Mal was lustiges

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von jenny1210, 18.08.2003.

1. #1 jenny1210, 18.08.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

Ich habe bei meinem Octavia Collection die original Skoda Park Distance Control nachrüsten lasse(übrigens erstklassig eingebaut), 350 Euronen. Ich habe den Wagen seit dem 14.8.03. Jetzt bin ich das 1. Mal abends gefahren und siehe da, wenn das Licht eingeschaltet ist, funktioniert die PDC nicht mehr, Licht aus geht. Ich war bereits beim Skodahändler, der mich ungläubug lächelnd anschaute und sagte, eigentlich ist alles richtig angeschlossen, nu wir am 22.8. alles nochmal durchgecheckt. Ich fanddas ganz witzig, da es sich ja nicht um ein werksseitiges Problem handelt.....

Hat das schon mal jemand erlebt

Gruss jo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 18.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielleicht liegt bei dir am hinteren Scheinwerfer, wo die PDC angeschlossen ist ein Masseproblem vor. Ich selbst hatte gestern Nacht bemerkt, daß wenn ich das Licht einschalte, die Bremse trete und dann noch den Rückwärtsgang einlege die Kontrollleuchte für die Nebelschlußleuchte anfängt zu glimmen. Wenn ich mal etwas mehr Zeit finde überprüfe ich mal die Kontakte und Steckverbindungen.

Vielleicht ist es bei dir ähnliches, d.h. liegt vielleicht auch ein Problem mit der Masse vor, wodurch du dann nichtmehr die erforderlichen 12V für die PDC anliegen hast.

4. #3 jenny1210, 19.08.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

Ich denke auch, dass es ein masseproblem ist, ist ja gott sei dank noch garantie.....

gruss jo

5. #4 cdfcool, 21.08.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Hi!

Ein Masseproblem an einem gerade mal ein paar Tage alten Auto <entsetzter Aufschrei>????!!!!

Und dann die Krönung: Beim Einbau der PDC wird das nicht bemerkt <blankes Entsetzen>????!!!

Das ist ja doppelte Schlamperei, einmal vom Werk, und das andere Mal von der Werkstatt, wobei ich mich da frage, was die in der Werkstatt tun, sowas kommt doch eigentlich schon bei der Übergabe ans Tageslicht, wenn die ganzen Funktionen gecheckt werden, bevor der kunde mit dem Auto auf die Menschheit losgelassen wird. Das Rücklicht zieht nicht mal 1 Ampere, der Rückfahrscheinwerfer knapp 2 und das Bremslich auch, macht nicht mal 5 Ampere zusammen, wenn hier also ein Masseproblem ist, dann MUSS das den Burschen aufgefallen sein, wenn die ihren Job richtig machen!

6. #5 jenny1210, 24.08.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

war nur ein kleiner anschlussfehler, aber darüber rege ich mich nicht so auf, geht jetzt alles, meister hat sich 1000x entschuldigt...
    der ist übrigens sehr nett, will mir auch die komfortschliessung per fernbedienung installieren, ist ungeheuer interessiert dran...
    gruss jo

7. #6 cdfcool, 24.08.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Na, wenn er das geschafft hat mit der Komfortschließung, ohne irgendwelche Sachen auszutauschen, werde ich den Hut ziehen vor ihm, vorausgesetzt, hier gibts dann Infos dazu ;-)

8. #7 jenny1210, 01.09.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

er informiert sich wegen der komfortschliessung, ist nach seinen angaben sehr ansolchen `spielereien`interessiert, melde mich ob er es schafft oder nicht, ansonsten muss das volkswindow rein, baut er mir auch ein....

gruss jo

9. Hardy

Hardy Guest

da ich meinen skoda erst einige wochen habe, hab ich mich mit dem thema komfortschließung noch nie beschäftigt... wo ist da bei skoda das problem ??? bei meinem 10 jahren alten golf brauchte ich da nur ein zusätzliches relais; und schon lief das ganze über die fernbedienung ... :keineahnung:

10. #9 cdfcool, 01.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Genau das wollen wir ja vermeiden, mit Relais - eigentlich ein zusätzliches Steuergerät (Volkswindow)- geht das, das ist uns schon klar.....

11. Hardy

Hardy Guest

sorry; dass ich jetzt so bekl*** nachfrage; aber was stört euch denn dieses relais ??? zerfällt dann mein böhmischer laster zu asche ??? :wc:

12. #11 cdfcool, 01.09.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Stören tut uns eigentlich nur, daß seine Konzernbrüder das können, und der Böhme eben nicht....

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. KaGe

KaGe Guest

@Jenny1210:
    Wenn der das mit der Komfortschließung wirklich schaffen sollte, dann mach mir doch bitte gleich einen Termin in der Werkstatt aus.
    Auf so'n Gedöns mit Windowkit hab ich eigentlich keinen Bock, aber wenn's wirklich mal so funktionieren sollte will ich das natürlich auch gleich haben.

Gruß
    KaGe

15. #13 jenny1210, 09.09.2003
    jenny1210

jenny1210 Guest

melde mich umgehend, falls es klappt...

der jo :beifall:

Thema:

Mal was lustiges

Die Seite wird geladen...

Mal was lustiges - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(

Schon zum zweiten Mal hat`s gekracht... :-(: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Fabia Unfallschäden anzieht. ?( Erst krachte mir schon kurz nach Erstzulassung des Wagens (19.04.2016)...