Mal einer aus dem Heilbronner Raum...

Diskutiere Mal einer aus dem Heilbronner Raum... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mahlzeit! Dann will ich hier mal vorstellig werden. :) Ich bin der Steffen, 26, gelernter KFZ-Mechaniker mittlerweile nach einer Werktestfahrer...

1. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Mahlzeit!

Dann will ich hier mal vorstellig werden. :)

Ich bin der Steffen, 26, gelernter KFZ-Mechaniker mittlerweile nach einer Werktestfahrer Tätigkeit zur Werkfeuerwehr gewechselt wodurch ich nun eigentlich hauptamtlicher Feuerwehrmann bin.

Besessen habe ich bisher mehrere Fahrzeuge. Angefangen mit einem Alfa Romeo 146, einem Audi 80 B4, einem BMW E34 M5, zu einem BMW E34 540i und zuletzt einen Mercedes C200K der BR204.

Meinen Superb hole ich am Dienstag nach 3 Jahren Drama mit dem Benz endlich ab und kanns schon kaum erwarten!

Es handelt sich um einen 2.0TDI 170PS.
    Hier dann mal ein vorab Bild:

Business Columbus: Dynamisches Radio-Navigationssystem Columbus mit Touchscreen-Farbdisplay und Kartendarstellung, integriertes Kartenmaterial für Westeuropa, Sprachbedienung, 30 GB Festplatte für Musik- und Navigationsdaten, Abspielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD, SD Speicherkartenslot, DVD-Laufwerk und DAB+; Telefonfreisprecheinrichtung Premium für Mobiltelefone mit Bluetooth (HFP) und Remote-SIMAccess-Profile (rSAP) und Audiostreaming; Leder-Multifunktionslenkrad in Vier-Speichen-Ausführung mit Bedienfunktion für Radio und Telefon für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe; elektrische Heckklappe; Gepäcknetztrennwand; Sunset (Heckscheibe und hintere Seitenscheiben dunkel getönt) inkl. doppelter Sonnenblenden vorn; nur in Verbindung mit Schaltgetriebe.

Premium: Bi-Xenonleuchten mit adaptiven Frontscheinwerfern (AFS), dynamisches Kurvenlicht, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferreinigungsanlage mit Scheibenwaschdüsen, Leder-Alcantara-Ausstattung EMORY-Schwarz, elektrisch einstellbarer Beifahrersitz und automatische Außenspiegelabblendung mit elektrischer Anklappung und Boarding-Spots (Einstiegsraumbeleuchtung); Entfall des Ablagefachs unter dem Beifahrersitz.

Das sind mal die großen Pakete ein zwei Sachen wie elektrische Heckklappe und Memorysitze sind noch extra, aber so genau hab ichs mir gar nicht angeguckt..:S

Jedenfalls ist er aus 12.11 und ist jetzt genau 10.100km gelaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 21.01.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem Neuen.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

Da kann man dir nur wünschen das du mehr Glück hast mit dem Superb ;).

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Willkommen und Glückwunsch zum Superb ^^

6. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Danke!

Die ersten 150km haben wir jetzt gefahren.
    Der momentane Eindruck ist weit positiver als es ein "Skoda" vermuten lässt, das was ich bei der Probefahrt als angenehm empfunden habe ist auch jetzt noch so. Verglichen mit meiner "alten" C-Klasse BR204 aus 2009 ist der Federungskomfort/Federungslautstärke sowie der gesamte Geräuschpegel im Innenraum während der Fahrt ist weit unterhalb dessen, was ich von der C-Klasse gewohnt bin.

Das Getriebe ist VW Typisch eine Sänfte verglichen mit der BR204.

Ein paar Kleinigkeiten allerdings sind mir aufgefallen:

- Das Lenkrad hat leichten Hang nach links auf der BAB.
    - Der Warnton der elektrischen Heckklappe ist ekelhaft laut, da muss man ein Tester dran.
    - Das der Spiegel auf "R" stehen muss um abzusenken ist auch etwas "blöd" aber immerhin ist die Funktion gegeben.
    - Die TV links scheppert bei manchen Liedern wenn man entsprechend aufdreht.

Das sind aber Verglichen mit dem, was ich mit der C-Klasse erlebt habe Kinkerlitzchen! Die war von 2010 = 14.000km bis 2012 = 65.000km 76x in der Werkstatt und geklappert hat sie bis zum letzten Tag!

Thema:

Mal einer aus dem Heilbronner Raum...

Die Seite wird geladen...

Mal einer aus dem Heilbronner Raum... - Ähnliche Themen

1. Wird ja auch mal Zeit...

Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  2. Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz

Farbfindungshilfe - Skoda Superb in Magnetic Braun & Capuccino Beige im Raum Zug/Schweiz: Hallo allerseits Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich möchte mir nun endlich für Beruf und Familie einen Superb anschaffen. Ich...
  3. Mal wieder Kühlwasser

Mal wieder Kühlwasser: Liebe Gemeinde, ich brauche mal Euren Rat: Mein O3 1.8TSI nähert sich der 90tkm - Inspektion und der Motorkühlwasserstand steht knapp über min...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-)

Dieses mal bleibt er serienmäßig...;-): Hallo, so langsam ist es Zeit, dass ich mich hier auch mal vorstelle::D Mein Name ist Markus und komme aus Sachsen / Leipzig ;) Ich bin schon...