mal verschiedene fragen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von oinky, 22.03.2008.

1. oinky

oinky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    hallo!
    also ich habe seit geraumer zeit, bei bestimmten situationen ein pfeifen! ich denke dass es fahrerseitig ist! zuerst dachte ich, es sei etwa bei 70-80km/h! doch auch wenn der sturm geht ist es hörbar! und ned immer bei der selben geschwindigkeit! hat noch jemand so ein problem??
    mein händler meinte bei der inspektion, dass er nicht bemerkt hatte! und auch ich höre es nicht immer!
    weiters habe ich mir jetzt ein dvd radio bestellt! da gibt es nur leider so ein kabel, was man an die handbremse schließen sollte, damit man nur im stand schauen kann! wo muss ich das kabel anschließen, damit ich auch wärend der fahrt dvd schaun kann?

liebe grüße aus österreich und danke im voraus!

das schwein

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 22.03.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, zu deinem Pfeifen kann ich auch nichts sagen. Das Kabel von deinem Radio muß denke ich an Masse. So ist es bei meinem DVD Radio. Kann sein, dass es in der Einbauanleitung steht.

MfG

4. #3 Mystika1245, 22.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Das Pfeifen kommt von der Lichtmaschiene, dies passiert häufig bei verstärkern wo das Massekabel zu nah an der Lima ist...dafür gibt es Entstörkondensatoren(Hast du einen verstärker?? Wenn ja kann es z.B. auch sein das das Chinchkabel zu nah an einem Stromkabel liegt).....DVD Radios werden genauso wie normale Autoradios angeschlossen, sprich: Rot-Zündschloss Gelb-Dauerstrom Batterie (wegen Speicher) schwarz oder Braun ist Masse(irgendwo an den Rahmen oder an das vorhandene Radio kabel)......damit das ganze auch ohne Zünschlüssel funzt einfach Gelb und rot zusammen an den dauerstrom klemmen z.B. Ziegarettenanzünder, Hupe, Innenraum Beleuchtung am besten ist aber direkt auf die Batterie.......hoffe das hilft dir weiter.... :)

5. oinky

oinky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    dankeschön!
    das pfeifen kann ned vom verstärker sein, weil ich keinen habe! außerdem ist es ein windgeräusch!
    ich habe noch woanders gefunden, dass das radio auf masse geschlossen gehört! und wo finde ich diese beim fabia II??

6. #5 Mystika1245, 25.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Eigentlich überall an der Karosserie oder im Radioschacht da muss ja Masse vorhanden sein......(Das ganze Auto ist Masse [Metallteile])......Ahh ein Windgeräusch sowas nervt total :(

7. oinky

oinky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    hmm...im radioschacht,....etwas detailierter bitte! ;)
    ich bin jetzt draufgekommen, dass das pfeiffen eventuekk vom tausch der windschutzscheibe kommt! weil seit dem is es da! nur leider nicht so extrem wie jetzt! :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mystika1245, 26.03.2008
    Mystika1245

Mystika1245

Werkstatt/Händler:
    Autoteile Horn
    Kannst ein Bild von deinem Radioschacht machen??Am besten wo man auch den Kabelbaum sieht, dann zeig ich es dir.

10. oinky

oinky

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II
    sry, für die späte antwort!
    ich habe endlich einen massepunkt gefunden! dort wo beim alten combi der sicherungskasten war, hab ich einfach das kabel an der karosserie angeschraubt!
    trotzdem danke!

Thema:

mal verschiedene fragen!

Die Seite wird geladen...

mal verschiedene fragen! - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...