Mal ein paar Fragen zu den Treffen 2007

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von fam, 20.02.2007.

  1. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Skodafreunde,

    aktuell befinden sich ja auf der Startseite etliche Treffen und hierzu habe ich mal ein paar Fragen:

    Ich wundere mich etwas, dass unter dem Punkt "Termine" auf der linken Seite kein einziges Treffen angezeigt ist. Es wäre doch sehr hilfreich, wenn hier alle Treffen angezeigt würden, so dass man einen Überblick hat. Finde dieses bei F4F sehr hilfreich, wenn auch dort einige fehlen.

    Ein weiterer Punkt des Verwunderns ist, dass Treffen, die zwingend eine weite Planung erfordern (siehe 2. Wandertreffen) so wenig Resonanz bekommen, obwohl das Programm doch sehr gut ist. Wenn man sich den Termin lang genug fest einplant, dann kann man den doch auch freihalten.

    Zu guter letzt wundere ich mich etwas über die Daumen-Wertungen der einzelnen Treffen. Bei allen Treffen, die ich hier in verschiedenen Threads angekündigt gesehen habe, haben sich die Organisatoren recht viel Mühe mit den Programmpunkten gegeben. Warum es da Treffen gibt, die mit fünf Daumen nach oben gewertet sind und andere, die einen oder mehrere Daumen nach unten bekommen, ist mir (ehrlich gesagt) schleierhaft. Grundsätzlich ist jedem Organisator / OrganisationsTeam doch erstmal Dank zu zollen, dass sie sich überhaupt um die Treffen der Community bemühen und deshalb sollte doch mit schlechten Wertungen (die aus meiner Sicht nur persönliche Zu- oder Abneigungen darstellen) für die Treffen im Vorfeld etwas zurückhaltender umgegangen werden.

    Wenn ein Treffen sich dann im Nachhinein als Murks rausstellt, dann kann man ja Kritik äußern, so finde ich das im hohen Maße unfair!

    Gruß
    fam
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 20.02.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    look at Treffen-Datenbank :LOL:

    da stehen die meisten Treffen drin!

    hmmm.. mag auch daran liegen das manche eben nicht den finanzellen und zeitlichen Spielraum haben um an so solchen Treffen teilzunehmen.
    Benzinkosten, Schichtarbeit usw.

    da kann das Programm noch so gut sein. :rolleyes:

    Gruß Chris
     
  4. #3 KleineKampfsau, 20.02.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    :loben: zunächst Respekt. Hast das wunderbar auf den Punkt gebracht.

    Kann nicht alle Fragen beantworten, aber die ein oder andere schon.

    1. Thema Bewertung

    Es ist nun mal so, dass nicht jeder User mit jedem kann. Viele User bewerten soetwas nach persönlicher Sympathie. Darum halt die unterschiedlichen Bewertungen. Ich für meinen Teil komme mit vielen wunderbar aus, für andere bin ich ein rotes Tuch. Daher halt "nur" 3 Daumen hoch (das Potsdamtreffen ist ja noch schlimmer dran ...).
    Letztendlich zählen die Teilnehmer ... wo wir bereits beim

    2. Thema Teilnehmerzahlen sind

    Denke, ich kann da sehr gut aus Erfahrung sprechen. So war das Ostharztreffen 2002 das erste Treffen, was über mehrere Tage mit Programm ging. Dementsprechend waren ca. 50 Teilnehmer dabei, was für ein Mehrtagestreffen schon Top ist.

    Im Laufe der Jahre meinte jeder, er müsse auch ein Treffen machen. So schossen die Treffen teilweise schneller als Pilze aus dem Boden empor.
    In der Community hat sich ein Kern von ca. 100 Leuten gebildet, die sich regelmäßig treffen. Verteilt auf damals 3 Haupttreffen (Südtreffen, Ostsee und Ostharz) waren die Treffen immer gut besucht. Aber wenn du die 100 Leute durch vielleicht 10 teilst, bleibt das ein oder andere halt auf der Strecke.

    Letztes Jahr hats das Ostharz mit 25 Teilnehmern erwischt, die aber alle durch die Bank (sofern es möglich ist) wieder kommen.

    Ich denke, man sollte sich wieder dahin besinnen, dass man 4-5 offizielle Treffen macht (Norden, Süden, Westen, Osten, dazu Abschlusstreffen in Gießen) und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht.

    Dies liegt aber mehr oder weniger an der Vernunft der entsprechenden Beteiligten (und es geht ja, so wurde das Superbtreffen und OHT 2007 zusammen gefasst). So könnte man sich auch jährlich abwechseln ... und nicht gegenseitig schwächen.

