Mal geht das Navi und mal nicht ...

Diskutiere Mal geht das Navi und mal nicht ... im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, gerade kommen wir mit unserem SuperB aus dem Urlaub zurück, wo wir uns ständig mit Landkarten aus Paier rumschlagen mussten,...

  1. Alphie

    Alphie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SuperB (Familienname: Fritzi)
    Hallo zusammen,

    gerade kommen wir mit unserem SuperB aus dem Urlaub zurück, wo wir uns ständig mit Landkarten aus Paier rumschlagen mussten, weil das Navi der Meinung war, mal zu funktionieren und mal nicht. Meist ist es so gewesen, dass "Defekte CD" angezeigt wurde, obwohl die Originale Navi-CD im Laufwerk war. Wenn sie denn mal ging, brauchte es einge Zeit, bis man das Ziel eingeben konnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Laser einen Schuss hat. Daher meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man das Ding kostengünstig reinigen (lassen) kann bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Reinigungs-CD's gemacht? Ich bin ganz irritiert davon, wenn in der Artikelbeschreibung "nicht für Slot-In-Laufwerke geeignet" steht ...

    Kurz um: ;( HIIIIILFE! ;(

    Vorab schon mal besten Dank für Eure Antworten! :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist die CD sauber und Kratzerfrei ?
     
  4. #3 egonfisch, 07.08.2012
    egonfisch

    egonfisch

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich auch als erstes gedacht. Es klingt sehr stark danach das die CD einen Schaden hat. Würde das ganze mal anschauen lassen, nicht das am Ende doch das Laufwerk kaputt ist und alles um sonst gereignigt hast.
     
  5. Alphie

    Alphie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SuperB (Familienname: Fritzi)
    Ja, die CD sieht soweit ganz gut aus. Wo (außer bei Skoda = teure Preise) könnte man denn sowas überprüfen lassen?
     
  6. #5 Bernd64, 07.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Alphie

    Du kannst dort eine ganz normale Reinigungs-CD durchlaufen lassen.
    Habe ich auch schon mal gemacht.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Mal geht das Navi und mal nicht ...

Die Seite wird geladen...

Mal geht das Navi und mal nicht ... - Ähnliche Themen

  1. PDC und Navi

    PDC und Navi: Hallo zusammen, bin seit eben neu hier drin. Ich habe mir vor 6 Monaten einen Octavia ll RS gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden. Leider hat...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...