mal verschiedene fragen!

Diskutiere mal verschiedene fragen! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! also ich habe seit geraumer zeit, bei bestimmten situationen ein pfeifen! ich denke dass es fahrerseitig ist! zuerst dachte ich, es sei...

  1. oinky

    oinky

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    hallo!
    also ich habe seit geraumer zeit, bei bestimmten situationen ein pfeifen! ich denke dass es fahrerseitig ist! zuerst dachte ich, es sei etwa bei 70-80km/h! doch auch wenn der sturm geht ist es hörbar! und ned immer bei der selben geschwindigkeit! hat noch jemand so ein problem??
    mein händler meinte bei der inspektion, dass er nicht bemerkt hatte! und auch ich höre es nicht immer!
    weiters habe ich mir jetzt ein dvd radio bestellt! da gibt es nur leider so ein kabel, was man an die handbremse schließen sollte, damit man nur im stand schauen kann! wo muss ich das kabel anschließen, damit ich auch wärend der fahrt dvd schaun kann?

    liebe grüße aus österreich und danke im voraus!

    das schwein
     
  2. #2 Fleder543, 22.03.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, zu deinem Pfeifen kann ich auch nichts sagen. Das Kabel von deinem Radio muß denke ich an Masse. So ist es bei meinem DVD Radio. Kann sein, dass es in der Einbauanleitung steht.

    MfG
     
  3. #3 Mystika1245, 22.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Das Pfeifen kommt von der Lichtmaschiene, dies passiert häufig bei verstärkern wo das Massekabel zu nah an der Lima ist...dafür gibt es Entstörkondensatoren(Hast du einen verstärker?? Wenn ja kann es z.B. auch sein das das Chinchkabel zu nah an einem Stromkabel liegt).....DVD Radios werden genauso wie normale Autoradios angeschlossen, sprich: Rot-Zündschloss Gelb-Dauerstrom Batterie (wegen Speicher) schwarz oder Braun ist Masse(irgendwo an den Rahmen oder an das vorhandene Radio kabel)......damit das ganze auch ohne Zünschlüssel funzt einfach Gelb und rot zusammen an den dauerstrom klemmen z.B. Ziegarettenanzünder, Hupe, Innenraum Beleuchtung am besten ist aber direkt auf die Batterie.......hoffe das hilft dir weiter.... :)
     
  4. oinky

    oinky

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    dankeschön!
    das pfeifen kann ned vom verstärker sein, weil ich keinen habe! außerdem ist es ein windgeräusch!
    ich habe noch woanders gefunden, dass das radio auf masse geschlossen gehört! und wo finde ich diese beim fabia II??
     
  5. #5 Mystika1245, 25.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Eigentlich überall an der Karosserie oder im Radioschacht da muss ja Masse vorhanden sein......(Das ganze Auto ist Masse [Metallteile])......Ahh ein Windgeräusch sowas nervt total :(
     
  6. oinky

    oinky

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    hmm...im radioschacht,....etwas detailierter bitte! ;)
    ich bin jetzt draufgekommen, dass das pfeiffen eventuekk vom tausch der windschutzscheibe kommt! weil seit dem is es da! nur leider nicht so extrem wie jetzt! :(
     
  7. #7 Mystika1245, 26.03.2008
    Mystika1245

    Mystika1245

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kannst ein Bild von deinem Radioschacht machen??Am besten wo man auch den Kabelbaum sieht, dann zeig ich es dir.
     
  8. oinky

    oinky

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    sry, für die späte antwort!
    ich habe endlich einen massepunkt gefunden! dort wo beim alten combi der sicherungskasten war, hab ich einfach das kabel an der karosserie angeschraubt!
    trotzdem danke!
     
Thema:

mal verschiedene fragen!

Die Seite wird geladen...

mal verschiedene fragen! - Ähnliche Themen

  1. Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein)

    Automatische Sitzverstellung (mal ja - mal nein): Bei meinem 2013er S2 funktioniert die automatische Sitzverstellung beim öffnen der Fahrertür manchmal, und manchmal muss ich die Speicherposition...
  2. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  3. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...