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung. Ich bin froh, dass sich zum diesjährigen OHT bereits 30 Leute mehr oder weniger verbindlich angemeldet haben (ein Großteil aus dem letzten Jahr und es gibt Leute, die sind zum 6. Mal dabei !!!)

    Andreas
     
  5. #4 Geoldoc, 20.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kann ja nur von Tagestreffen reden, aber ich finde auch kleinere Treffen haben durchaus ihre Berechtigung. Klar ist es toll, mal ganz viele "Verrückte" auf einem Haufen zu haben, aber wenn man sich nur mit 20 Leuten trifft hat man die Gelegenheit, auch mal mit allen (zumindest kurz) zu reden und sich die einzelnen Autos noch mal richtig anzuschauen. Bei großen Gruppen ist das schon deutlich schwieriger.

    Trotzdem habe ich es in der letzten Zeit aus verschiedenen Gründen (teils beruflich, teils privat) auf kein einziges Treffen mehr geschafft. Ich konnte einfach nie. Trotzdem heißt das nicht, dass ich nicht sofort wieder dabei bin, wenn es endlich mal wieder passt.
     
  6. #5 Chrisman, 20.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich finds auch gut, dass man das hier mal anspricht. Zu den Bewertungen sag ich nicht viel...ist mir egal. Wenn jemand meint, schon im Vorraus negative Bewertungen geben zu müssen, soll er das machen. Mich hindert es nicht, daran teilzunehmen.
    Ich finde es allerdings nicht als sehr abwechslungsreich, die Treffen in nur 4 Himmelsrichtungen zu untergliedern. Wenn jemand ein Treffen machen will, soll er/sie es versuchen. Dann hat man immer reichlich Auswahl und wer weiß, vllt. wird es mal auch ein großes Event wie das OHT oder das OST. Man möchte auch mal andere Städte und Gegenden besuchen. Ich bin zufrieden!! Mit den 100 Teilnehmern im engerem Kreis hast du allerdings recht. Man sieht meist nur bekannte Gesichter, aber auch das ist nicht schlimm.

    MfG
    Christian

    P.S. Ich finde allerdings, das die Treffen-Termine für feste Treffen auf der Portalseite in der Box "Wichtige Termine" erscheinen sollte.
     
  7. #6 pelmenipeter, 20.02.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    der erste Skodastammtisch bestand aus 3 Fahrzeugen :buch:
     
  8. #7 Sgt.Paula, 20.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    gut das einer mal auf den Punkt bringt. War ja letztes jahr auf einige Treffen, die auch mal
    weiter weg waren. Alle waren nur ein tages treffen und so kam ne hohe Kilometer laufleistung
    zusammen. Zurück zum Thema:
    Finde auch schon das sich KKS an mich gewand hatte und das ich die teilnehmer vom Superb & Co
    Treffen (war ja noch kein termin fest ) mit zum OHT nehmen. Aber auch versuche noch welche zu
    finden die zeit und lust haben zu kommen.
    Aber ein Tagestreffen sollten schon sein, viele haben die zeit und geld nicht dazu quer
    durch Deutschland zu fahren um zu einem Mehrtagestreffen zu kommen. Wenn in ihr nähe
    jemand ein Eintages treffen veranstaltet. Wohl im Osten kaum was ist, ausser OST und das
    Eintagestreffen in NB und dann wieder weiter Südostlich mit Dresden und Postdam.
    Aber das bleibt weiter ein heißes thema........

    Mfg
     
  9. #8 unicorn2000, 20.02.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Servus,
    andere Städte und Gegenden bietet dir das WANDERTREFFEN :-) @Chrisman. Deshalb heißt das so, weil es immer woanders stattfindet.

    Das im Vorfeld negativ bewertet wird, zeugt nicht unbedingt von Objektivität. Alle Planer haben sich bisher immer viel Mühe gegeben. Natürlich gefällt das eine oder andere nicht, aber es gilt halt, viele unter
    "einen Hut" zu bekommen.
    Mir persönlich ist es lieber, mit einer kleinen Gruppe was zu erleben, als wenn in einer größeren die typischen Nörgler sind.

    greez
    uni
     
  10. #9 Chrisman, 20.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Witzbold.... :gruenwink: Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich nehme da ja nicht umsonst daran teil.

    MfG
    Christian
     
  11. #10 unicorn2000, 20.02.2007
    unicorn2000

    unicorn2000

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Polch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, VW Käfer 1600i, VW Käfer 1200, Subaru Forester 2,5X Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Autoklinik Maifeld
    Schon klar :-) :anbeten:
     
  12. #11 M.Herrmann, 20.02.2007
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    bin leider nicht eher zur aktualisierung der treffenbox gekommen.
    wenn noch was fehlt, bitte mail oder pn an mich
     
  13. #12 Chrisman, 20.02.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Super!!!! Danke! :zwinker: Jetzt ist die Sache doch schon alles viiiiiel übersichtlicher.

    MfG
    Christian
     
  14. #13 Felix Blue, 20.02.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Nabend

    Ich sehe es genaus so wie einige User hier.

    Da ich seit letztes Jahr regestriet bin und schon 2 Große Treffen besucht habe. Finde ich es unverständlich das einige Treffen negativ Bewertet werden. Wers nicht mag solls sein lassen. Aber meisten ist es doch so das die Veranstalter sich über eine lange Zeit Gedanken machen was "Ihr" Treffen anschaulich macht und womit alle zufrieden sind.

    Naja Thema Teilnemher Zahl sehe ich es Im grunde genau so.

    1. Eintages Treffen sind ja meistens nur für Leute aus dem Umfeld das es sich nicht für die meistens Lohn für ein Tag 100km hin und wieder 100km zurück zufahren.
    2. Mehr Tages Treffen ist da meinermeinung nach Logrativer. Da es sich von der Anfahrt schon lohnt und da 2 bzw. 3 Tage was los ist.

    MfG Andreas
     
  15. #14 pietsprock, 20.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    ich war im vergangenen jahr auf 5 treffen kreuz und quer durch die republik und dieses jahr werden es wahrscheinlich nicht weniger werden...

    leider kann man ja nicht zu jedem treffen fahren, aber fam bringt es schon gut auf den punkt... denjenigen, die sich die mühe machen, unsere treffen zu organisieren, was ja oft schon monate im vorhinein zeit und mühe kostet, muss man einfach einen herzlichen dank aussprechen...

    und was die teilnehmer anbelangt, so fand ich z.b. das süd 2006, wo nicht ganz so viele teilnehmer waren, eins der schönsten treffen überhaupt... ;-)
    aber auch das ostseetreffen 2006 war einfach toll... und da waren sehr viele teilnehmer...

    einfach weiter zu den treffen fahren... ;-)

    spass macht es immer, auch wenn dafür im vergangenen jahr gut 10.000 kilometer drauf gegangen sind...
     
  16. #15 Sgt.Paula, 20.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    @pietsprock, jeder kilometer bringt dich zu deinem ziel.

    Was die treffen ausmachen sind die gemeinschaft, der spaß den man teilen
    kann, das fachsimpeln, einfach soviel dinge die auf einem treffen spass machen.
    Ganz egal ob nun eintages treffen oder für mehrere tage. Sich mit
    gleichgesinnten zu
    treffen hat was.......
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 misteryx, 23.02.2007
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Guten Morgen :wink:

    hmm... wie drück ich mich am Besten aus ;-)
    Also, wie schon mehrfach erwähnt, die Vielfalt an Treffen, ist mittlerweile gigantisch.
    Leider ist mir dabei aufgefallen, dass die Termine teilweise sinnlos gelegt sind - wenn man danach geht, könnte man jedes Wochenende auf ein anderes Treffen fahren. Da ist's natürlich klar, dass man sich, ohne Absicht, gegenseitig die "Besucher" wegnimmt. Vielleicht sollte darauf mehr geachtet werden.

    Dann mal ein Wort, an die Leute, die sich bei Treffen "anmelden" und dann hört man nie wieder was von ihnen. Ich glaube ich spreche jetzt für alle, die sich schon einmal die Mühe gemacht haben, ein Treffen zu organisieren. Es ist für "uns" einfach blöde, wenn man solche "vielleicht", evtl." "ich meld mich KURZ vorher nochmal" Anmeldungen hat - damit kann man als Organisator wenig anfangen. Schön zwar, wenn man 25 Zusagen hat - davon aber nur 5 wirklich verbindlich sind. Wie soll man da Plätze etc. reservieren?!
    Also... an Alle, die sich jetzt angesprochen fühlen - denkt einfach drüber nach, wenn ihr euch zu einem Treffen anmeldet, ob ihr das wirklich ernst meint oder nach 5 Minuten schon wieder vergessen habt.

    So.. genug unbeliebt gemacht ;-)

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Missy
     
  19. #17 Sgt.Paula, 23.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    warum unbeliebt, ist doch richtig was du geschrieben hast...
     
Thema:

Mal ein paar Fragen zu den Treffen 2007

Die Seite wird geladen...

Mal ein paar Fragen zu den Treffen 2007 - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

    Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...