Mal was anderes. Wer hat(te) auch keine Probleme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andreas-BS, 29.12.2003.

1. #1 Andreas-BS, 29.12.2003
    Andreas-BS

Andreas-BS Guest

Hallo Community

Ich habe diese seiten seit Juli hoch und runter gelesen ,weil ich mir einen Fabia kaufen wolte.Meine Frau war nur noch am meckern aber das war mir egal ,denn ich wollte wissen was ihr so für erfahrungen mit euern Fabias gemacht habt.
    ERST EINMAL VIELEN DANK: :sonne: :sonne:

Nun hatten wir mitte September einen Fabia TDI Elegace mit PDC und AHK bestellt.

Seit dem 5 November sind wir(ich) so 3500Km gefahren und haben wirklich KEINE PROBLEME.

Das wollte Ich nur mal so sagen weil hier alle von Problemen schreiben. :graus: Das man wirklich denkt das der Fabia die lezte s.....Karre ist.

Guten Rutsch und alles Gute :umfall:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 29.12.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, muss sagen, hatten mit unserer Limo auch nahezu keine Probleme (einzigster mangel waren die Koppelstangen).
    Das "Problem" ist hier, dass niemand schreibt "bin super zufrieden, alles bestens". Meistens wird um Rat bei mängeln gefragt.
    Sicher sind einige Dinge auch vermehrt (Koppelstangen, Zykodi etc.), aber durch die Konzentration wirkts in der Tat, als sei der Fabia so problemanfällig.
    Gibt sicher viele, die keine probleme haben ....

weiter problemfreie fahrt

Andreas :headbang:

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ajo die "breite Masse" an Skodafahrern in diesem Forum machen doch nur ein hundertstel Prozent des großen, unbegreiflichen Ganzen da draußen aus :-))

- Temperaturfühler getauscht
    - koppelstangen getauscht
    - paar ma aufleuchten der Motorkontroll-lampe bedingt durch sporadische fehler der lambdasonde (laut computer)
    - 1x motor während der fahrt ausgegangen

Sons nix :prost:

kleine anekdote:
    Wieviele Stunden habe ich an meinem Kofferraum vergeblich nach dem Klappern gesucht ? Schätze 6 Stunden insgesamt kommen locker hin. 3x auseinander genommen, Kiloweise Schaumstoff, Magnete und und und. Was war es ? Der Stockschirm im Netz unter der Hutablage mit langem Holzgriff. Wann bin ich drauf gekommen ? Vorgestern abend :LOL:
    Dat Dingen ist direkt in die Mülltonne geflogen und nu herrscht himmlische Ruhe

5. #4 Finisher, 29.12.2003
    Finisher

Finisher Guest

Kann mich nur anschließen.
    In der ganzen Zeit meines GT´s hatte ich auch kaum Probleme. Nur:
    Rückwärts- und 1.Gang klemmt ab und zu.
    Motor ging einmal aus.
    Drehzahlschwankungen.

Aber er hat die 30.000er Marke sonst eigentlich problemlos gemeistert. Hoffentlich wird der neue
    dann ganz fehlerlos. :-))

In jedem Fall Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Probleme gibt es bei jeder Marke, bei jedem Fahrzeugtyp. Aber inzwischen sind eigentlich die ganzen "Hämmer" beim Fabia weg, und man kann ihn getrost als einen der besten in seiner Klasse (incl. Preis DER beste) weiterempfehlen. Darum bin ich auch Widerholungstäter.

6. #5 Resenna, 29.12.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hallo zusammen

:respekt:
    Haben nach ca.17000km, und außer einem defekten Lenkwinkelsensor gleich am Anfang, keinerlei Probleme.
    Wir sind voll zufrieden !

:freuhuepf: :fahren:
    Liebe Grüße
    Rita und Helmt
    (socke und Resenna)

7. #6 stephan, 29.12.2003
    stephan

stephan Guest

Endlich mal ein Threat, wo man sagen kann "genau das hab ich auch" ;)
    Bisher nach ca. 16000km keine Probleme, außer Geklapper ab und zu (Auto kommt grad aus der Werkstatt deswegen - mal sehn, ob die das hinbekommen haben!) und 'ner defekten Lueftungsduese, die schnell gewechselt wurde.

8. #7 Power Feli, 29.12.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

mein Fabi hatt jetz knapp 30.000 km auf der Uhr und bist jetzt keinerlei Probleme gehabt!hoffe es bleibt auch weiter so!

gruß Power Feli

9. #8 Pastor_Chris, 29.12.2003
    Pastor_Chris

Pastor_Chris Guest

Hi,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Fabia.

Er war nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt, da die äußere Dichtung der Beifahrerseite vom Werk aus nicht richtig festgeklebt worden war. Diese soll aber nur den Fahrtwind etwas dämmen und ist wohl nicht hauptsächlich gegen eindringendes Wasser gedacht. Wurde auf Garantie gewechselt und alles funzt wieder.

Ansonsten fuhr der Wagen seit Juli über 18.000 km und läuft und läuft... :fahren:

Schöne Grüße aus dem Norden

Pastor_Chris

10. #9 Hypocrite, 29.12.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

greets

ich hab ja nun in meinen bis jetzt recht kurzen autofahrerleben ja schon zwei fabis gefahren! der erste (6/2000 - 3/2003) war ne echte katastrophe! mein zweiter mittlerweile 10 monate alt und 15000 km runter, hat noch absolut keine schwächen gezeigt! bis jetzt null probleme! geiles auto!

11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Also auch 1000% zufrieden mit dem Teil.

Ausser einem pfeifen in der Lüftung (Schlauch nicht richtig drauf) keinerlei
    Probleme gehabt.

