MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen

Diskutiere MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den...

  1. #1 ninyaheimat, 27.05.2019
    ninyaheimat

    ninyaheimat

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich war ja wirklich froh das mein Superb (Business Amundsen Paket) im Fach unter der Mittelarmlehne einen USB Slot hat, in welchem man den CarStick einstecken kann.

    Leider lässt sich die MAL mit gestecktem Stick nicht mehr komplett schließen. Ich habe ein wenig Angst, das man den CarStick samt USB Dose, nach dem Öffnen der MAL und späterem Aufstützen mal nach unten durchbricht.

    Mit Verlängerungskabel spinnt der Stick bei mir ab und an.

    Gibt es einen Winkelstecker der passt?

    90 Grad nach vorn ist blöd und bei 90 Grad nach rechts muss es ein kurzer Adapter sein, da der Stick sonst ebenso nicht passt.

    Einstecken neben der PhoneBox ist für mich keine Lösung.

    Wie habt ihr das gelöst?

    Gruß
     
  2. #2 FreakinStar, 27.05.2019
    FreakinStar

    FreakinStar

    Dabei seit:
    14.10.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb III - Sportsline - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab mit dem original Stick keine Probleme. Die Armlehne lässt sich problemlos schließen...
     
  3. San86

    San86

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Wie lang ist denn dein Stick. Es gibt auch extra kurze. Da schaut aus der Buchse nur 1cm raus.
     
  4. floba

    floba

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, VW Polo AW 85kW TSI
    Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
     
  5. #5 ninyaheimat, 27.05.2019
    ninyaheimat

    ninyaheimat

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Na das ist ja ulkig.

    Habe den original Skoda LTE Stick, den gibt es leider nicht kürzer.

    Meine MAL lässt sich um nen halben Zentimeter nicht schließen und man hört wie der Kunststoff an der Unterseite der MAL an den Stick stößt.

    Habt ihr den LTE Stick?

    Gruß
     
  6. #6 Zapfer06, 27.05.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    Moin @ninyaheimat ,

    Habe auch den Original Stick von Skoda und der passt locker....

    Würde bei Skoda den Stick tauschen, wäre ja Schwachsinn so.

    So Long
    Der Zapfer
     
  7. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    224
    Meiner passt auch... vielleicht machst du mal ein Foto
     
  8. #8 partliner, 28.05.2019
    partliner

    partliner

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schermbeck
    Fahrzeug:
    Superb 3T TDI DSG 4x4
    es gibt kurze USB-Verlängerungen mit Winkelstecker.
    Einfach mal googlen
     
  9. #9 hechter79, 06.06.2019
    hechter79

    hechter79

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 3 Sportline Combi 1.5 TSI ACT OPF
    Kilometerstand:
    5850
    Hallo. Mich interessiert es auch, da ich meinen Dicken demnächst mit Carstick bekomme und gerade überlege ob ich vorher gleich noch einen adapter kaufe.

    Es gibt doch eigentlich nur den alten "Weißen" und den neuen "Schwarzen" als Original ... oder werden auch andere vom Autohaus ausgegeben (normale surf-sticks)?

    Fotos wären hilfreich ... von dem, wo es passt und dem, wo es nicht passt.

    DANKE
     
  10. #10 Zapfer06, 07.06.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    A6BA1529-B637-4983-81F6-E0900DDBAB64.jpeg
    Moin Gemeinde,

    anbei ein Foto wie passt

    So Long
    Der Zapfer
     
  11. aegir

    aegir

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe von meinem :) einen CarStick bekommen und diesen jetzt mal getestet. Bei mir passt es auch nicht - oder doch? Anbei ein paar Fotos. Der Stick ist zu lang, die Klappe stößt an den Stick bevor diese vollständig geschlossen ist. Allerdings kann man die Klappe dann trotzdem schließen, der Stick wird dabei leicht nach hinten geschoben/gebogen und die Klappe geht zu. Nicht optimal, aber es geht zu und passt trotzdem nicht richtig. Daher ist es vielen möglicherweise garnicht aufgefallen?
     

    Anhänge:

  12. #12 ninyaheimat, 11.06.2019
    ninyaheimat

    ninyaheimat

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    6
    Jupp, genauso ist es bei mir eben auch. Der Stick wird leider nicht nach hinten gedrückt, sondern die Abdeckung des Sticks (zum Karte einlegen) wird raus gedrückt.

    Irgendwie sieht es bei Zapfer aus, als ob der Stick tiefer sitzt...täuscht das?

    Gruß
     
  13. #13 hechter79, 12.06.2019
    hechter79

    hechter79

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 3 Sportline Combi 1.5 TSI ACT OPF
    Kilometerstand:
    5850
    Jaein. Mir scheint es ähnlich zu sein bezogen auf die Höhe des "schaniers links". ABER die Gesamthöhe des Fachs (hintere Wand) wirkt anders (siehe auch diese silberne Abdeckung, die bei Zapfer eine rechteckige Öffnung hat). Kann es sein, dass Skoda an den Maßes des Fachs etwas geändert hat?

    Daher: Welches Modelljahr des Superb fahrt ihr? Limo oder Combi? Wie viel cm schaut der Stick aus der USB-Buchse?
     
