem 10 jahren alten golf brauchte ich da nur ein zusätzliches relais; und schon lief das ganze über die fernbedienung ... :keineahnung:
 

cdfcool

Guest
Genau das wollen wir ja vermeiden, mit Relais - eigentlich ein zusätzliches Steuergerät (Volkswindow)- geht das, das ist uns schon klar.....
 

Hardy

Guest
sorry; dass ich jetzt so bekl*** nachfrage; aber was stört euch denn dieses relais ??? zerfällt dann mein böhmischer laster zu asche ??? :wc:
 

cdfcool

Guest
Stören tut uns eigentlich nur, daß seine Konzernbrüder das können, und der Böhme eben nicht....
 

KaGe

Guest
@Jenny1210:
Wenn der das mit der Komfortschließung wirklich schaffen sollte, dann mach mir doch bitte gleich einen Termin in der Werkstatt aus.
Auf so'n Gedöns mit Windowkit hab ich eigentlich keinen Bock, aber wenn's wirklich mal so funktionieren sollte will ich das natürlich auch gleich haben.

Gruß
KaGe
 
Thema:

Mal was lustiges

Mal was lustiges - Ähnliche Themen

Nachrüstung eines PLA (Parklenkassistent) im Octavia² 1Z: Hallo Leute, mich nervt es ab und an, das mein RS kein PDC (Park Distance Control) vorn hat. Deshalb hab ich mich zwischendurch mal ein wenig mit...
Abkürzungen: Mojen, Wie gerade in einem anderen Thread gelesen wäre sowas maö sehr sinnvoll. Ich tu mir selber auch manchmal sehr schwer. Finde es sollte...
Die erste Schramme und was es kostet!: Nach dem es den Roomster jetzt doch schon ein paar Monate gibt, eröffne ich jetzt mal einen neuen Beitrag, in dem jeder seine Erfahrungen mit der...

Sucheingaben

lustiges park distance control video

Oben