1 Jahr 14.000 km

Michael

12. #11 Masta Kurt, 30.12.2003
    Masta Kurt

Masta Kurt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,2 Luca EZ07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Bauer Bruckneudorf
    Kilometerstand:
    40000
    unser 1.2er fabi hat jetzt auch 20000km, und war nur dreimal in der werkstatt: 1500er service, lackieren(ja da warn schon ein paar kratzer :D), und das 15000er service.
    sonst keine aussergewöhnlichen probleme :applaus:

13. #12 DruHill, 30.12.2003
    DruHill

DruHill

Fahrzeug:
    Skoda Roomster ComfortPlus 1,6 cappucino-beige
    Werkstatt/Händler:
    SKoda Best Mühlheim-OF
    @ all
    habe jetzt mittlerweile satte 82.000 km drauf. Bin nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt gewesen. Bj.2001 wohlgemerkt :elk: und mit viel Liebe hält der auch die nächsten 82 tkm ohne probs :rolleyes:

kann ihn also nur weiterempfehlen!

14. #13 Tango1603, 30.12.2003
    Tango1603

Tango1603

Seit 10/2001 keine Probleme läuft und läuft und läuft. :respekt:

Grüße aus Wien, Herbert

15. #14 katjaandreas, 30.12.2003
    katjaandreas

katjaandreas Guest

Hallo!:wink::wink:

Wir haben unser Fabia Combi Excellent nun seit 10/03 und sind voll zufrieden. Er hat schon fast 6 TKM drauf und war bis jetzt nur einmal in der Werkstatt. Das war jedoch gleich nach 100 km, da war ein Teil für die Bremsanlage defekt. Wurde aber innerhalb von 24 Stunden repariert und wir hatten in der Zeit einen kostenlosen Leihwagen. :freuhuepf:
    Bis jetzt gab es keine weiteren Mängel unser Becker Navi funktioniert einwandfrei und auch sonst fährt das Auto ohne zu murren.
    Ich hatte vorher einen Opel Corsa und der hatte am Anfang mehr Mängel und war alle 2 bis 3 Wochen in der Werkstatt. Nach einem halben Jahr hatte dann auch Opel alle Mängel beseitigt. Danach fuhr ich mit dem Auto 260 TKM in 6,5 Jahren ohne große Nennenswerte Probleme. Naja hier mal ein paar neue Bremsen, Öl, Reifen und auch einen neuen Auspuff und einen neuen Anlasser, aber das Auto war mir bis zum Schluss immer treu. Selbst als ich mal den Anlasser demolierte schafften es die gelben Engel mein Auto wieder flott zu bekommen, sodaß ich den Schaden erst in Mannheim reparieren konnte.
    Ich hoffe, daß es mit meinem neuen Skoda auch so ist, daß er wenig Werkstattbesuche hat, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. :fahren::fahren:

Bis dann

katjaandreas:kuesschen:

16. RWH

RWH Guest

Hallo Andreas,
    kann mich den anderen Fabia-Fans nur anschließen.
    Ich habe mittlerweile schon den 2. Fabia.
    Der erste war ein Elegance 1.4 / 16V mit 100PS (einziges Problem: Fensterheber hinten links/Garantie!)
    den ich zwei Jahre lang gefahren hatte um mir dann (ich bin ein Kombi-Fan) einen Elegance Kombi TDI zu holen.
    Diesen habe ich jetzt seit 15 Monaten und schon 45000 km runter.
    Einziges Problem bis jetzt: knarzen im Armaturenbrett.
    Fehler wird aber demnächst auf Garantie behoben.
    Als nächstes Auto bekomme ich wieder einen Fabia Kombi. :beifall:

Gruß
    RWH

17. #16 Darkangel, 30.12.2003
    Darkangel

Darkangel Guest

Hallo!

Ich habe meine Fabia RS seit September und habe bis jetzt noch kein einziges Problem:

Km.: 5200

Bin mit dem ganzen Auto voll und ganz zufrieden!
    Ein wirklich wunderschönes und schnelles Fahrzeug!

18. #17 KarstenU, 30.12.2003
    KarstenU

KarstenU Guest

Fabia läuft ohne Probleme. Hat zwar erst 2600km drauf, aber gerade die ersten Kilometer sind ja die, wo es erste Ausfälle gibt oder eben nicht. Wir hatten Glück.

19. #18 chris76, 30.12.2003
    chris76

chris76 Guest

Nebst all den Fabias gibt es auch Octis, die sehr gut laufen! :]

Mein Octavia (Bj99) hat jetzt 111500 Kilometer drauf und ausser dem Luftmassenmesser (ist ja so üblich bei den TDI's) und einem gerissenem Keilriemen (Materialfehler) keine Probleme gehabt!! :D

Und gemäss dem Touring Club Schweiz (TCS) sind die Skodas Fahrzeuge, bei denen unsere gelben Engel in der Schweiz nicht sehr oft hinfahren müssen. Meist seind dies andere europäische Fabrikate (BMW, Opel, Peugeot, ... => gemäss Statistik TCS)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rainbow, 30.12.2003
    Rainbow

Rainbow

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI PD Elegance und Fabia RS 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Habe in 10 Monaten und 30.000 km meine Rennsemmel lieben gelernt - ausser zwei durch gebrannte Birnchen und das knarzen im Amaturenbrett (werde ich wohl im Frühjahr selber machen) keinerlei Beschwerden oder Ärgernisse.

Grüsse
    Britta

22. popans

popans Guest

6 Monate und knapp unter 14.000 km.

Bis auf einmal Laub in der Lüftung und damit verbundenes Brummen keine Probleme..... (Laub wurde auf Garantie entfernt).

Gruß

Thema:

Mal was anderes. Wer hat(te) auch keine Probleme?

Die Seite wird geladen...

Mal was anderes. Wer hat(te) auch keine Probleme? - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...