Mal einer aus dem Heilbronner Raum...

Diskutiere Mal einer aus dem Heilbronner Raum... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mahlzeit! Dann will ich hier mal vorstellig werden. :) Ich bin der Steffen, 26, gelernter KFZ-Mechaniker mittlerweile nach einer Werktestfahrer...

  1. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Mahlzeit!

    Dann will ich hier mal vorstellig werden. :)

    Ich bin der Steffen, 26, gelernter KFZ-Mechaniker mittlerweile nach einer Werktestfahrer Tätigkeit zur Werkfeuerwehr gewechselt wodurch ich nun eigentlich hauptamtlicher Feuerwehrmann bin.

    Besessen habe ich bisher mehrere Fahrzeuge. Angefangen mit einem Alfa Romeo 146, einem Audi 80 B4, einem BMW E34 M5, zu einem BMW E34 540i und zuletzt einen Mercedes C200K der BR204.

    Meinen Superb hole ich am Dienstag nach 3 Jahren Drama mit dem Benz endlich ab und kanns schon kaum erwarten!

    Es handelt sich um einen 2.0TDI 170PS.
    Hier dann mal ein vorab Bild:
    [​IMG]


    Business Columbus: Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung, integriertes Kartenmaterial für Westeuropa, Sprachbedienung, 30 GB Festplatte für Musik- und Navigationsdaten, Abspielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD, SD Speicherkartenslot, DVD-Laufwerk und DAB+; Telefonfreisprecheinrichtung Premium für Mobiltelefone mit Bluetooth (HFP) und Remote-SIMAccess-Profile (rSAP) und Audiostreaming; Leder-Multifunktionslenkrad in Vier-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio und Telefon für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe; elektrische Heckklappe; Gepäcknetztrennwand; Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt) inkl. doppelter Sonnenblenden vorn; nur in Verbindung mit Schaltgetriebe.

    Premium: Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern (AFS), dynamisches Kurvenlicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage mit Scheibenwaschdüsen, Leder-Alcantara-Ausstattung EMORY-Schwarz, elektrisch einstellbarer Beifahrersitz und automatische Außenspiegelabblendung mit elektrischer Anklappung und Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung); Entfall des Ablagefachs unter dem Beifahrersitz.

    Das sind mal die großen Pakete ein zwei Sachen wie elektrische Heckklappe und Memorysitze sind noch extra, aber so genau hab ichs mir gar nicht angeguckt..:S

    Jedenfalls ist er aus 12.11 und ist jetzt genau 10.100km gelaufen.
     
  2. #2 uwe werner, 21.01.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Neuen.
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

    Da kann man dir nur wünschen das du mehr Glück hast mit dem Superb ;).
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Willkommen und Glückwunsch zum Superb ^^
     
  5. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Danke!

    Die ersten 150km haben wir jetzt gefahren.
    Der momentane Eindruck ist weit positiver als es ein "Skoda" vermuten lässt, das was ich bei der Probefahrt als angenehm empfunden habe ist auch jetzt noch so. Verglichen mit meiner "alten" C-Klasse BR204 aus 2009 ist der Federungskomfort/Federungslautstärke sowie der gesamte Geräuschpegel im Innenraum während der Fahrt ist weit unterhalb dessen, was ich von der C-Klasse gewohnt bin.

    Das Getriebe ist VW Typisch eine Sänfte verglichen mit der BR204.

    Ein paar Kleinigkeiten allerdings sind mir aufgefallen:

    - Das Lenkrad hat leichten Hang nach links auf der BAB.
    - Der Warnton der elektrischen Heckklappe ist ekelhaft laut, da muss man ein Tester dran.
    - Das der Spiegel auf "R" stehen muss um abzusenken ist auch etwas "blöd" aber immerhin ist die Funktion gegeben.
    - Die TV links scheppert bei manchen Liedern wenn man entsprechend aufdreht.

    Das sind aber Verglichen mit dem, was ich mit der C-Klasse erlebt habe Kinkerlitzchen! Die war von 2010 = 14.000km bis 2012 = 65.000km 76x in der Werkstatt und geklappert hat sie bis zum letzten Tag!
     
Thema:

Mal einer aus dem Heilbronner Raum...

Die Seite wird geladen...

Mal einer aus dem Heilbronner Raum... - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...
  3. VCDS Raum Nürnberg gesucht

    VCDS Raum Nürnberg gesucht: Hallöchen, ich suche einen VCDS Profi der mir ein paar dinge einprogrammieren kann. Skoda Fabia 5J Elegance. Raum Nürnberg viele grüße :)
  4. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...