Mal ne Frage an alle RS-TFSI-Fahrer!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octipus, 17.09.2007.

  1. #1 Octipus, 17.09.2007
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Gemeinde!!

    Heute Früh will ich starten, drehe den Zündschlüssel und der Motor orgelt ca. 5-10 Sekunden ohne anzuspringen. Dann Schlüssel wieder auf "aus", kurz gewartet, und nochmal gestartet und siehe da, der Motor springt, wie gewohnt, nach kurzem Durchdrehen an und lief dann völlig normal. Gab auch keine Störmeldung im MFA, und Nachmittags sprang er auch wieder ganz normal an. ?-(

    Hat das schon mal jemand gehabt? Sollte ich mir sorgen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berkas

    berkas

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bühlerzell
    Hab ich auch ab und zu. Ich glaub das is normal. Fehler werden keine angezeigt. Hab irgendwo mal gelesen, das die TFSI diese Macke haben.
     
  4. #3 Octi RS, 18.09.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Das kenn ich bisher nicht, hoffe auch, daß so bleibt. ;-)
     
  5. #4 AL PFUNDY, 18.09.2007
    AL PFUNDY

    AL PFUNDY

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschstein OT Heyda
    Fahrzeug:
    Octavia RS TFSI Combi
    Kilometerstand:
    30000
    War Deine Heckklappe richtig zu? Ansonsten brennt das Licht die ganze Zeit und saugt die Batterie leer.
     
  6. #5 fabia12, 18.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da liegt es ja nicht an der Batterie sondern das der Motor zwar durchdreht aber wahrscheinlich irgend ein Signal nicht bekommt und deswegen nicht anspringt. Kenne diesel Problem auch noch nicht.

    Mfg Fabia12
     
  7. #6 go4more, 18.09.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Octipus ,

    also mein RS hat nun fast 29000 km und 15 Monate hinter sich, aber mir ist dieses Problem auch fremd...

    Was sagt denn Dein Freundlicher dazu?



    VG & eine sonnige Zeit!
     
  8. #7 Octipus, 18.09.2007
    Octipus

    Octipus

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Kilometerstand:
    20000
    Na ja, der Fehler scheint also nie oder nur sporadisch aufzutreten. Werde die Sache mal beobachten, bevor ich damit zum Freundlichen fahre. Danke bis dahin mal für Eure Antworten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 händiemän, 19.09.2007
    händiemän

    händiemän

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hatte ich vor kurzem auch, nachdem der Wagen drei Tage nicht mehr bewegt wurde. Mir schien es so als wäre er sauer, dass ich bei schönem Wetter nur unseren MX-5 bewegt hatte ... ;-)
     
  11. #9 Octi RS, 19.09.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Mein RS steht auch manchmal ne ganze Woche in der Garage ohne bewegt zu werden. Aber hat noch nie gezickt. Wahrscheinlich war er nicht beleidigt, und hat sich nur gefreut, daß er ausgeführt wurde. ^^
     
Thema:

Mal ne Frage an alle RS-TFSI-Fahrer!

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage an alle RS-TFSI-Fahrer! - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...