Mal geht das Navi und mal nicht ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Alphie, 07.08.2012.

  1. Alphie

    Alphie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SuperB (Familienname: Fritzi)
    Hallo zusammen,

    gerade kommen wir mit unserem SuperB aus dem Urlaub zurück, wo wir uns ständig mit Landkarten aus Paier rumschlagen mussten, weil das Navi der Meinung war, mal zu funktionieren und mal nicht. Meist ist es so gewesen, dass "Defekte CD" angezeigt wurde, obwohl die Originale Navi-CD im Laufwerk war. Wenn sie denn mal ging, brauchte es einge Zeit, bis man das Ziel eingeben konnte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Laser einen Schuss hat. Daher meine Frage: hat jemand eine Idee, wie man das Ding kostengünstig reinigen (lassen) kann bzw. hat schon jemand Erfahrung mit Reinigungs-CD's gemacht? Ich bin ganz irritiert davon, wenn in der Artikelbeschreibung "nicht für Slot-In-Laufwerke geeignet" steht ...

    Kurz um: ;( HIIIIILFE! ;(

    Vorab schon mal besten Dank für Eure Antworten! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ist die CD sauber und Kratzerfrei ?
     
  4. #3 egonfisch, 07.08.2012
    egonfisch

    egonfisch

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich auch als erstes gedacht. Es klingt sehr stark danach das die CD einen Schaden hat. Würde das ganze mal anschauen lassen, nicht das am Ende doch das Laufwerk kaputt ist und alles um sonst gereignigt hast.
     
  5. Alphie

    Alphie

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    SuperB (Familienname: Fritzi)
    Ja, die CD sieht soweit ganz gut aus. Wo (außer bei Skoda = teure Preise) könnte man denn sowas überprüfen lassen?
     
  6. #5 Bernd64, 07.08.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hi Alphie

    Du kannst dort eine ganz normale Reinigungs-CD durchlaufen lassen.
    Habe ich auch schon mal gemacht.

    Gruß Bernd
     
Thema:

Mal geht das Navi und mal nicht ...

Die Seite wird geladen...

Mal geht das Navi und mal nicht ... - Ähnliche Themen

  1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?