  14. #14 Zapfer06, 12.06.2019
    Zapfer06

    Zapfer06

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    ŠKODA Superb Limo 3 140 Kw TDI 7DSG
    Kilometerstand:
    66000
    Moin Gemeinde,

    Ich habe jetzt mal alles gemessen damit man das mal vergleichen kann:

    Vom Boden bis zum Beginn des Sockels (da wo der USB Anschluss drin steckt ) : ca 7,2 cm

    Stick selber eingesteckt (also nur das sichtbare) : 8,3 cm

    Gesamthöhe Stick inkl. Dem Podest : 15,5 cm

    Der Tscheche ist EZ. Januar 2019 gebaut wohl Ende 2018

    So Long
    Der Zapfer

    P.S.: Das Messen erfolgte eben auf die schnelle, also können kleine Ungenauigkeiten dabei sein.
     
  15. aegir

    aegir

    Dabei seit:
    16.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe jetzt ebenfalls gemessen. Der Stick hat, wenn er eingesteckt ist, eine Höhe von 8cm über dem Podest. Die Höhe des Podests ist ja eigentlich egal, liegt bei mir aber ebenfalls bei ca. 7.5cm - nicht besonders genau gemessen. Die Distanz von der Oberkante des Podests bis zum Deckel (an der Rückwand gemessen): ca. 9cm bis zum Punkt, wo die Rundung beginnt. Siehe Bild.
    Entscheidend ist ebenfalls noch, wie nah der Stick an der Rückwand anliegt. Das könnte durch den Einbau (Neigung) der USB-Buchse stark variieren. Bei mir ist da ein Spalt von ca. 1,6cm.
    Ist ein Kombi, Style, Produktion im April 2019.
     

    Anhänge:

  16. #16 hechter79, 13.06.2019
    hechter79

    hechter79

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 3 Sportline Combi 1.5 TSI ACT OPF
    Kilometerstand:
    5850
    Danke für Eure Maße. Es scheint ja wirklich im Detail zu variieren und ich vermute auch fast, es liegt an dem Abstand des Sticks zur Rückwand => ergo am Einsteckwinkel der Buchse ... anders ist es fast nicht zu erklären.

    Die Ing. hatten sicher geplant, dass es passt - sonst wäre es alles andere als "simply clever".

    Somit heißt es für mich: Abwarten und ggf. eine kurze USB 3.0 Verlängerung besorgen.
     
  17. #17 djsaibot, 18.07.2019
    djsaibot

    djsaibot

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Eggersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V
    Kilometerstand:
    1000
    ich habe auch grad das Problem. Wollte eben den original CarStick in der Mittelarmlehne einstecken und musste feststellen, dass sich die MAL nicht mehr schießen lässt. Gibt es vllt. schon neue erkenntnisse?
     
  18. #18 hechter79, 21.07.2019
    hechter79

    hechter79

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb 3 Sportline Combi 1.5 TSI ACT OPF
    Kilometerstand:
    5850
    Hallo. Update von mir: Der Carstick passt gerade so, wenn man ihn einsteckt und etwas nach hinten an die "Wand" des Faches drückt - so dass er "gerade/senkrecht" steht (die MAL lässt sich nicht schließen, wenn der Stick zu schräg in der Buchse eingesteckt sitzt). Danach "drückt" er sich beim MAL-Schließen selbst etwas weg ...

    Für mich ist das so ok, da die MAL eigentlich nie geschlossen ist (mag die etwas höhere Armauflage) - nur für den kurzen Moment, wenn man die Auflagenposition durch schließen zurücksetzt.
     
Thema:

MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen

Die Seite wird geladen...

MAL lässt sich mit eingestecktem CarStick nicht schließen - Ähnliche Themen

  1. Quitierton beim Schließen und Öffnen auf einmal aus

    Quitierton beim Schließen und Öffnen auf einmal aus: Hallo zusammen. Seit gestern habe ich beim öffnen und schließen der Tür (Kessy) keinen Quitierton mehr. Zwar funktioniert alles ordnungsgemäß,...
  2. Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?

    Varioflex: schon mal jemand mit umgeklapptem Sitz gefahren?: Ich habe meine Karoq Scout mit Varioflex seit 7 Tagen neu und mache mich mit allem vertraut. Nun wurde ich bei Varioflex außerordentlich stutzig....
  3. Freisprechanlage lässt sich nicht mehr einrichten

    Freisprechanlage lässt sich nicht mehr einrichten: Freisprechanlage lässt sich nicht mehr einrichten,von einem auf den anderen Tag funktionierte sie nicht mehr. Obwohl bluetooth eingeschaltet ist...
  4. Batterielaufzeit blinkt immer mal auf

    Batterielaufzeit blinkt immer mal auf: Meine Frau ist gerade unterwegs mit dem 1Z (65000km Bj. 2006] und rief an das die Batterielampe immer mal wieder aufblinkt. Finde ich vom KM Stand...
  5. Privatverkauf Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm

    Keller aufgeräumt, Octavia III RS Lenkrad, Carstick, DSG Schaltknauf uvm: Habe mal meinen Keller aufgeräumt und da kam noch einiges aus vergangenen Tagen zum Vorschein. Original Skoda Carstick LTE Teilenummer: 000 0051...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden