Mal ne Frage zur Phantomeinspeisung...

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von cybergod, 09.10.2005.

1. #1 cybergod, 09.10.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!
    Hab mal wieder eine kleine Frage...
    Habe ja schon seid längerem mein JVC KD-SH 909R Autoradio... Bisher hat es mich nicht gestört, dass das Radiosignal nicht gerade "berauschend" ist... Nun, da ich allerdings etwas mehr unterwegs bin, geht es mir ziemlich auf die Nervern . Nun zu meiner Frage... Bringt die Phantomeinspeisung den gewünschten Effekt der Empfangsverbesserung?? Und ist diese in jedem Modell notwendig, sprich hat jeder Fabia eine aktive Antenne?? Wie genau wird diese eingebaut??

Danke fürs Posten!

Gruß,
    Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Jap beim FABIA und nicht Orginalem Radio bringts was..... ( hoffe doch nicht mit STummelantenne ) ..... aber es giebt 100 verschiedene von der Qualität.... wird zwischen das Antennenkabel gesteckt und Stromversorgung.... damit Verstärkst du das eingangssignal... .

MfG Rudi5

4. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich glaube das antennensignal wird nicht verstärkt sondern die antenne brauch strom is ja kein kein verstärker ODER???

ich hab ne phantomeinspeisung von vw drin kostet 26 eus aber was solls radio muss schon sein und vorallem is die von vw kleiner als die von skoda
    skoda hat sonne zigarren vorm vw nen kleine baustein der hat sich besser versecken lassen

5. #4 Geoldoc, 09.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ob man 26 Euro für im wesentlichen ein Stück Klingeldraht ausgeben muss, welches 12V auf die Antenne gibt weiß ich nicht. Die Adapter gibt es auch schon für ein paar Euro zB bei den bunten Buchstaben. Ich bin ja kein großer Hifi-Experte, aber spielt es wirklich eine Rolle, ob man der Antenne guten VW-Strom oder billigen ebay-Strom für den Verstärker liefert?

6. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    das ding is ja immer das bei ebay die teile 8.99 kosten plus 6 versand plus überweisungskosten und dann muss ich auch noch warten.
    für solche sachen hatte ich in 2 wochen urlaub keene zeit
    Nur darum der kauf bei vw bei skoda sollte das teil 28 kosten.
    mfg stefan

7. #6 Geoldoc, 09.10.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Jupp ist schon was dran. Inzwischen geht es zwar auch für unter 10 Euro inkl. Versand, aber warten muss man natürlich immer noch...

8. #7 cybergod, 09.10.2005
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Wie finde ich denn eine Qualität bei der das Preis-Leistungsverhältnis optimal ist?

Stummelantenne?? Habe eine kleine (10cm) von carantenna...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich denk mal die adapter funzen alle gleich gut weil ja eben bloss 12v uffe antenne gegeben wird also wirds relativ egal sein was du dafür ausgibts

11. #9 zebedee, 10.10.2005
    zebedee

zebedee

Also die Sache ist so, im Antennenfuß ist ein Antennenverstärker untergebracht dieser braucht Strom (12V) wird bei Original VAG Autoradios über den Antennenausgang geliefert, bei Fremdradios wird die Spannung nicht geliefert deshalb muss ein Adapter her.
    Beim Adapter werden die 12V+ an Pin 6 des ISO Steckers abgenommen und in die Seele des Antennenkabels eingepeist wodurch der Verstärker seine Spannung erhält.
    Macht man dieses nicht ist logischerweise der Antennenverstärker ausgeschaltet und der Empfang schlechter.
    Gruß waldy

Im Blödmarkt, Saturn, Promarkt für ca. 19,00 Euro
    Beim VAG Händler unterschiedlich ca. 10.00 Euro

Thema:

Mal ne Frage zur Phantomeinspeisung...

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage zur Phantomeinspeisung... - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...