Mal eine dumme Frage bzgl. Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von fixus, 09.09.2009.

1. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Hallo Leute!

Habe mal eine vielleicht etwas doofe Frage an Euch. :D

Wenn ich einen neuen Wagen bestelle, dann sind da doch die Metallfelgen mit Reifen im Preis drin, ist ja klar. Aber wenn ich mir einen Wagen mit Alus bestelle, wird der Preis für sie einfach dazu addiert (bei einem Neuen Roomster z.B. 660 Takken für die Atrias), oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ja, dann gehören mir doch auch noch die Metallfelgen. Und was ist mit den Reifen auf den Stahlfelgen? Alles etwas verwirrend :D

Klärt mich doch bitte auf.
    Danke für die Antworten.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 09.09.2009
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    wenn du dir zu deinem Roomster Alu´s mit dazu bestellst bekommst du keine Stahlfelgen die du bei nicht bestellten Alu´s sonst hättest

Gruß Andreas

4. #3 Jensauswsbg, 09.09.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hey

also wenn du in der bestellung deines neuwagens alufegen orderst dann bekommst du nur alus ohne die stahlfelgen der angegebene preis dazu
    sind dann nur die mehrkosten dafür. vergleiche doch einfach mal den preis dieser wenn du den wagen bestellst und dann als wenn du sie als zubehör kaufen
    würdest dieser preis dürfte nicht gleich sein.
    besser ist natürlich du nimmst ein paket wo diese dann automatisch drin sind dann sparste richtig.

jens

5. #4 roomster_sc, 09.09.2009
    roomster_sc

roomster_sc

Moin,

ich versuchs auch mal: Wenn du ein Neufahrzeug orderst, sind die Alus (je nach Ausstattung) ein Sonderzubehör. Der Preis, der dafür zu zahlen ist, ist ein Aufpreis. Nicht der Preis, welche du für nur Alus zahlen müsstest, welcher höher ist.
    Du bekommst also einen Wagen mit Alus und Reifen, aber wie mein Vorredner schon schrieb, keine Stahfelgen extra.

In meinem Fall habe ich einen Vorführer gekauft. Der hatte Stahlfelgen. Ich habe Alus extra dazugenommen, die vorhandenen Reifen wurden vom Händler auf diese gewechselt und die Stahfelgen habe ich behalten und dann mit Winterreifen bestückt.

Was Dir bliebe wäre also: entweder Alus mit Aufpreis bestellen, aber keine Stahlfegen haben, oder Auto mit Stahlfelgen bestellen und die Alus ganz extra als Sonderzubehör bestellen und ein umstecken der Reifen raushandeln, evtl. noch mit Winterreifen.

6. fixus

fixus

Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Danke für Eure ausführliche Erklärungen :) :thumbup:
    Laut der Zubehörpreisliste kostet eine Atria-Felge 148€. Mal vier genommen macht es knapp 600€. Die restlichen 60 + den Preis für die Stahlfelgen samt 15 Zoll-Reifen sollen wohl den Preis für die 4 205-er 16-Zöller ausmachen. ;)
    Bin gespannt was für Reifen Skoda auf die 16'' - Alus aufzieht.

Gruß

7. #6 zeitgeist, 09.09.2009
    zeitgeist

zeitgeist

Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Baukastenprinzip rechnet sich bei Skoda nicht
    lieber eine bestimmte Ausstattungsvariante nehmen, zB sind im Comfort Plus schon die Atria Felgen mit dabei (und Panoramadach, Abbiegelicht, Kurvenlicht, Nebler, Tempomat, beige/schwarze Onyx Sitze, Lederlenkrad und Lederschalth.) - jetz buche ich nur noch als Extras "Metallic Lack", "Reling" und "Sunset" (getönte Scheiben) dazu und habe im Vergleich zur äusserlich identischen Style Plus Version mit Panorama und Metallic Lack "nur" 750 Euro mehr bezahlt, aber Extras im EinzelWert von ..(?).. dazubekommen. ;)

(der Vollständigkeit halber: Parksensoren fallen in der Comfort Plus Version leiderwieder weg - würden nochmal 260 € Extra kosten - hab drauf verzichtet)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal eine dumme Frage bzgl. Felgen

Die Seite wird geladen...

Mal eine dumme Frage bzgl. Felgen - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...