MAL, Lederlenkrad, Leder-Schalthebelknauf nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Spanpro96, 30.10.2007.

1. #1 Spanpro96, 30.10.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo, wie in der Überschrift zu sehen ist, überlege ich gerade oben genannten Sachen evtl. einbauen zu lassen. Ich weiß, dass alle genannten Dinge hier vor Ewigkeiten diskutiert wurden, nur meistens ging es um den Einbau, um einen Defekt, um Nicht-Originalteile usw.

1. MAL
    Ich habe eine kamei-MAL drin, die Aufgrund ihres Alters (habe sie gebraucht von ebay) etwas klapprig ist.
    Hat jemand die Original-MAL drin und kann sagen, dass sich über 200 EUR (187 Anschaffung + Einbau?) dafür lohnen?

2. Lederlenkrad
    Ich habe das normale 4-Speichen-Lenkrad drin. Mir kommt es wesentlich angenehmer vor, als das Lenkrad in meinem letzten 2005er Modell.
    Sollte es das gleiche sein, war das alte wohl sehr abgenutzt. Das jetztige kommt mir doch wesentlich griffiger vor.
    Frage: Ist eurer Meinung nach das 4-Speichen-Lederlenkrad sehr viel angenehmer in der Hand, sodass sich auch hier die fast 200 EUR (Anschaffung 149 + Einbau?) lohnen? Das neue Lederlenkrad hat scheinbar auch so kleiner Löcherchen im
    Leder, so wie meine letztens nachgerüstete Leder-Handbremsenverkleidung auch. Wie sieht es mit der Abnutzung aus?

3. Leder-Schalthebel
    Habe in meinem Wagen den Schalthebel im "neuen Design", also mit dieser silber/schwarzen Kugel.
    Liegt eurer Meinung nach der Lederschalthebel besser und angenehmer in der hand, oder tut sich da nicht viel. Immerhin kostet ja auch dieses Ding bereits über 60 EUR und will noch eingebaut werden.

Anmerkungen:
    Ich kann so gut wie nichts selber einbauen, hab zu viel Respekt davor. Darum muss ich auch immer die Einbaukosten berücksichtigen. Mag sein, dass sich einige Fragen etwas naiv anhören und ohnhin nur subjektiv beantwortet werden können. Aber um diese oder jene subjektive Einschätzung wäre ich sehr dankbar.

Grüße, Spanpro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MAL, Lederlenkrad, Leder-Schalthebelknauf nachrüsten

Die Seite wird geladen...

MAL, Lederlenkrad, Leder-Schalthebelknauf nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...